Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Küchenschlacht

Beiträge zum Thema Küchenschlacht

Freizeit
Gruppenbild aller Teilnehmer | Foto: Daniel Schierholz Johanniter-Jugend
3 Bilder

„Küchenschlacht“ in Alfeld

Johanniter-Jugend schwingt gemeinsam den Kochlöffel „Ab an die Kochlöffel!“ – hoch ging es her bei dem kulinarischen Seminar der Johanniter-Jugend vom 20. bis 22. November in der Villa Ruhe in Alfeld. Die Jugendgruppenleiter-Fortbildung vermittelte den Teilnehmern aus den Regionalverbänden Bremen-Verden, Harz-Heide und Niedersachsen Mitte mit viel Spaß und Kreativität, wie man effektiv, schnell und ansprechend für und mit Jugendgruppen kochen kann. Für den Wunstorfer Ortsverband nahm Sarah...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.12.15
  • 1
Freizeit
Gespannte Erwartung
12 Bilder

Postfrauen und SoVD zu Besuch bei der „Küchenschlacht“ in Hamburg

Am vergangenen Montag unternahmen die Laatzener „Postfrauen“ und der SoVD Ortsverband Laatzen-Mitte/Grasdorf einen gemeinsamen Ausflug nach Hamburg. Die Stimmung im Bus war gut, denn die Mitreisenden stellten schnell fest, dass Laatzen ein Dorf ist. Man kannte sich, entdeckte viele Gemeinsamkeiten und hatte damit genug Stoff für einen -wie der Hamburger sagt- „Klönsnack“. Erstes Ziel am Vormittag war der Zentrale Omnibusbahnhof in Hamburg. Dort erwartete uns bereits ein Hamburger Reiseführer...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.12.11
Ratgeber
Die Grundzutaten, aber es gibt Alternativen ! Für Eilige-essen sie Ei,Radieschen, Petersilie ,Brot und Basilikum einfach ungeschnitten,Margarine mit dem Finger dippen.
15 Bilder

Einfach kochen ….

für Männer; das Ei – Brot. Als Fortsetzung der Reihe „einfach kochen“ habe ich mir heute eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Wir bleiben aber beim Brotbelag in Scheibenform.(siehe Beitrag: Radieschenbrot: http://www.myheimat.de/dautphetal/?page=search.php... Heute dreht sich alles um das EI. Vorweg, für alle Einsteiger unter den Kochprofis, ein Warnhinweis; Der Einsatz eines Eierschneiders oder alternativ eines scharfen Messers bei rohen oder ungeschälten gekochten Eiern ist...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 04.07.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.