Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kübelpflanze

Beiträge zum Thema Kübelpflanze

Natur
Samenkapseln der 'Schmucklilie' (Agapanthus)

A p h o r i s m u s
"In schöner Verwandlung wird die Hoffnung Genuss und das Verlorne Gewinn." - Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)

Die botanische Bezeichnung 'Agapanthus' setzt sich aus den griechischen Wörtern "agape" (= Liebe) und "anthos" (= Blüte) zusammen, weshalb die Schmucklilien auch 'Liebesblumen' genannt werden. Bei einer Vermehrung durch Aussaat wird selten eine Ähnlichkeit mit der Mutterpflanze erreicht. Mit ersten Blüten der daraus gezogenen Pflanzen kann nach etwa 4 bis 6 Jahren gerechnet werden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 16.04.23
  • 19
  • 12
Natur
3 Bilder

Schönmalve "Abutilon Orange" ...

Schönmalven gehören zu den idealen Kübelpflanzen für Balkon und Terrasse! Die Blütezeit erstreckt sich vom Frühsommer bis in den tiefen Herbst hinein. Sie sind zwar nicht winterhart, können aber im Wintergarten oder an einem hellen Platz im Haus bei ca. 15 Grad Celsius problemlos überwintern.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.07.15
  • 5
  • 10
Natur
4 Bilder

Es ist selten, aber möglich: Unsere Passionsblume (Maracuja) trägt die erste Frucht!

Seit Jahren haben wir Passionsblumen in unserem Garten. Und in diesem Jahr hat sich die erste Frucht gebildet. Derzeit ist sie so groß, wie eine Aprikose und noch grün. Wir haben die Sorte "Passiflora caerulea". Passiflora caerulea ist sehr blühwillig, wenn sie im Freien (Kübel oder ausgepflanzt) gehalten wird. Sie blüht durchgehend vom Spätfrühling bis in den Herbst hinein und bei idealen Bedingungen setzt sie sogar essbare Früchte an ... "essbar"`naja, sollen bei dieser Sorte nicht besonders...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 25.07.14
  • 2
  • 6
Natur
Meine Engelstrompete vor dem Haus
10 Bilder

Engelstrompete

Meine Engelstrompete ist jetzt 6 Jahre alt und steht vor dem Haus. Ich habe sie als ganz kleinen Ableger von meinem Vater bekommen und wusste nicht, ob ich sie überhaubt in den Vorgarten stellen darf. Schliesslich wohnen auch noch andere Leute in dem Haus und die Blume soll ja giftig sein. Leider kommt bei uns im Hause auch keiner auf die Idee sie mal zu gießen, wenn sie die Blätter hängen lässt. Ich glaube wenn ich in den Urlaub fahren sollte. dann vertrocknet sie. Leider hatte sie schon mal...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.