Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Küchle

Beiträge zum Thema Küchle

Freizeit
-den Bewohnern schmeckts-
3 Bilder

Ausgezogene - süße Küchle selbst gemacht

Auch dieses Jahr besuchte uns Frau Goldstein, vom gleichnamigen Bauernhof, um für unsere Bewohner "Ausgezogene" zu backen. Aber diesmal unterstützt von der Küchle-Azubine Frau Rieß und im neuen Mehrzweckraum. Wie sich aber herausstellte, so richtig lernbedürftig war die Azubine gar nicht und beide Frauen zauberten leckere süße Küchle die bei unseren Senioren reißenden Absatz fanden. Vielen Dank für den netten versüßten Nachmittag.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.10.21
Freizeit
Christof Küchle übergab Oberbürgermeister Gerhard Jauernig einen Scheck für die Städtischen Anlagen über 10.000€
9 Bilder

Günzburger Unternehmen Küchle spendet 10.000€ für Städtische Anlagen- Oberbürgermeister lobt soziales Engagement- 150 Jähriges Jubiläum gefeiert

Wenn man von Oblaten spricht, dann kommt man an einem Unternehmen nicht vorbei. Das Günzburger Unternehmen Küchle. In diesem Jahr nun feiert das Mittelständische Unternehmen, daß mittlerweile in der vierten Generation geführt wird ihr 150 Jähriges Jubiläum. Eingelanden auf das Firmengelände zu dem Jubiläum war die gesamte Bevölkerung. Und die kam auch recht zahlreich. In der vierten Generation führt Cristof Küchle nun das Mittelständische Unternehmen, daß unweit des Günzburger Bahnhofs seinen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.05.14
Ratgeber
"Auszogne" kurz nach der Fertigstellung
18 Bilder

"Hefeteig macht schöne Knie" - sagen die Franken

Weil die fränkischen Bäckerinnen den Hefeteig solange über die Knie auszogen, bis er so dünn war, dass sie den Liebesbrief ihres Verehrers durch den Teig lesen konnten, werden unsere "Auszogene" in Franken eben "Knieküchle" genannt. Schüssel-Küchle, Krapfen, Kiachl oder in Niederbayern gar "Rottnudeln" nennt man die in schwimmendem Fett gebackenen Ganz-und-Gar-Nicht-fettarmen, reichlich gezuckerten Leckereien. Nun wage ich subjektiv zu behaupten, dass Sabinas Knie bestimmt nicht unattraktiv...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.02.10
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.