Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kühlschrank

Beiträge zum Thema Kühlschrank

Politik

Große Finanzspritzen an die Politik? -- „Die da oben“ machen sich die Taschen voll – das kann nicht wahr sein!

Zur Berichterstattung in der Presse, dass die im Stadtrat vertretenen Fraktionen schon bald deutlich mehr Geld erhalten sollen, erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Wie demokratisch es ist, wenn CDU, Bündnis 90 / Grüne , SPD und FDP in geheimen Kuschelrunden für sich bis zu 100.000 Euro im Jahr mehr beschliessen, während andere fast gar nichts oder weniger bekommen sollen, möchte jeder für sich selbst beurteilen. Auch, dass nicht alle,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.06.22
  • 3
Natur

Unterm Strich . . .

Heute hatte ich ein paar ausgedehnte Sonntagsspaziergänge gemacht. Ich war mal im Bad, dann am Kühlschrank (liegt an der Strecke) vorbei und dann den anstrengensten Teil - zum Sofa. Das schönste dabei, das Wetter hat auch mitgespielt!

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 17.11.19
  • 18
  • 16
Kultur
Der Trecker und der Fahrer
12 Bilder

Kalthausfahrt ins Grüne

Auf dem flachen Lande war die Vorratshaltung von Lebensmitteln Gang und Gäbe. Das galt insbesondere nach den Erfahrungen der Mangeljahre zweier Weltkriege.  Lebensmittel wurden eingeweckt, eingekuhlt (in Erdmieten), eingepökelt, geräuchert oder in Wurstekammern (Fleischkammern) aufbewahrt. Gefriertruhen oder Gefrierschränke gab es noch nicht und als es sie gab, waren sie so teuer, dass die meisten Menschen sich solche Geräte nicht leisten konnten. Für Abhilfe sorgten Kalthäuser...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 30.08.18
  • 4
Ratgeber

Prämierung des Umweltpreises

Ältester Kühlschrank ist 68 Jahre alt Durchschnittlich 35 Prozent des Stromverbrauchs im Haushalt entfallen auf die Küche: 17 Prozent für Kühl- und Gefriergeräte, elf Prozent aufs Kochen und sieben Prozent fürs Spülen. Kein Wunder, dass die Kühlgeräte derart zu Buche schlagen: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr halten sie die Innentemperatur niedrig und plagen sich für frische Lebensmittel. Doch gerade ältere Kühl- und Gefriergeräte sind wahre Stromfresser! Darum lohnt es sich zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.01.18
Freizeit
Die Aktion „Wer hat den ältesten Kühlschrank im Land-kreis Augsburg“ läuft bis 30. Oktober 2017.
2 Bilder

Wer hat den ältesten Kühlschrank im Landkreis Augsburg?

Landkreis startet Suche mit attraktiven Geldprämien in Summe von 5.000 Euro – dem Gewinner lockt eine Prämie von 400 Euro. Mitmachen bis 30. Oktober möglich! Gib mir ein A+++ Ein Kühlschrank arbeitet im Dauerbetrieb: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr hält er die Innentem-peratur niedrig und damit die Lebensmittel frisch. Jedoch sind alte Kühlgeräte wahre Stromfresser: Wer auf neue, effiziente Technik setzt, kann gegen-über einem 15 Jahre alten Gerät leicht mehr als die Hälfte der Stromkosten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.09.17
Gedanken
Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung Melodie: Wenn bei Capri im Meer die Sonne versinkt (c) Brigitte Obermaier 12.02.2012 Wenn vom Kühlschrank knarrend die Tür aufgeht. Und der Quark im Lichterglanze steht. Schleicht sich der Hungrige im Haus herum. Knurrt der Magen und dreht sich lauthals noch Mals um. Die Leberwurst steht in erster Reih. Der Nudelsalat ruft jetzt komm ich endlich frei. Der Schimmelpilz voll erblüht. Weil das Lämpchen voller Kraft glüht. Von Haus zu Haus erklingt das gleiche...

  • Bayern
  • München
  • 11.10.12
Natur
Brennnessel

Ob aus dem Garten oder vom Fensterbrett...

...frische Kräuter sind eine Bereicherung für die Küche. Auch im Bund gekaufte Kräuter lassen sich gut verarbeiten. Kräutervorräte kann man im Kühlschrank lagern, wenn man man sie mit Wasser besprüht und sie im Gefrierbeutel dort lagert. Wenn sie gehackt und portioniert werden, können sie z. B. in Gläsern auch eingefroren werden. Besonders gut eignen sich dafür Petersilie, Dill, Rosmarin und Liebstöckel.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.03.11
  • 9
Ratgeber

simpel und effektiv Energie sparen bei der Gefriertruhe

Habe hier einen super Haushaltstipp, wie ihr Zeit und Energie im Haushalt sparen könnt. Also bei uns zu Hause war die Gefriertruhe bis vor kurzem ein einziges Chaos, wenn ich etwas gesucht habe, musste ich erstmal alle fünf Fächer öffnen, bevor ich etwas gefunden habe. Das kostete teilweise Nerven und, was noch viel wichtiger ist, Energie des Gefrierschranks. Hier die Lösung: Ihr schreibt euch einfach einen Zettel mit 1. Fach von oben: Pommes, Pizza, Baguette,... 2. Fach von oben: Kuchen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 03.12.10
Natur
2 Bilder

Ein heißer Sommertag geht zu Ende

man war das heute mal wieder eine Hitze! Die Katze wollte aus dem Kühlschrank auch nicht mehr heraus, ja sie saß wirklich dadrin und hat sich geweigert. So schön der Sommer auch ist mir reichen 25°C!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.07.10
  • 1
Blaulicht

Kühlschrank fängt Feuer.

Kreis Böblingen / Höfingen / 12.10.2009 /– Vermutlich als Folge eines technischen Defekts geriet am frühen Montagmorgen ein Kühlschrank in einer Wohnung in der Eichendorffstraße in Brand. Die Feuerwehr Leonberg rückte mit fünf Fahrzeugen und 27 Mann aus und hatte das Geschehen sofort unter Kontrolle. Bis auf den nunmehr kaputten Kühlschrank entstand kein nennenswerter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Quelle Polizei Böblingen Presse.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Kultur

Witz zum Wochenende

Carsten Kunz erzählt ja immer am Freitag einen Witz, z.B. Heute mal einer von mir: Ein Sohn fragte seine Mutter: "Mama, warum sind Hochzeitskleider weiß?" Die Mutter schaut ihren Sohn an und antwortet: "Dies zeigt den Freunden und Verwandten dass die Braut rein ist." Der Sohn bedankt sich und geht zu seinem Vater um dies zu überprüfen. "Papa, warum sind Hochzeits-Kleider weiß?" Der Vater schaut ihn überrascht an und nimmt ihn auf einen Rundgang mit, er zeigt auf den Kühlschrank fragt ihn welche...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.