Königsscheiben

43 Bilder

Königsscheiben angenagelt

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig | Langenhagen | am 12.08.2021 | 137 mal gelesen

Der Schützenverein Engelbostel hat die neue Königsfamilie proklamiert. Bei der Jugendkönigin Jennifer Heidrich fanden alle Ehrungen statt. Sie hat beim Königsschießen ihre Konkurrenten knapp hinter sich gelassen. Nun darf sie sich ein Jahr Jugendkönigin nennen. Da sie aber genau für dieses Jahr einen Schüleraufenthalt in Amerika antritt, wird sie der Verein schmerzlich vermissen. Doch für Familie Heidrich bleibt der Stolz auf...

49 Bilder

Königinnen regieren bei den Billenhauser Schützen 1

Karl Heiligmann
Karl Heiligmann | Krumbach | am 04.05.2018 | 84 mal gelesen

Billenhausen: Vereinsheim | Die Jugend-Schützenkönigin Veronika Döring verteidigte erfolgreich ihre im Vorjahr errungene Königskette und Nadja Lammel eroberte sich die Schützenkette der frei schießenden Damen und Herren aller Klassen zurück und wurde damit bereits zum dritten Mal Schützenkönigin. Zum zweiten Mal wurde Gerhard Schmid Auflagekönig. Vor den Königen wurden jedoch zuerst die Meisterschützen mit Urkunden, Abzeichen und Pokalen von den...

42 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheiben am Sonntag 16. Juli 2017

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 16.07.2017 | 112 mal gelesen

Meinersen: Jungschützenkönig | Vom Kinderkönig ging die Marschroute über die Peiner Strasse zum Krähenmoor zum Jungschützenkönig wo dort die " Empfangsbar " schön präsentierend aufgebaut war und wo die gesamten Umzugsteilnehmer, musikalisch begleitend, eintrafen. Das Annageln der " Bären " Jungschützenkönig Scheibe ging ganz reibungslos von statten und wurde auch ordentlich begossen.

17 Bilder

Hämelerwald, Schützenfest 2017 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.07.2017 | 472 mal gelesen

Hämelerwald: Schützenfest Hämelerwald | Hämelerwald, Schützenfest 2017 Die Bilder stammen vom Königsscheiben annageln im Jahre 2014 ......

2 Bilder

Weiterhin König von Engelbostel

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig | Langenhagen | am 28.04.2017 | 96 mal gelesen

Der Schützenverein Engelbostel hat seine Majestäten ermittelt. Im fairen Wettkampf gelang Thomas Göbel die Titelverteidigung im Königsschießen. Dies geschah zuletzt im Jahre 1958. Göbel verwies Nils Haster und Rolf Vogt auf die Plätze Zwei und Drei. Sie dürfen sich nun erster und zweiter Ritter nennen. Nach 22 Jahren Mitgliedschaft konnte Friederike Prendel endlich den Titel der Königin erstreiten. Sie war bereits mehrfach...

44 Bilder

Ein schönes Fest ist zuende

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 05.09.2016 | 77 mal gelesen

Seelze: Festzelt | Nach den heutigen Höhepunkten (Königsscheiben annageln, Empfang vor dem Alten Rathaus, Festessen im Zelt) ist ein fantastisches Schützenfest in Letter heute zuende gegangen. Bis zum 2.9.2017 müssen wir uns nun gedulden. Die Scheibenreden mit entsprechenden Spielchen sowie die Spiele der Verwaltung für das Königspaar sorgten heute für reichlich Heiterkeit. Das Festessen (Hochzeitssuppe, Rouladen satt mit Kartoffeln und...

53 Bilder

Schützenfest 2014 Hämelerwald, Annageln der Königsscheiben, Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.09.2014 | 239 mal gelesen

Der Abmarsch des Schützenzuges zum Annageln der Königsscheiben vom Festplatz Hämelerwald ging so gut wie pünktlich um 15 Uhr los. Im Gasthaus Schaper Hämelerwald wurde noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, wo auch der Musikzug des MTV Stederdorf sich innerlich abkühlen konnte. Ebenfalls begann im Festzelt der Kindernachmittag mit dem DJ OLLI und dies ging bis ca. 17 Uhr. Die erste Königsscheibe ist für den KKS " Tell "...

