Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königsscheiben

Beiträge zum Thema Königsscheiben

Freizeit
Festsaal
49 Bilder

Damen nun 50 Jahre dabei Schützenfest in Engelbostel

Der Schützenverein Engelbostel feierte das 50 jähriges Bestehen der Damenabteilung. Damals ein großer Aufschrei in der Männerdomäne. Doch die Hartnäckigkeit von acht Frauen zahlte sich nach einen Jahr aus. Bei der Hauptversammlung 1972 stimmten 51 Mitglieder zur Einführung einer Damenriege bei zwölf Enthaltungen. Günter Langrehr nahm sich der Damen an und lehrte den richtigen Umgang mit Waffen. Schon im ersten Jahr wuchs die Anzahl der weiblichen Mitglieder auf 25 an. Das drei Tägige...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.05.22
Freizeit
Jugendleiter Thomas Göbel, erster Vorsitzender Rolf Vogt, Jugendkönigin Jennifer Heitrich
43 Bilder

Königsscheiben angenagelt

Der Schützenverein Engelbostel hat die neue Königsfamilie proklamiert. Bei der Jugendkönigin Jennifer Heidrich fanden alle Ehrungen statt. Sie hat beim Königsschießen ihre Konkurrenten knapp hinter sich gelassen. Nun darf sie sich ein Jahr Jugendkönigin nennen. Da sie aber genau für dieses Jahr einen Schüleraufenthalt in Amerika antritt, wird sie der Verein schmerzlich vermissen. Doch für Familie Heidrich bleibt der Stolz auf ihre Tochter, sowie die Jugendkönigsscheibe an ihrem Haus. Nachdem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.08.21
Sport
49 Bilder

Königinnen regieren bei den Billenhauser Schützen

Die Jugend-Schützenkönigin Veronika Döring verteidigte erfolgreich ihre im Vorjahr errungene Königskette und Nadja Lammel eroberte sich die Schützenkette der frei schießenden Damen und Herren aller Klassen zurück und wurde damit bereits zum dritten Mal Schützenkönigin. Zum zweiten Mal wurde Gerhard Schmid Auflagekönig. Vor den Königen wurden jedoch zuerst die Meisterschützen mit Urkunden, Abzeichen und Pokalen von den Schützenvorständen Norbert Heiligmann und Hermann Thalhofer gewürdigt. Bei...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.05.18
  • 1
Kultur
Begiessen der angenagelten Jungschützenkönig Scheibe Seershausen, 16. Juli 2017
42 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheiben am Sonntag 16. Juli 2017

Vom Kinderkönig ging die Marschroute über die Peiner Strasse zum Krähenmoor zum Jungschützenkönig wo dort die " Empfangsbar " schön präsentierend aufgebaut war und wo die gesamten Umzugsteilnehmer, musikalisch begleitend, eintrafen. Das Annageln der " Bären " Jungschützenkönig Scheibe ging ganz reibungslos von statten und wurde auch ordentlich begossen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 1
Sport
2 Bilder

Weiterhin König von Engelbostel

Der Schützenverein Engelbostel hat seine Majestäten ermittelt. Im fairen Wettkampf gelang Thomas Göbel die Titelverteidigung im Königsschießen. Dies geschah zuletzt im Jahre 1958. Göbel verwies Nils Haster und Rolf Vogt auf die Plätze Zwei und Drei. Sie dürfen sich nun erster und zweiter Ritter nennen. Nach 22 Jahren Mitgliedschaft konnte Friederike Prendel endlich den Titel der Königin erstreiten. Sie war bereits mehrfach Prinzessin. So werden die Zweit- und Drittplatzierte betitelt. Dies sind...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.04.17
Kultur
44 Bilder

Ein schönes Fest ist zuende

Nach den heutigen Höhepunkten (Königsscheiben annageln, Empfang vor dem Alten Rathaus, Festessen im Zelt) ist ein fantastisches Schützenfest in Letter heute zuende gegangen. Bis zum 2.9.2017 müssen wir uns nun gedulden. Die Scheibenreden mit entsprechenden Spielchen sowie die Spiele der Verwaltung für das Königspaar sorgten heute für reichlich Heiterkeit. Das Festessen (Hochzeitssuppe, Rouladen satt mit Kartoffeln und Rotkohl sowie Dessert) schmeckte wieder super. Nach den Reden und Ehrungen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.09.16
Kultur
KKS " Tell " Hämelerwald, Königsscheibe
53 Bilder

Schützenfest 2014 Hämelerwald, Annageln der Königsscheiben, Teil 1

Der Abmarsch des Schützenzuges zum Annageln der Königsscheiben vom Festplatz Hämelerwald ging so gut wie pünktlich um 15 Uhr los. Im Gasthaus Schaper Hämelerwald wurde noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, wo auch der Musikzug des MTV Stederdorf sich innerlich abkühlen konnte. Ebenfalls begann im Festzelt der Kindernachmittag mit dem DJ OLLI und dies ging bis ca. 17 Uhr. Die erste Königsscheibe ist für den KKS " Tell " Hämelerwald und wurde nach passender Ansprache ordentlich begossen, sie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.14
Sport
v.l. Rainer Struß, Ilse Bähr-Pinkerneil,Marcus Stronk
2 Bilder

"Zum 10. Mal Schützenkönigin" Die Schützenkönige in Döteberg stehen fest!

Beim dies jährigen Königsschießen war die Spannung groß, wer hat es wohl dies Jahr geschaft, das war die Frage des Tages. Als Überraschungs Sieger ging bei Volkskonigschießen der stellvertrende Brandmeister Rainer Struß auf das Siegertreppchen, mit 48/9 Ring, ihm folgte Friedlinde Volker mit 45/9 und Jennifer Lossef mit 45/8. Auch bei der Königin wurde es nochmal Spannend, denn unter den acht Damen ging ein Raunen, wer kann es wohl sein? Siegerin wurde die amtierende Königin Ilse...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.05.12
Kultur
22 Bilder

Schützenumzug Sievershausen am 5.Juni 2010

Am Samstag, den 5. Juni erfolgte nach dem Anbringen der Königsscheiben von dort der Schützenmarsch zum Sportheim um sich dort mit Kaffeetrinken und einem hervorragenden Kuchenbüffet für die weiteren Veranstaltungen zu stärken. Es war heute ein richtiges Kaiserwetter, mit Temperaturen bis zu 25 °C und die zünftig gekleideten Schützen haben sich bei diesem Marsch sicher recht " warmgelaufen ", um am Abend gegen 20.00 Uhr, ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Dies wird mit der Livemusik der Band...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.