Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Körperbemalung

Beiträge zum Thema Körperbemalung

Natur
Wachsmodell einer Tatooierung
33 Bilder

Tatoos: Bilder, die unter die Haut gehen – vom Schein des So sein Wollens.

Paris, Quay Branli, Sonderausstellung zur Kulturgeschichte der Tatauierung, der Bilder ,die unter die Haut gebracht wurden. Der Name kommt aus dem Polynesischen, doch schon in der Jungsteinzeit wurden Menschen durch Nadelstiche Farbpulver unter die Haut gepunktelt. Ötzi ist eisiger Zeuge. Nackte Haut ist leicht verletzlich. Tiere tragen schützende Oberschichten: Federn, Pelz und Schuppen. Wenn der Initiand, der Knabe der zum Manne werden will, mit seinen Altersgenossen in der geheimen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.09.15
  • 2
Natur
Tellerlippen bei den Mursifrauen
29 Bilder

Ein kleiner König, wilde Räuber, mutige Frauen und viele Krokodile - in Südäthiopien

Diesesmal mussten wir leider die vielen Alt-Brillen in Deutschland zurücklassen, die uns Optikermeister Dotterweich zur Übergabe an eine Augenklinik im Süden des Sudan und Äthiopiens mit gegeben hatten. Die freundliche Dame an der Gepäckregistrierung von Lufthansa in Frankfurt wies uns unbeugsam auf die 22 kg Freigepäck hin, welches einem beim Flug in den Osten Afrikas zustünde. Zurück damit ins Auto und dann eben beim nächsten Mal zu einem Neuen Ziel in Entwicklungsländern wieder versuchen!!...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.05.13
Kultur
Auch die Wimpern müssen bearbeitet werden.
39 Bilder

VORSICHT, Männer! Sandra und Vanessa färben ab!

Ich hatte heute das große Glück und durfte neben dem Filmteam von SAT.1 einem Meister des Bodypaintings über die Schulter schauen (bzw. fotografieren). Der Meister ist Jörg Düsterwald. Sein Atelier befindet sich in Hameln. Was ist Bodypainting? Körperbemalung in seiner vollendeten Form. Es ist genial, wie man mit Körperfarbe einen Menschen verändern kann. Erspart den teuren Kleiderkauf.... Männer, wenn ihr eure Frau so sehen wollt........ Mein Tipp: Bodypainting! Vielen Dank, Sandra und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.02.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.