Kündigung

1 Bild

Sandy Fähse: Deshalb wurde er bei “Berlin Tag & Nacht” gekündigt

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 03.11.2019 | 363 mal gelesen

Der “Leon”-Darsteller, Sandy Fähse wurde fristlos entlassen. Nun enthüllte der “BTN”-Schauspieler den Grund dafür. Der plötzliche Ausstieg von Sandy Fähse bei “Berlin Tag & Nacht”, sorgte für einen Aufschrei unter den Reality-TV-Fans. Denn die Kündigung des “Leon”-Schauspielers wirkte derart schnell, dass Sandy Fähse seine Rolle nicht mehr aus der Show begleiten durfte. Das heißt, dass die Figur aus dem Drehbuch...

1 Bild

Kate Middleton: Treue Angestellte nach sieben Jahren entlassen 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.10.2019 | 29 mal gelesen

Noch vor kurzem machte Meghan Markle Schlagzeilen, weil sie so oft Angestellte feuere, nun scheint es Kate Middleton ihr nachzumachen. Meghan Markle sorgte kürzlich wieder für Schlagzeilen, als eine - angeblich - ehemalige Nanny berichtete, dass Meghan in den ersten Monaten mit Baby Archie schon vier Kindermädchen gefeuert hätte. Die britische Presse regte sich über den Angestelltenverschleiß der Amerikanerin auf. Doch nun...

1 Bild

Urteil 10

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 23.05.2019 | 145 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kündigung! Wie verhalte ich mich als Arbeitnehmer?

Wenn ein Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber eine Kündigung erhält, oder wenn der Arbeitnehmer den Eindruck hat, dass eine Kündigung droht, so stellt sich immer die Frage, wie verhalte ich mich in einer solchen Situation. Um diese Frage beantworten zu können, sind vier Stadien zu unterscheiden, nämlich das Verhalten im Vorfeld einer Kündigung, das Verhalten bei der unmittelbaren Übergabe einer Kündigung, Maßnahmen nach Erhalt...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Nach Schlägerei - Basti verliert seinen Job!

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 07.09.2018 | 157 mal gelesen

Für Basti läuft es momentan einfach nicht gut bei Berlin - Tag und Nacht: In seinem neuen Job wird er von den Kollegen gemobbt. So sehr, dass ihm heute der Geduldsfaden reißt und er zuschlägt. Das hat seine erneute Kündigung zur Folge...In den letzten Wochen hat Basti bei BTN wirklich einiges durchgemacht.. Nachdem er seinen sicheren Job im Matrix aufgegeben hat, ging es für ihn steil bergab. Er hat sein Start-Up gegen die...

1 Bild

Kate Middleton: Skandal! So nutzt die Queen ihre Mitarbeiter aus UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.10.2017 | 380 mal gelesen

So hart geht es zu, wenn man für die Queen arbeitet. Jetzt wurde gelüftet, wie heftig das Leben als Angestellter im Buckingham Palace wirklich ist.Mit diesen Schlagzeilen sorgt die Queen für viel Ärger. Auch Kate Middleton, Prinz William und Prinz Charles kommen nicht gut weg. Gibt sich Queen Elizabeth in der Öffentlichkeit immer als volksnah, sieht es hinter den Toren in London ganz anders aus. Denn ihre Mitarbeiter sind...

1 Bild

Scaramucci gefeuert - die Reaktionen 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 02.08.2017 | 17 mal gelesen

Warum die ganze Welt über ihn lästert Nach der Entlassung von Anthony Scaramucci als Kommunikationschef des weißen Hauses fällt die ganze Welt über den Mann her. Die Reaktionen sind streckenweise vernichtend, aber auch Mitleid ist dabei. "Trump zu vertrauen, ihm beizustehen, war wohl der größte Fehler", schreibt beispielsweise William D. Cohan von "Vanity Fair". Andere werten den Rauswurf als erste Amtshandlung von...

