Jörg Kachelmann Prozess: Alice Schwarzer wird aus Gerichtssaal geschmissen! 7

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 04.02.2011 | 355 mal gelesen

Am 26. Verhandlungstag im Jörg Kachelmann Prozesses wird Alice Schwarzer von Kachelmanns Anwalt aus dem Gerichtssaal geworfen, weil sie mit dem Therapeuten, sowie Zeugen in der Verhandlung, im laufenden Prozess diskutiert hat. Sie wurde rausgeschmissen, weil sie nun als Zeugin fungiert und somit nicht mehr als Zuschauer im Prozess sein darf. Die Frauenrechtlerin war sauer und verließ den Prozess mit wütenden Worten:...

Videoaussage bei Kachelmann-Prozess

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 19.01.2011 | 151 mal gelesen

Die vier Wochen Winterpause sind nun vorbei. Laut "Bild" setzt sich das Landesgericht Mannheim am 23. Verhandlungstag mit einer Videoaussage eines mutmaßlichen Opfers auseinander. Insgesamt sagten bisher schon neun Ex-Freundinnen vor Gericht aus. Einige belasteten ihn, andere widerum entlasteten Kachelmann. In den kommenden Wochen soll eine weitere Ex-Geliebte von Kachelmann vernommen werden. Da diese sich aber...

Nach dem letzten Prozess vor der Winterpause sieht es für Jörg Kachelmann etwas besser aus 1

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 22.12.2010 | 325 mal gelesen

Für Jörg Kachelmamm sieht es nun nach der letzten Verhandlung vor der Winterpause ein wenig besser aus, denn Rechtsmediziner Bernd Brinkmann hat im Auftrag der Verteidigung verschiedene Experimente gemacht, um zu prüfen, ob die Veletzungen von Simone W. zum Tatvorgang passen. Seine Ex-Freundin soll bei der angeblichen Tat Jörg Kachelmanns Blutergüsse an Oberschenkeln erlitten haben. Laut Brinkmann hätte sie sich diese aber...

Kachelmann unschuldig - Kachelmannprozess geht weiter 4

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 25.10.2010 | 1381 mal gelesen

Als am 19. Mai 2010 Jörg Kachelmann, der einer der bekannteste Meteorologe im deutschen Fernsehen ist, wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung angeklagt wurde, konnte es zunächst keiner fassen. Er sollte seine eigene Freundin vergewaltigt haben. Doch man fing an Sabine W. zu glauben. Nachdem vor rund fünf Wochen der Prozess erstmals starten sollte, musste er verschoben...

Jörg Kachelmann Prozess - Befangenheitsantrag abgelehnt

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Erding | am 20.10.2010 | 243 mal gelesen

Die Befangenheitsanträge der Verteidiger wurden nun vom Gericht abgelehnt. Der Vergewaltigungsprozess gegen Jörg Kachelmann kann somit fortgeführt werden. Die Öfentlichkeit wird noch immer ausgeschlossen. Nach dem Kachelmanns Ex-Freundin am 18. Oktober fünf Stunden lang über ihren Lebenlauf befragt wurde, wird am 9. Februar über die Beziehung zu Wettermoderator geredet.

Prozess um Wetter Moderator Jörg Kachelmann beginnt - mit dabei: Oliver Pocher und Alice Schwarzer 3

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 06.09.2010 | 381 mal gelesen

Der erste Tag im Prozess um Wetter Moderator Jörg Kachelmann hat begonnen. Kachelmann soll seine langjährige Lebensgefährtin vergewaltigt haben, kein einfacher Gang in den Gerichtssaal. Man könnte meinen, die Medien würden über Fakten berichten, aber nein. Ein so großes Medienaufgebot hat man selten gesehen. Laut focus sind nur 48 Medienvertreter zum Verhandlungssaal zugelassen. Die anderen scharen sich draußen und mit...

Jörg Kachelmann wird aus U-Haft entlassen / Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß / Ob das mal gut geht? 3

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 29.07.2010 | 232 mal gelesen

Laut Focus ist Jörg Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hat am Morgen beschlossen, ihn aus der U-Haft zu entlassen. Damit gab sie der Haftbeschwerde recht, die Jörg Kachelmann gegen seine Verhaftung eingelegt hatte. Der 52-Jährige Wettermoderator saß bereits seit 20. März im Gefängnis, weil er seine langjährige Freundin vergewaltigt haben soll. Am 6. September beginnt sein Prozess....

Jörg Kachelmann ersetzt Fernsehstudio durch U-Haft: Vorwurf der Vergewaltigung

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Sachsenkam | am 29.03.2010 | 262 mal gelesen

ARD Wetter vorerst ohne Jörg Kachelmann: Wahrscheinlich ist, dass Kachelmann bis zu seinem Prozess in U-Haft in Mannheim bleiben wird, laut Staatsanwalt unter anderem wegen Fluchtgefahr und weil er keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Es ist eigentlich schwer vorstellbar, dass Jörg Kachelmann so eine schreckliche Tat begehen könnte, da er in der Öffentlichkeit nie durch Negatives aufgefallen ist und selbst auch Aktionen gegen...