Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Köstlichkeiten

Beiträge zum Thema Köstlichkeiten

Freizeit
76 Bilder

Kunstnacht in Aichach - buchstäblich ins Wasser gefallen

Die Kunstszene war nach der Coronapause wieder präsent... Künstler, Händler, Mitmachaktionen für Kinder -  sie alle zeigten wieder Gesicht. Bei herrlichem Wetter füllte sich die Stadt mit vielen Besuchern. Lachende Kinder - einfach Lebendigkeit und sich wohlfühlen war angesagt. Es gab Kinderschminken, eine Farbenschleuder, Schnitzen, es wurde gemalt, gesprayt... und es wurde auch getrommelt - der Köglturm wurde künstlerisch sowie musikalisch bespielt. Auch den Märchen lauschten viele Kinder und...

  • Bayern
  • Schiltberg
  • 12.06.22
  • 1
Freizeit
Befüllen des Dosiertrichters
4 Bilder

Wie wär's denn mal mit Poffertjes?

... der niederländischen Gebäckspezialität aus der typischen gusseisernen Grübchenpfanne, mit kleinen Butterstückchen serviert und mit viel Puderzucker bestreut ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 17.10.16
  • 13
  • 13
Ratgeber
Es schmeckt mindestens so lecker, wie es aussieht und duftet!
14 Bilder

Köstlicher Giersch-Gnocci-Auflauf

Zutaten: 500 g frisch geernteten Giersch 1 Zwiebel 400 g Gnocci aus dem Kühlregal 400 g (1 Dose) Gehackte Tomaten mit Saft 100 g Sahne Salz (Meersalz mit Algen/Meersalz mit Kräutern) Schwarzer Pfeffer Kurkuma Muskatnuss 1 kleinen Mozarella 100 g geriebenen Gratinkäse 4 Eier Etwas Öl für die Auflaufform Zubereitung: Giersch waschen und leicht abtropfen lassen (ggf. etwas kleinschneiden) Zwiebel pellen und grob schneiden, in einem Topf mit etwas Öl glasig werden lassen. Den Giersch nach und nach...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.04.15
  • 5
  • 6
Kultur
10 Bilder

Kartoffelklöße mal ganz anders - Kloßmuschel

Zu einem festlichen Essen suchen wir auch immer mal einem optischen 'Kick'! Hier ist einer: 1. - fertigen Klosteig wie beschrieben vorbereiten auch ruhenlassen 2. - in 3-4 gleich Mengen teilen und daraus Rollen machen 3. - diese Rollen in gleichgroße Stücke schneiden 4. - einzelne Stücke in die Hand nahmen, 1X vorsichtig zusammendrücken 5 - nochmals drücke, ohne die Lage zu verändern, sodaß sich diese Muschlen ergeben 6. - in kochendes Salzwasse geben (wenigstens 3 Liter pro Packung 7. - DANACH...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.11.13
  • 3
  • 3
Kultur
Exclusive Torte mit Glitzer Pumps!
3 Bilder

Sexy High Heels auf der Torte - ein Meisterwerk!

Der Mensch ist heute mehr denn je auf der Suche nach dem Besonderen.... Etwas Neues muss es sein, etwas , was noch keiner hatte..... Dieses Besondere wurde nun in einem vergänglichen Kunstwerk hergestellt: ein perfektes Meisterwerk einer Torte - weiss und pink und Glitzer! Was für ein Traum! Die High Heels auf der Torte könnten von Manolo Blahnik entworfen sein......entworfen und angefertigt wurden sie aber von Konditormeister Karl Schenkel vom Cafe Spring in Haunstetten! Diese einmalige...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.08.13
Freizeit
Zimtsterne, Vanillekipfel, Schweinsöhrchen und Florentiner

