Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kadaver

Beiträge zum Thema kadaver

Natur
So nah kriegt man ein Zebra selten vor die Kamera.
26 Bilder

Lake Mburo Nationalpark – küssende Impalas und eine grausame Zebra-Geschichte

Kann nach Gorillas, Schimpansen, Nashörnern, Löwen, Nilpferden, Giraffen und Leoparden noch etwas Tierisches vor die Linse laufen, das uns vom Sitz haut? Tatsächlich hat der Lake Mburo Nationalpark noch neue Motive in petto. Bisher haben wir keine Zebras gesehen. Diese kommen in Uganda nur in exponierten Gebieten vor. Der Lake Mburo Nationalpark ist so einer. Und hier sind sie so dermaßen nah, näher hatte ich sie noch nicht vor der Linse. Leider sehen wir auch eine dramatische Szene. Ein Zebra...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
  • 2
Kultur

Tierabfälle illegal entsorgt

Hagenow (ots) - Nach einem Hinweis hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Hagenow mehrere Plastiksäcke mit Tierabfällen entdeckt. Bei dem Fund handelt es sich offenbar um Kadaverteile von Schafen. Insgesamt sieben Säcke wurden an der Ortsumgehung nahe der Sudenhofer Straße in einer Hecke festgestellt. Wer die Säcke dort abgelegt hat, ist derzeit völlig unklar. Ebenso ist noch nicht geklärt, woher die Tiere stammen, bzw. wem sie gehörten. Das zuständige Veterinäramt hat zwischenzeitlich die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ludwigslust
  • 28.04.20
  • 1
Natur
4 Bilder

Toter Marder

Immer wieder in der früh kann ich Fußabdrücke vom Marder an mein Auto zählen. Ich bekam ihn ein paar mal in der Nacht zu sehen aber fotografieren konnte ich nie. Hier habe ich in der Pampa einen leider überfahrenen oder durch etwas anderes umgekommenen toten Marder am Straßenrand entdeckt und fotografiert. Da es anscheinend nicht zu lange tot war, waren keine Aasfresser dran. Bin neugierig im Laufe der Zeit was für Insekten sich daran zu schaffen machen werden. Natürlich wäre mir ein lebendiger...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.05.14
  • 1
  • 1
Natur
Trox scaber
7 Bilder

Kleiner Käfer mit toller Panzerung ! Trox scaber

Diesen Käfer hatte ich auf unserer Haustreppe abends gerade noch gesehen, bevor er unter meinen Fußsohlen gelandet wäre. Er war so klein, dass ich ihn kaum anfassen und aufheben konnte , aber letztlich habe ich ihn doch heil zum " Fototermin " bringen können. Dieser kleine Käfer hat wohl eine Länge von ca. 5 mm und war auf den Deckflügeln recht rubbelig. Die Oberseite sah dann auf den Foto´s wie beborstet aus. Diese Käfer sind weltweit verbreitet und sie sind dafür bekannt, dass sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.10
  • 6
Freizeit

Tote Katze gefunden: bei Freiham, zwischen Harthaus und Neuaubing

An der Landsberger Straße direkt gegenüber der Einfahrt nach Freiham habe ich -- leider -- eine tote Katze gefunden. Sie ist ausgewachsen und hat halblanges, hellbraun-beiges (wie heller Milchcafé) Angorafell. Offenbar hat es sie mitten bei Ihrer Pflichterfüllung (der Jagd auf Kleinsäugetiere) erwischt. Es tut mir für die Besitzer leid. Für Nachfragen stehe ich zur Verfügung. PS: wo kann man so was melden, wer ist für die Beseitigung zuständig?

  • Bayern
  • Germering
  • 29.06.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.