Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königsee

Beiträge zum Thema Königsee

Kultur

Königin in Königsee

Heimbewohner gehören zu den Verlierern der Corona-Maßnahmen. Abstandsregeln, Besuchsverbote und die allgemeine Angst vor Ansteckung mit dem gefährlichen Virus führen zu Vereinsamung. Manche Heime bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich gegenzulenken. Da kommt das Angebot des genialen Musikers Lutz Görting („Lutzi“, „Ein Ossi mit Niveau“) sehr gelegen. Der bietet nämlich Heimen und sozialen Einrichtungen derzeit kostenlose Hofkonzerte an, die man mit Corona-gerechtem Abstand wahrnehmen kann....

  • Thüringen
  • Königsee
  • 28.05.20
Natur
27 Bilder

Abseits vom Königsee ( Königsee bei Kemberg ) Dübener Heide

Abseits vom Königsee nah an der B100 einfach mal angehalten und ein wenig spazieren gegangen . Der Weg führte uns auf einen etwas besseren Feldweg in ein Waldstück . Überall verfallenen Bungalows . Zwischendurch auch noch ein paar gut Hergerichtete . Erstaunlicherweise fast alles Privatgrundstücke !! Auf vielen Schildern Betreten verboten . Daran hielten wir uns natürlich . Selbst der See war nicht zu erreichen alles eingezäunt und mehrere dieser Verbotsschilder . Schon merkwürdig das Ganze ....

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 08.04.17
  • 2
  • 5
Freizeit
Bauernhaus bei Maria Gern mit dem Zeug zum Lieblingsplatz
28 Bilder

Grüß Gott im Berchtesgadener Land

Irgendwie hat es mir der Südzipfel der Republik angetan. Lag es daran, dass ich 1950 die ersten Ferien meines kurz zuvor begonnenen Lebens im Berchtesgadener Land verbrachte, oder einfach nur am Zauber der Bilderbuch-Landschaft? Möglicherweise war es auch die bis heute vorhandene Faszination der wilden, grün-grauen Gebirgsflüsse, die noch viele Ferienaufenthalte dort drunten folgen ließen. Irgendwann verlagerten sich die Interessen und der Kontakt mit Watzmann, Königsee und Co wurde leider...

  • Bayern
  • Berchtesgaden
  • 19.06.12
  • 11
Kultur
Neuschwanstein
35 Bilder

Auf Schlössertour durch Oberbayern

Wenn man den weiten Weg zum myheimat-Treffen 2012 nach Augsburg geschafft hat, wäre es eine Sünde, danach gleich wieder den Heimweg anzutreten. Also hängten wir ein paar Tage dran, um wieder einmal frische Bergluft zu schnuppern. Bereits nach einer Stunde Fahrt schnurstracks nach Süden gelangten wir in eine zauberhafte Voralpenlandschaft, die außer uns Bürgerlichen auch dem bayerischen Königshaus imponiert hat. So lag es nahe, die quasi auf dem Präsentierteller servierten Schlossanlagen zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.12
  • 10
Freizeit
Video Club-Augsburg on tour
4 Bilder

„Der Watzmann ruft“- und der Videoclub Augsburg folgt!

Allerdings nicht so ganz ernst, wie Wolfgang Ambros sein auch nicht so ernst gemeintes „Rustical“ (abgeleitet von Musical) 1972 geschrieben hat. So starteten wir am 6. August 2011 um 6.30 Uhr mit einem Bus der Schwabmünchner Firma Stuhler vom Parkplatz des Bobinger V-Marktes in Richtung Berchtesgaden. Nach einer langen Regenperiode kam doch an diesem Samstag endlich wieder die Sonne hinter den Wolken hervor. Zu der wieder hervorragenden Organisation hatte unsere Reiseleiterin Roswita Lässig mit...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 23.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.