1 Bild

Krasser Schock für Kate Middleton und Prinz William!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.05.2017 | 149 mal gelesen

Damit hatten Kate Middleton und Prinz William wohl nicht gerechnet: Ihre Haushälterin hat gekündigt! Ein großer Schock für das Prinzenpaar. Angeblich ist Sadie Rice der Job zu anstrengend geworden…Dass in einem königlichen Haushalt eine Menge Arbeit anfällt, dürfte wohl kaum jemandem überraschen. Wenn dann auch noch zwei Kinder und ein Hund vertreten sind, wächst nicht nur der tägliche Wäscheberg, sondern auch der Dreck im...

6 Bilder

Zusatzbilder "Tourismus - Nein Danke!

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Abtlöbnitz | am 20.01.2017 | 123 mal gelesen

Naumburg (Saale): Campingplatz | Ein paar Schnappschüsse der Region. Zum Artikel des Ersten Geschichtenerzählers zur Gesamtansicht an der Saalefähre im Blütengrund.

1 Bild

Krasser Ausraster von Chris Brown!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2016 | 178 mal gelesen

Chris Brown ist ja dafür bekannt, kein Unschuldsengel zu sein, doch jetzt hatte er einen krasser Ausraster bei seiner Pressesprecherin, die ihm nur ein Kompliment gemacht hat. Auch seine Tour-Managerin sprang wegen seinen Beleidigungen einfach aus dem Bus. Chris Brown schießt mal wieder den Vogel ab. Eigentlich dachten wir, er hätte sich mit der Geburt seiner süßen Tochter Royalty endlich zum guten verbessert, doch falsch...

1 Bild

Harenberger Hof

Nick Nase
Nick Nase | Seelze | am 06.04.2016 | 117 mal gelesen

Mit einem nicht enden wollenden Grinsen, las ich den Artikel in der Leine-Zeitung (Ausgabe 79-14.Woche) über die Kündigung des Pachtvertrages des Harenberger Hofs. Die Betreiberin soll das Objekt im Dezember 2013 gekauft haben. Nur ist Ihr bis dato kein Vertrag zugesand worden. Ja sowas! Vielleicht ist der Pächterin entgangen, das ein Bieterverfahren keine Auktion ist. Bei einem Bieterverfahren kann der Interessent in...

1 Bild

“Berlin - Tag und Nacht”: Lou verliert ihren Job!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.04.2015 | 835 mal gelesen

Heute Abend ist wieder was los in Deutschlands Hauptstadt: Basti startet einen neuen Anlauf, Paula zurück zu gewinnen. Und Leons Versuche, wieder bei Lou zu landen, führen schließlich zu einer Kündigung… Es wird musikalisch bei “Berlin - Tag und Nacht”: Paula ist noch immer stinksauer, weil Basti sie mit Milla betrogen hat - für sie ist die Beziehung endgültig Geschichte. Basti kann und will jedoch nicht aufgeben: Nachdem...

3 Bilder

Kate Middleton sucht Unterstützung bei der Gartenarbeit

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.03.2015 | 288 mal gelesen

Wer den britischen Royals schon immer mal ganz nahe sein wollte hat jetzt die einmalige Gelegenheit dazu. Vorausgesetzt Geschicklichkeit im Garten und Haushalt ist vorhanden, denn Kate Middleton ist auf der Suche nach neuem Personal. Kate Middleton hat momentan einiges um die Ohren. Die Prinzessin ist schwanger, muss sich um ihren Erstgeborenen kümmern und ihre royalen Pflichten wahrnehmen. Zu allem Überfluss ist ihr Mann...

„Gefällt mir das wirklich?“ – Social Media als Arbeitnehmer 1

Maria Dimartino
Maria Dimartino | Heidelberg | am 30.09.2014 | 84 mal gelesen

Heidelberg: Volkshochschule | Fachvortrag von Rechtsanwältin Dimartino am 4. November 2014 in Heidelberg Heidelberg, 30. September 2014. Aus der digitalen Wirtschaft sind soziale Netzwerke ebenso wenig wegzudenken wie aus dem Alltag tausender Internetnutzer: Facebook, Twitter und Xing sind fester Bestandteil unserer Lebensgewohnheit. Längst beschränkt sich das Teilen von Fotos, Posts und Likes nicht mehr auf das Privatleben – Arbeitskollegen und sogar...