Hab`s gebacken gekriegt

Einige meiner "gebackenen Schätzchen" posierten heute vor der Kamera. Gestern Abend gingen in meiner Küche etwa 23.30 Uhr die Lichter aus. Ich hatte mir vorgenommen zum ersten Advent wieder einige dieser kleinen Köstlichkeiten zu backen. Es war sehr zeitaufwändig. Hierbei kreativ zu sein, hat mir aber viel Spaß gemacht. So habe ich in der Adventszeit etwas Selbstgemachtes - hübsch verpackt - zum Verschenken. Ich freue mich sehr, wenn ich so beim Beschenkten einen Glanz in dessen Augen zaubern...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.12.12
Freizeit

Weihnachtsmarkt Halberstadt 2012

Der Weihnachtsmarkt Halberstadt 2012 findet vom 22. November bis 23. Dezember auf dem Holz- und auf dem Fischmarkt statt. Hell erleuchtet und mit Fichten geschmückt präsentiert sich dann die Halberstadter Innenstadt. An den Verkaufsständen bieten Händler, Kunsthandwerker und Schausteller den Besuchern ihre Waren an. Darunter finden sich neben Schnitzereien wie Krippen und Schwippbögen auch die beliebten Nussknacker, Lammfelle, bunte Kerzen und Keramikgefäße. Auch für das leibliche Wohl ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halberstadt
  • 14.11.12
Freizeit

Weihnachtsmarkt Limburg an der Lahn 2012

Vom 23.11. bis zum 23.12. findet der Limburger Weihnachtsmarkt 2012 statt. Rund um Neumarkt, Kornmarkt und Plötze sind ungefähr 40 Buden aufgebaut, die mit ihrem weihnachtlichen Flair für besinnliche Stimmung sorgen sollen. Heimische Hobbykünstler bieten hier ihre selbst gefertigten Waren an. Auch die örtlichen Händler sind vertreten und bieten Kunstgewerbliches, Glas und Keramik, Lederartikel und vieles mehr an. Für das leibliche Wohl wird mit gebratenen und gebackenen Köstlichkeiten gesorgt....

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 23.10.12
Freizeit

Rubine des Gartens

Die Erdbeeren - Köstlichkeiten des Sommers - habe ich heute zum Dessert verarbeitet. Es entstand ein leckeres Erdbeermousse, das mit weißer Schokolade zubereitet und mit selbst gemachtem Basilikumzucker bestreut wurde. Mmmmhhhh...sehr lecker ! Erdbeersträuchlein Ein Mägdlein an des Felsen Rand ein nacktes Erdbeersträuchlein fand, von Sturm und Regengüssen zerzaust und losgerissen. Da sprach das Mägdlein leise: Du arme nackte Waise, komm mit mir in den Garten mein, du sollst mir wie ein Kindlein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.07.12
  • 5
Kultur
35 Bilder

2. Türkisches Kulturfest Rain

Das Kulturfest der Türkisch-Islamische Gemeinde e.V. hat am 26. Mai angefangen und geht noch bis 28. Mai. Es gibt kulinarische Spezialitäten wie Döner, Dürüm, Lahmacun, aber auch gegrillte Spezialitäten und Süßspeisen. Wer sich in der Moschee umschauen möchte, kann an Führungen teilnehmen. Für die ganz Kleinen gibt es auch eine Hüpfburg. Am Samstag konnte ich beim 2. Türkischen Kulturfest einige interessante Bilder machen. Wer sich von der türkischen Küche überzeugen will, kann dies am...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.05.12
Kultur
Ein Geburtstagspäckchen ist angekommen
12 Bilder

Geburtstagsüberraschung aus Salzburg - eine kleine Bildergeschichte

Viele (sehr viele) von uns Myheimatlern kennen Axel Haack, der seinen Lebensmittelpunkt der Liebe wegen von Deutschland nach Salzburg verlagert hat und in vielen seiner Beiträge die kulinarischen Köstlichkeiten seiner neuen Heimat vorstellt. Eine der von ihm beschriebenen Spezialitäten ist die "Bosna", eine delikat gewürzte Bratwurst. Lt. Wikipedia ist die Herkunft der Bosna vermutlich in Salzburg zu suchen. " Dort kreierte der aus Bulgarien stammende Zanko Todoroff seine Spezialität aus einem...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.03.10
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.