Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaffeemühle

Beiträge zum Thema Kaffeemühle

Gedanken
16 Bilder

...einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit...

konnten wir im Heimatmuseum Othfresen unter nehmen. Ein Kaufmannsladen, wie ihn unsere Kinder gar nicht mehr kennen, interessante Küchenutensilien und Dinge des täglichen Lebens waren sehr interessant anzusehen. Viele solcher Exponate haben früher auch in unserer Küche gestanden - sie waren einem vertraut und doch ist es schon recht lange her. Eine interessante Schreibmaschinensammlung konnte bestaunt werden. Bei der Bedienung von den mechanischen Schreibmaschinen hätte ich heutzutage aber...

  • Niedersachsen
  • Liebenburg
  • 22.06.17
  • 10
  • 12
Freizeit
Verkauf in der Bücherei

"Hänigsen-Taschen" zu Gunsten der Turmuhr der "Kaffeemühle" gibt es in der Gemeindebücherei Hänigsen

Die schönen Stoff-Taschen mit dem Aufdruck "Hänigsen" können in der Gemeindebücherei in Hänigsen, Mittelstraße 2 (Verwaltungsnebenstelle) zum Preis von 12,50 Euro erworben werden. Ruth Andresen freut sich über Ihren Besuch. Die Bücherei ist geöffnet am Dienstag von 9.30 - 11.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr und am Mittwoch von 16.00 - 18.00Uhr.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.09.12
  • 2
Gedanken

Es war einmal ein Ritual

Die Kaffeebohnen knackten in der Mühle. Der Wasserkessel wurde gefüllt und auf den Herd gestellt bis das Wasser kochte. Es wurde dann geradezu zelebriert den Kaffee durch einen Filter zu brühen. Auf diese Weise hatte das heiße Getränk ein wunderbares Aroma. Die Bohnen wurden erst kurz vor Gebrauch gemahlen. Das damalige Kochen des Kaffees hatte etwas gemütliches und der Kaffeeplausch einen ganz anderen Stellenwert als heute. Bohnenkaffee war zu der Zeit dieser Kaffeemühlen ein kleiner Luxus....

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 11.04.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.