1 Bild

Plötzliche Kündigung – Welche Rechte stehen mir jetzt zu?

Maria Dimartino
Maria Dimartino | Eppelheim | am 19.08.2014 | 188 mal gelesen

Eppelheim: Humboldt-Realschule | Fachvortrag von Rechtsanwältin Dimartino am 15. Oktober 2014 in Eppelheim klärt auf Heidelberg, 19. August 2014. Stellenabbau, befristete Verträge, Ärger im Büro: Wirklich sicher vor einer plötzlichen Kündigung ist heutzutage kaum ein Arbeitnehmer. Dabei stellt eine Kündigung einen äußerst groben und schwer kalkulierbaren Einschnitt in die aktuelle Lebenssituation dar. Miete, Auto und Essen wollen bezahlt werden, nicht...

13 Bilder

Haus des Gastes - Kinderland-und Spielzeugmuseum weiterhin uneingeschränkt geöffnet

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 10.05.2014 | 212 mal gelesen

Bad Lauterberg (bj). Das Kinderland-und Spielzeugmuseum im Haus des Gastes in Bad Lauterberg ist nach wie vor geöffnet und wird auch in der kompletten Frühjahrs-und Sommersaison 2014 uneingeschränkt seine komplette Ausstellung zeigen. Darauf verwiesen jetzt die Eheleute Schwerz, die die unzähligen Exponate der in der Region einmaligen Ausstellung zur Verfügung stellen. Die Kündigung der Räumlichkeiten durch den Bad...

13 Bilder

Kinderland-und Spielzeugmuseum sucht bundesweit neue Räumlichkeiten

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 15.02.2014 | 361 mal gelesen

Die Kurstadt Bad Lauterberg kündigte dem Museum Bad Lauterberg (bj). Noch als Betriebsleiter des Kur-und Touristikbetriebes hat Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans am 27. Dezember 2013 den Eheleuten Renate und Rüdiger Schwerz die Räumlichkeiten des Spielzeugmuseums im Haus des Gastes gekündigt (zum 1.1.2014 wurde der bisherige eigenständige Kur-und Touristikbetrieb wieder in die Verwaltung der Stadt Bad...

4 Bilder

Jahreswirtschaftsbericht ist Dokument einer peinlichen Doppelmoral: DIE LINKE Ortsverband Kirchhain und Ostkreis informiert!

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 13.02.2014 | 147 mal gelesen

Kirchhain: DIE LINKE Ortsverband | Der Vorsitzende der LINKEN, Bernd Riexinger, wirft Bundeswirtschaftsminister Gabriel nach Bekanntwerden erster Details aus dem aktuellen Jahreswirtschaftsbericht eine "peinliche Doppelmoral" vor und fordert eine Zurückziehung des Berichts. Er erklärt: Zehn Prozent mehr Geld für Abgeordnete, aber Maßhalteappelle für Arbeitnehmer, das geht nicht, das ist peinliche Doppelmoral. Dieser Jahreswirtschaftsbericht ist ein...

Nachschlag für Millionen, bei vorzeitiger Kündigung einiger Versicherungen 9

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 15.02.2013 | 6005 mal gelesen

Banteln: Haus | Hallo, liebe User von myheimat. Ich habe ja schon einmal eine Rückzahlung von einem Autokredit bekommen, da per Gesetz die Abschlussgebühr nicht rechtens war. siehe dazu: http://www.myheimat.de/banteln/ratgeber/resultat-meiner-schreiben-ueber-unzulaessige-kreditvertragsgebuehren-d2441077.html Heute geht es um die Lebens- oder Sterbeversicherungen, die von Versicherten vorzeitig gekündigt werden, weil man, entweder...

