Kühlschrank

1 Bild

Unterm Strich . . . 18

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 17.11.2019 | 162 mal gelesen

Heute hatte ich ein paar ausgedehnte Sonntagsspaziergänge gemacht. Ich war mal im Bad, dann am Kühlschrank (liegt an der Strecke) vorbei und dann den anstrengensten Teil - zum Sofa. Das schönste dabei, das Wetter hat auch mitgespielt!

1 Bild

Freistehender Kühlschrank oder Einbaukühlschrank die bessere Wahl? 1

Mareike Wiebler
Mareike Wiebler | Stuttgart-Mitte | am 17.06.2019 | 94 mal gelesen

Wo in der Küche ist der Platz für den Kühlschrank und wie kann er dort aufgestellt werden? Der freistehende Kühlschrank Er verfügt in der Tiefe immer über ein Maß von ca. 60 cm. Dadurch passt er sich perfekt in eine offene Küchenzeile ein. Bei der Breite sind 55 cm oder 60 cm möglich, wodurch sich zum einen das Volumen ändert und zum anderen die vielleicht zu schmale Stelle doch knapp genutzt werden kann. Bei der Höhe sind...

4 Bilder

April 2019. Wir haben seit April 2019 einen neuen Mitbewohner.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.05.2019 | 21 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | April 2019. Wir haben seit April 2019 einen neuen Mitbewohner. Es ist ein Wolf aus dem Erlebnis-Zoo Hannover. Er bewacht unseren Kühlschrank in unserer Küche.

12 Bilder

Kalthausfahrt ins Grüne

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 30.08.2018 | 73 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Auf dem flachen Lande war die Vorratshaltung von Lebensmitteln Gang und Gäbe. Das galt insbesondere nach den Erfahrungen der Mangeljahre zweier Weltkriege.  Lebensmittel wurden eingeweckt, eingekuhlt (in Erdmieten), eingepökelt, geräuchert oder in Wurstekammern (Fleischkammern) aufbewahrt. Gefriertruhen oder Gefrierschränke gab es noch nicht und als es sie gab, waren sie so teuer, dass die meisten Menschen sich solche...

Prämierung des Umweltpreises

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 19.01.2018 | 16 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Ältester Kühlschrank ist 68 Jahre alt Durchschnittlich 35 Prozent des Stromverbrauchs im Haushalt entfallen auf die Küche: 17 Prozent für Kühl- und Gefriergeräte, elf Prozent aufs Kochen und sieben Prozent fürs Spülen. Kein Wunder, dass die Kühlgeräte derart zu Buche schlagen: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr halten sie die Innentemperatur niedrig und plagen sich für frische Lebensmittel. Doch gerade ältere Kühl-...

2 Bilder

Wer hat den ältesten Kühlschrank im Landkreis Augsburg?

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 25.09.2017 | 17 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landkreis startet Suche mit attraktiven Geldprämien in Summe von 5.000 Euro – dem Gewinner lockt eine Prämie von 400 Euro. Mitmachen bis 30. Oktober möglich! Gib mir ein A+++ Ein Kühlschrank arbeitet im Dauerbetrieb: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr hält er die Innentem-peratur niedrig und damit die Lebensmittel frisch. Jedoch sind alte Kühlgeräte wahre Stromfresser: Wer auf neue, effiziente Technik setzt, kann...

„Der ganze Kühlschrank s(w)ingt“ von Karsten Ruß/Conny Ruß

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Schwabmünchen | am 17.06.2016 | 5 mal gelesen

Schwabmünchen: Kirche St. Michael | Wer weiß schon, was nachts im Kühlschrank so alles los ist? Bei diesem Musical bleibt die Frage nicht ungeklärt.

1 Bild

5 Pflegetipps um die Lebensdauer des Kühlschranks zu steigern

Sarah Lang
Sarah Lang | Kiel | am 18.11.2013 | 169 mal gelesen

Ein moderner Kühlschrank ist heutzutage mit jeder Menge Technik-Features ausgestattet. Eine fortgeschrittene Abtauautomatik, ein NoFrost System, und eine Urlaubsschaltung sollen einen möglichst großen Komfort bieten und den Kühlschrank in Schuss halten. Dennoch benötigt das am Weitesten verbreitete Haushaltsgerät auch heute noch eine entsprechende Pflege und Wartung, um eine möglichst lange Lebensdauer zu garantieren. Von...

1 Bild

Kluges Kühlen

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 21.03.2013 | 84 mal gelesen

Tipp des Tages (22. März) vom Landratsamt zur Umweltwoche Regulieren Sie Ihre Kühlgeräte. Eine Temperatur von 7 Grad Celsius im Kühlschrank und -18 Grad Celsius im Gefrierschrank reicht allgemein aus. Achten Sie auch da-rauf, dass die Kühlschranktüren immer geschlossen sind, dass die Geräte nicht vereisen und dass sie auf geradem Untergrund stehen.