36 Bilder

Sehnde: Schützenfest 2012 - Scheiben annageln

Brigitte Thomas
Brigitte Thomas | Sehnde | am 26.06.2012 | 477 mal gelesen

Der Samstag ist der Tag der Königsscheiben Scheiben anbringen. Dazu ein Fotoreigen.

2 Bilder

"Zum 10. Mal Schützenkönigin" Die Schützenkönige in Döteberg stehen fest!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 16.05.2012 | 433 mal gelesen

Beim dies jährigen Königsschießen war die Spannung groß, wer hat es wohl dies Jahr geschaft, das war die Frage des Tages. Als Überraschungs Sieger ging bei Volkskonigschießen der stellvertrende Brandmeister Rainer Struß auf das Siegertreppchen, mit 48/9 Ring, ihm folgte Friedlinde Volker mit 45/9 und Jennifer Lossef mit 45/8. Auch bei der Königin wurde es nochmal Spannend, denn unter den acht Damen ging ein Raunen, wer kann...

10 Bilder

Könige, Königsscheibe, Scheibennageln, Biwak, Schützenverein Grasdorf von 1883 e.V. 1

Gerd Schlarbaum
Gerd Schlarbaum | Laatzen | am 09.09.2010 | 952 mal gelesen

Laatzen: Schützenverein Grasdorf von 1883 e.V. | Scheibennageln des Schützenverein Grasdorf Am Tag nach dem Traditionellen Biwak (unserem Schützenfest) werden die Scheiben der Könige verteilt. Hierzu traten die Schützen am Sonntag um neun Uhr vor dem Schützenhaus an. Sie empfingen den Fanfarenkorps Alt- Laatzen, der sie an dem Tag musikalisch begleitete. Der Hauptmann der Grasdorfer Schützen, Franz Morgenstern, bat kurz danach um Aufstellung und Abmarsch zur ersten...

22 Bilder

Schützenumzug Sievershausen am 5.Juni 2010 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 05.06.2010 | 478 mal gelesen

Am Samstag, den 5. Juni erfolgte nach dem Anbringen der Königsscheiben von dort der Schützenmarsch zum Sportheim um sich dort mit Kaffeetrinken und einem hervorragenden Kuchenbüffet für die weiteren Veranstaltungen zu stärken. Es war heute ein richtiges Kaiserwetter, mit Temperaturen bis zu 25 °C und die zünftig gekleideten Schützen haben sich bei diesem Marsch sicher recht " warmgelaufen ", um am Abend gegen 20.00 Uhr,...

17 Bilder

Schützenfest Letter: Königsscheiben überbracht

Schülerkönig Martin Mählig, Jugendkönig Lukas Bobbert, Königin Elke Kögel und König Martin Mietzner haben ihre Scheiben erhalten. Am heutigen Vormittag wurden den Königen der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter traditionell die Königsscheiben überbracht. Den Anfang machten die Scheiben des Schülerkönigs Martin Mählig und des Jugendkönigs Lukas Bobbert. Die Jugendleitung erfreute beide mit einem kleinen Gedicht zum...

1 Bild

Eltze schießt auf die Königs- und Ehrenscheiben 1

Nina Schwarz
Nina Schwarz | Uetze | am 02.07.2009 | 860 mal gelesen

„Ich freue mich schon auf‘s Eltzer Schützenfest und bin gespannt, wie das neue Programm ankommt.“, erzählt Janine Isensee von den Eltzer Löwinnen. Doch bevor das Schützenfest in Eltze beginnen kann, müssen die neuen Majestäten und Besitzer für die Ehrenscheiben ausgeschossen werden. Auf die Königs- und Ehrenscheiben des KKS Horrido Eltze kann an folgenden Tagen geschossen werden: Freitag den 17.07.09 von 19:00 Uhr bis...

1 Bild

Königsscheiben aufhängen und Proklamation beim Schützenverein Hubertus

Anne Lohe
Anne Lohe | Springe | am 11.05.2008 | 148 mal gelesen

Schnappschuss