Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Küchenbrand

Beiträge zum Thema Küchenbrand

Blaulicht
4 Bilder

Küchenbrand in Hemmingen

Am Sonntagabend des 26. September kam es in Hemmingen in der Straße „Am Ricklinger Holze“ zu einem Feuer in einer Küche. Kurz nach 21:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen uns Wilkenburg u. A. durch Sirenenalarm alarmiert. Die eintreffenden Kräfte wurden bereits vor dem Haus von einer Bewohnerin erwartet. Erste Löschversuche mittels Kleinlöschmittels schlugen fehl, so dass umgehend ein Löschangriff mittels „C-Rohr“ vorgenommen wurde. Nun wurde auch die Ortsfeuerwehr aus Devese u. A....

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 27.09.21
Blaulicht
Mit einigen Litern Wasser wird die Hecke abgelöscht.

Pressemitteilung Nr. 10/2021 – Pattensen – Ortsfeuerwehr Pattensen löscht Küchenbrand

Am 05.07.2021, gegen 19:40 h war die Ortsfeuerwehr Pattensen gefordert um einen Küchen- und Heckenbrand im Bruchweg zu löschen. Auf der Herdplatte war ein Topf in Brand geraten. Die Bewohnerin warf den brennenden Topf aus dem geöffneten Fenster. Eine vor Haus stehende Hecke wurde dabei in Brand gesetzt. Die Feuerwehrleute hatten den Brand nach wenigen Augenblicken gelöscht. Der im Innenbereich eingesetzt Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera und demontierte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.07.21
  • 2
Blaulicht
Die Drehleiter der Feuerwehr an der Einsatzstelle | Foto: Feuerwehr Witten

Feuer in Küche Mieterin kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus 

Witten. Ein brennender Kochtopf sorgte heute Abend gegen 19:05 Uhr an der Augusta Straße für einen Feuerwehreinsatz. Der Heimrauchmelder in der Wohnung hatte ausgelöst, der Mieter versuchte zunächst selbst das Feuer löschen und zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu, dazu kam der der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits Rauch aus einem Fenster, die Mieter hatten schon das Haus verlassen. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.11.20
Blaulicht
Im Londoner Ring in Pattensen kam es zu einem Küchenbrand
3 Bilder

Pressemitteilung 07/2018 – Pattensen – Küchenbrand im Londoner Ring

Zu einem Küchenbrand kam es am 30. Januar 2018 im Londoner Ring in Pattensen. Gegen 08:30 h wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen und Hüpede alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses war es aus unbekannten Gründen zu einem Feuer gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Nach wenigen Minuten konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend räumten die Feuerwehrleute zerstörte Küchenmöbel aus dem Raum um an die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.01.18
  • 2
Blaulicht

2 Personen bei Küchenbrand in Bottrop verletzt

"Blaulicht" Bottrop. Bei einem Küchenbrand in Bottrop- Fuhlenbrock sind heute Mittag Dienstag. 02. Januar 2018 zwei Personen verletzt worden. Gegen 15:00 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Lindhorststraße informiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu einem Küchenbrand gekommen war. Die Wohnungsinhaberin konnte mit ihrem einjährigen Sohn die Wohnung vor dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 02.01.18
Blaulicht
5 Bilder

Küchenbrand in Rethen - Mehrfamilienhaus evakuiert

RETHEN; Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonnabend (29.04.2017) gegen 20:00 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Alex-Schönberg-Str. in Rethen. Als die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, drang bereits dunkler Qualm aus dem Fenster der Wohnung im Erdgeschoss. Während ein Trupp das Feuer von außen durch das Fenster bekämpfte, geleitete ein zweiter Trupp unter Atemschutz die 89-jährige Mieterin der betroffenen Wohnung, welche noch selbst versucht...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.04.17
  • 1
Blaulicht

Vergessener Kochtopf führt zu Rauchentwicklung

Am Samstagabend gegen 19 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Venushof im Stadtteil Auf der Horst eine Rauchentwicklung in der Küche einer Wohnung und riefen die Feuerwehr. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen machte sich mit zwei Löschzügen auf den Weg zur Brandstelle. Aus einer Wohnung in der ersten Etage war beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte die Ursache des Rauches schnell feststellen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.10.14
Blaulicht
Der Angriffstruppe bereitet den Einsatz unter Atemschutz vor.

Pressemitteilung Nr. 08/2012 - Koldingen – Küchenbrand richtet erheblichen Sachschaden an

Am 06. Februar 2012 wurden die Ortsfeuerwehren Koldingen, Pattensen und Reden gegen 19:00 h zu einem Küchenbrand in den Ruther Weg 12, in Koldingen gerufen. In der Küche im Obergeschoß war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die Bewohner des Hauses bemerkten das Feuer im rechtzeitig und begannen sofort unter Einsatz von Feuerlöschern mit der Brandbekämpfung. Die nach wenigen Minuten eintreffende Ortsfeuerwehr Koldingen löschte restliche kleinere Glutnester unter Atemschutz und räumte zerstörte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.02.12
Blaulicht
2 Bilder

Feuer in Küche – Junge verhält sich vorbildlich

Küche in einer Wohnung im 2.Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses im Neptunhof. Ein 7-jähriger Junge war zu diesem Zeitpunkt allein in der Wohnung und stellte plötzlich Brandgeruch fest. Beim näheren Überprüfen konnte er eine dunkle Rauchentwicklung in der Küche ausmachen. Daraufhin alarmierte er vorbildlich die Feuerwehr über Notruf, begab sich aus der Wohnung und verschloss die Wohnungstür, damit sich die Rauchentwicklung nicht weiter ausbreiten konnte. Anschließend begab er sich vor das Haus,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.06.11
Blaulicht
3 Bilder

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – Wohnung vorerst unbewohnbar

Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem ausgedehnten Küchenbrand in die Straße „Am Hasenberge“ im Stadtteil Havelse gerufen. Bei der Zubereitung des Mittagessens war heißes Fett aus einer Pfanne übergelaufen und entzündete sich dabei. Die Flammen griffen schnell auf die Kücheneinrichtung über. Die Bewohner der Wohnung konnten sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit beiden Löschzügen aus. Beim Eintreffen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.02.11
Blaulicht

Topf gerät in Brand – Frau erleidet Brandverletzungen

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitagnachmittag ein Topf auf dem Herd in einem Einfamilien-Reihenhaus in Garbsen-Mitte in Brand. Als die Hausbewohnerin den Topf vom Herd entfernen wollte erlitt sie Brandverletzungen an den Armen. Gegen 17.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen mit dem Stichwort Küchenbrand – 1 verletzte Person in den Rübezahlhof in Garbsen-Mitte gerufen. Die Feuerwehr rückte mit beiden Löschzügen aus. Der Rettungsdienst entsandte ein Rettungswagen des ASB sowie den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.