Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

köstlich...

Beiträge zum Thema köstlich...

Ratgeber
2 Bilder

Nudelauflauf „Caprese“ mit Hähnchenbrustfilet Zutaten:

Zutaten: 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, fein würfen 2 Stiele Thymian 5 Eßl. Olivenöl 1 kl. Dose Tomatenmark 1 kl. Dose gehackte Tomatenstück 1/8 l Wasser Salz, Pfeffer, Zucker 500 g Nudeln (z.B. Shipli) 1 Tomaten 2 Teel. Basikumpesto 1 Tüte geriebenen Mozzarella Zubereitung: für die Sauce: Zwiebeln, Knoblauch schälen und fein hacken, Thymian waschen und die Blätter abzupfen, Öl erhitzen Zwiebeln, Knoblauch anschwitzen das Tomatenmark und die Thymianblätter hinzufügen kurz mit anschwitzen, danach...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.15
  • 1
Gedanken
5 Bilder

"Was haben Kartoffelchips und eine Bohrmaschine gemeinsam?"

Auf einem Weihnachtsmarkt habe ich frische Kartoffel-Chips probiert. Die Machart war sehr interessant. Eine Bohrmaschine war auf einer Vorrichtung befestigt, wo auch die Kartoffel einspannt wurde. Sobald der Herr, der diese Konstruktion bediente, die Maschine anschaltete, wurde die Kartoffel geschnitten als hätte man eine Orange spiralförmig geschält. Diese kam anschließend in die Fritöse und in zwei Minuten war das "Menü" knusprig und frisch gebacken. Die Kartoffelscheiben wurden noch mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.12.14
  • 4
  • 16
Freizeit
Meine "Armen Ritter" etwas aufgepeppt.

"Arme Ritter", aber lecker...

Manchmal erinnert man sich an seine Kindheit. In einer großen Familie aufgewachsen, waren lukullische Sachen eine Rarität und selten auf unserem Tisch. Um so mehr sind diese seltenen Köstlichkeiten wohl in der Erinnerung geblieben. Unsere Mutter bereitete hin und wieder sogenannte "Arme Ritter". Dazu werden altbackene Brötchen - die waren früher erschwinglich und kosteten nur fünf Pfennige - halbiert, die Unterseite etwas ausgehöhlt und mit Pflaumenmus gefüllt. Sodann werden die Brötchen in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.02.12
  • 16
Ratgeber

Schnell - Lecker - Köstlich: Schmeckt prima zum Bierchen...!

Schon seit Jahren, wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten, schreite ich - meist an einem Samstag, wenn das Abendprogramm im Fernsehen lockt und zum Kochen nicht viel Zeit bleibt, zur Tat und fabriziere einen schnellen, leckeren und wirklich köstlichen Imbiss! Und der geht so: Man nehme ca. 250 g saftiges, bevorzugt Thüringer Mett, würze es ergänzend mit Pfeffer, fein gehackten Zwiebeln (wenn's äußerst schnell und ohne Tränen gehen soll, gern auch mit Zwiebelgranulat), ein paar Spritzern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 21.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.