Königstreue

1 Bild

Königstreue feiern 30 Jahre Fahnenweihe

Klaus Utzni
Klaus Utzni | Augsburg | am 07.08.2015 | 175 mal gelesen

Augsburg: Königstreue | Zünftig - mit Blasmusik, Bier und Gegrilltem - feierten die Augsburger Königstreuen im Schützenverein am Holzweg zwei Jubiläen: einmal wurde der Verein der Monarchisten vor 35 Jahren gegründet, zum zweiten war vor 30 Jahren die Fahne der Königstreuen geweiht worden. In traditioneller Verbundenheit schlossen sich dem Fest die Adler- und Fortunaschützen an. Mit von der Partie auch der Patenverein, die Königstreuen aus Peiting,...

1 Bild

Königstreue am Grab von Georg Lohmeier

Klaus Utzni
Klaus Utzni | Neusäß | am 02.02.2015 | 163 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Königstreue in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht

Klaus Utzni
Klaus Utzni | Neusäß | am 27.04.2014 | 207 mal gelesen

Zu Zeiten König Ludwig II, des bayerischen Märchenkönigs, war das Bier ausschließlich dunkel. Aber es war schon nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut - nur aus Wasser, Hopfen und Malz. Inzwischen gibt es freilich eine ganze Palette verschiedener Biersorten, wie sie auch Augsburgs Traditionsbrauerei Hasen-Bräu herstellt. Wie damals auch nur aus Wasser, Hopfen und Malz. Davon konnten sich die Augsburger Königstreuen mit...

9 Bilder

Vorgezogene Josefstagsfeier am 16. März war ein voller Erfolg! 2

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 25.03.2012 | 253 mal gelesen

Der schön dekorierte Festsaal des Best Hotel Zeller war an diesem Abend sehr gut gefüllt und bildete so einen würdigen Rahmen für unsere Feier. Unser Oberjosef hielt seine kurze Begrüßungsrede und schon wurde das erste Fass Freibier angestochen. Der Generalsekretär der Bayernpartei hielt eine stimmgewaltige und gestenreiche Rede über unseren heiligen Josef und nutzte die Zeit natürlich auch um für seine Partei Stimmung zu...