Berlin Tag und Nacht: "Carlos"-Darsteller Jan Leyk äußert sich zum Würge-Skandal

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.12.2012 | 6162 mal gelesen

Jan Leyk, der in „Berlin Tag und Nacht“ den Carlos spielte, attackierte in einer Hamelner Bar eine Frau und würgte sie. Das kostete ihn den Job und die Freundin. Jetzt äußerte sich der Ex-Darsteller zum ersten Mal zu dem Skandal, der durch die Medien ging und sein Leben grundlegend änderte.In einer Bar in Hameln griff der „Berlin - Tag und Nacht“-Darsteller Jan Leyk vor einiger Zeit eine Frau tätlich an. Dazu äußerte der...

Tatort - Warum steigt Nina Kunzendorf aus?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.10.2012 | 562 mal gelesen

Nina Kunzendorf gibt ihre Polizeimarke ab. Bisher sah man sie als „Tatort“-Kommissarin Conny Mey aus Frankfurt am Main. Freizügig und sexy, wie man es sonst nicht von den Polizistinnen der ARD-Serie kennt. Genau das soll jetzt der Beweggrund gewesen sein, warum Kunzendorf dem „Tatort“ den Rücken zukehrt. Mit Conny Mey kam eine Kommissarin zum „Tatort“, welche die Gemüter spaltete. Mit tiefem Ausschnitt und gemachten...

1 Bild

Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen bei Autoliv

Maik Rudolph
Maik Rudolph | Berlin | am 06.02.2012 | 497 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Liebe Kolleginnen und Kollegen, Die Landesarbeitsgemeinschaft betrieb & gewerkschaft der niedersächsischen Partei DIE LINKE. erklärt sich ausdrücklich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen des Autozulieferers Autoliv und unterstützt Euch im Kampf um den Erhalt des Standortes Braunschweig und Eurer Arbeitsplätze. Es muss Schluss sein mit der Ausgliederung und Verlagerung von Arbeitsplätzen in...

1 Bild

Schlecker – Beschäftigte dürfen nicht für die Krise zahlen! 1

Maik Rudolph
Maik Rudolph | Berlin | am 06.02.2012 | 355 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Liebe Kolleginnen und Kollegen, Wir erklären uns ausdrücklich solidarisch mit Eurem Kampf und unterstützen Eure Forderung nach dem Erhalt Eurer Arbeitsplätze. Die zumeist weiblichen Beschäftigten der Drogeriemarktkette SCHLECKER schauen in eine unsichere Zukunft. Derzeit ist offen, wie es weiter geht. Klar ist aber: alle Kraft muss dem Erhalt der Arbeitsplätze gelten. Und es muss Schluss sein, mit einem zügellosen...

2 Bilder

Neustadt /Hessen: Die „Ehe auf Zeit“ hält nicht lange

Walter Munyak
Walter Munyak | Neustadt (Hessen) | am 13.01.2012 | 695 mal gelesen

Neustadt (Hessen): Hindenburgstraße | Noch vor wenigen Monaten hatte sich Bürgermeister Thomas Groll gefreut, einen Pächter für das Haus der Begegnung gefunden zu haben, der das Gebäude bis Ende März 2012 bewirtschaftet. Erst Ende August des vergangenen Jahres hatte die Stadt Neustadt einen Pachtvertrag für das Haus der Begegnung mit Frank Müller geschlossen – nach etwas über vier Monaten folgte die Kündigung Inzwischen jedoch hat sich die Lage geändert: Am...

1 Bild

AMIGO ***Neues FAMILIENPFLEGEgesetz `speist´ die Versicherungskonzerne***

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 02.01.2012 | 579 mal gelesen

..........Zum (Haftpflicht-)Versicherungsabschluss werden PflegerInnen mit dem neuen ***FAMILIENPFLEGEgesetz*** ab 01.01.2012 verpflichtet. -------WER seine ANGEHÖRIGEN pflegen will, muss die (neue) Versicherung abschliessen, erst dann kann die Familienpflegezeit beginnen. -------- Mit dieser neuen Versicherung soll der ARBEITGEBER abgesichert sein, wenn Arbeitnehmer nach Pflegezeit, nach der Pflege von Familienangehörigen...