1 Bild

Wem es noch nicht kalt genug ist... 3

Y. W.
Y. W. | Nienburg (Weser) | am 19.01.2013 | 168 mal gelesen

Nienburg (Weser): Stad Nienburg | Schnappschuss

1 Bild

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.10.2012 | 330 mal gelesen

München: Marienplatz | Leberwurst ruft zur Nachtwanderung Melodie: Wenn bei Capri im Meer die Sonne versinkt (c) Brigitte Obermaier 12.02.2012 Wenn vom Kühlschrank knarrend die Tür aufgeht. Und der Quark im Lichterglanze steht. Schleicht sich der Hungrige im Haus herum. Knurrt der Magen und dreht sich lauthals noch Mals um. Die Leberwurst steht in erster Reih. Der Nudelsalat ruft jetzt komm ich endlich frei. Der...

KÄLTE-BERLIN SPENDET MEDIKAMENTENKÜHLSCHRANK

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 19.04.2012 | 242 mal gelesen

Die Berliner Firma spendet ohne zu zögern den langersehnten neuen Medikamenten-Kühlschrank Lange hat KinderLeben nach einem neuen Kühlschrank für die Medikamente im Tages-Kinderhospiz gesucht. Jetzt ist ein Spender gefunden worden – die Firma Kälte-Berlin aus der Hauptstadt. Die Errichtung kältetechnischer Anlagen, der Aufbau von Kühlzellen und der Service rund um die Kältetechnik stellen das Kerngeschäft...

KINDERMUSICAL „Der ganze Kühlschrank s(w)ingt

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Schwabmünchen | am 09.06.2011 | 222 mal gelesen

Schwabmünchen: Pfarrsaal St. Michael, Schrannenplatz | Kinderchöre St. Michael; Jugendschola St. Michael; Flötengruppe St. Michael; Musikgruppe St. Michael - Nachwuchsorchester St. Michael

1 Bild

Ob aus dem Garten oder vom Fensterbrett... 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.03.2011 | 605 mal gelesen

Friedberg: Gesundheit | ...frische Kräuter sind eine Bereicherung für die Küche. Auch im Bund gekaufte Kräuter lassen sich gut verarbeiten. Kräutervorräte kann man im Kühlschrank lagern, wenn man man sie mit Wasser besprüht und sie im Gefrierbeutel dort lagert. Wenn sie gehackt und portioniert werden, können sie z. B. in Gläsern auch eingefroren werden. Besonders gut eignen sich dafür Petersilie, Dill, Rosmarin und Liebstöckel.

simpel und effektiv Energie sparen bei der Gefriertruhe

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 03.12.2010 | 291 mal gelesen

Habe hier einen super Haushaltstipp, wie ihr Zeit und Energie im Haushalt sparen könnt. Also bei uns zu Hause war die Gefriertruhe bis vor kurzem ein einziges Chaos, wenn ich etwas gesucht habe, musste ich erstmal alle fünf Fächer öffnen, bevor ich etwas gefunden habe. Das kostete teilweise Nerven und, was noch viel wichtiger ist, Energie des Gefrierschranks. Hier die Lösung: Ihr schreibt euch einfach einen Zettel...

2 Bilder

Ein heißer Sommertag geht zu Ende 1

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 02.07.2010 | 289 mal gelesen

man war das heute mal wieder eine Hitze! Die Katze wollte aus dem Kühlschrank auch nicht mehr heraus, ja sie saß wirklich dadrin und hat sich geweigert. So schön der Sommer auch ist mir reichen 25°C!

1 Bild

Hoppla - hier stimmt doch was nicht! Was wohl ...? 7

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 26.04.2010 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kühlschrank fängt Feuer.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 12.10.2009 | 192 mal gelesen

Kreis Böblingen / Höfingen / 12.10.2009 /– Vermutlich als Folge eines technischen Defekts geriet am frühen Montagmorgen ein Kühlschrank in einer Wohnung in der Eichendorffstraße in Brand. Die Feuerwehr Leonberg rückte mit fünf Fahrzeugen und 27 Mann aus und hatte das Geschehen sofort unter Kontrolle. Bis auf den nunmehr kaputten Kühlschrank entstand kein nennenswerter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Quelle Polizei...

Witz zum Wochenende 12

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 17.09.2009 | 520 mal gelesen

Carsten Kunz erzählt ja immer am Freitag einen Witz, z.B. Heute mal einer von mir: Ein Sohn fragte seine Mutter: "Mama, warum sind Hochzeitskleider weiß?" Die Mutter schaut ihren Sohn an und antwortet: "Dies zeigt den Freunden und Verwandten dass die Braut rein ist." Der Sohn bedankt sich und geht zu seinem Vater um dies zu überprüfen. "Papa, warum sind Hochzeits-Kleider weiß?" Der Vater schaut ihn...