Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königin

Beiträge zum Thema Königin

Kultur
3 Bilder

Antiker Tempel als Liebesbeweis
Das Mausoleum im Schlosspark Charlottenburg

Berlin-Charlottenburg I Während das Schloss Charlottenburg in hellem Glanz erscheint, macht das Mausoleum im nordwestlichen Schlossgarten, versteckt am Ende einer Baumallee, einen dunklen, traurigen Eindruck, ganz dem Anlass entsprechend. Hier hat König Friedrich Wilhelm III. für seine verstorbene Gemahlin Luise einen kleinen antiken Tempel bauen lassen, um ihrer für immer zu gedenken. Luise von Mecklenburg-Strelitz starb am 19. Juli 1810 im Alter von nur 34 Jahren auf Schloss Hohenzieritz bei...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.02.23
  • 1
Kultur
Wohnzimmeratmosphäre und viel los
10 Bilder

12 Bar Double Drive

Wer kennt sie nicht? Ich gebe zu, ich kannte sich nicht, aber jetzt!  Stille lag über Blankenberg. Einsam leuchteten die Straßenlaternen an der menschenleeren Lindenstraße zwischen Bäumen und parkenden Autos hindurch. Ein kalter Novemberabend. Ich schaute mich um. Kein Mensch zu sehen. Ich hatte jetzt viel Trubel erwartet, denn nach 2 Jahren Zwangspause öffnete das Kino heute endlich wieder die Türen zu einem Rockkonzert. Ich war gespannt, wie der Saal aussah, denn drin gewesen war ich noch nie...

  • Thüringen
  • Birkenhügel
  • 06.11.22
Kultur

Der Union Jack weht auf halbmast!

Eine kleine "Grande Dame" hat die weltliche Bühne würdevoll verlassen. Sie hat ihr Leben als Queen, Mutter und Großmutter gemeistert und ich habe sie als Mensch sehr gemocht. Möge sie bald wieder mit ihrem Mann vereint sein. 

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.09.22
  • 5
  • 10
Freizeit
2 Bilder

70 Jahre auf dem Thron

London feiert Thronjubiläum. Zu Ehren der der 96jährigen Queen, die bei königlichstem Wetter ihr 70. Thronjubiläum feierte, feierten wir einfach mit. Vom Adel abstammend, wollten meine Tochter und ich auf gar keinen Fall darauf verzichten, Königin Elisabeth II. unsere Ehre zu erweisen. Passend gekleidet verfolgten wir im Fernsehen ihren Auftritt auf dem Balkon des Buckingham-Palastes, wo sie sich im taubenblauen oder fliederfarbenen Kleid zeigte. Wir hingegen zeigten uns etwas dezenter,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 04.06.22
  • 18
  • 4
Kultur
blühender Rhododendron
15 Bilder

wenn der Rhododendron wieder blüht...

Ganz im Norden von Thüringen, in der Region Südharz, da gab es seit den 1900er Jahren den sehr beliebten Kurort Sülzhayn mit Sanatorien für Lungenkranke, insbesondere Tuberkulose. Es muss sehr schön gewesen sein, als noch jede Klinik mit den anderen um den schönsten Park wetteiferte! Wie für so viele Kurorte kam auch für Sülzhayn irgendwann der Niedergang. Geblieben sind die immergrünen Rhododendren im Kurpark. Ein Rhododendronverein wurde gegründet, um den Park zu erhalten und zu beleben. Im...

  • Thüringen
  • Blankenberg
  • 16.05.22
Natur
Königin in Ziegenrück
11 Bilder

13. Erlebniswandertag in Ziegenrück

Früher war Ziegenrück ein sehr bekannter Touristenort. Und nicht nur das! Die Dampfzüge waren eine extrem beliebte Attraktion. 1998 wurde der Zugverkehr eingestellt. Geblieben sind die imposanten Viadukte, die Tunnels und die Bahnstrecke, auf der man mit der Draisine den Berg hinuntersausen kann. Ziegenrück ist auch heute noch ein sehr beliebter Ort – nur eben nicht mehr so bekannt. Das kann man als Nachteil, aber auch als Vorteil sehen. Entlang der Saale, die hier einen Schlenker macht, kann...

  • Thüringen
  • Ziegenrück
  • 03.05.22
Kultur
Blankenberg 07366, 5 Jahrhunderte Papier
10 Bilder

Saisonstart bei der Feldbahn Blankenberg

Die Papierherstellung in Blankenberg/Thüringen hat eine 500 Jahre alte Tradition. Entlang der Saale gab es zahlreiche Mühlen, die für die Gewinnung von Zellstoff und Papier genutzt wurden. Ein Beispiel, das als Industriedenkmal noch existiert, ist die alte Papierfabrik von Blankenberg, die noch bis Dezember 1993 produziert hat. Eine Mühle an diesem Standort wurde urkundlich bereits 1371 erwähnt. Eine alte Pferdebahnstrecke verband sie mit dem Hauptwerk Rosenthal in Blankenstein. Hier wurden...

  • Thüringen
  • Blankenberg
  • 19.04.22
Natur
2 Bilder

Die fliegenden Bienen und ihre Kiste

Aus eins mach zwei: Der Schwarm ist die natürliche Vermehrung des Bienenvolkes. Eine alte Königin zieht mit einer großen Menge aus, um Platz für eine jüngere Regentin zu machen. (na ja, Frauen und Politik. . . )  So gesehen vor zwei Tagen.  Das Foto mit dem unverputztem Haus bitte vergrößern, die hellen Punkte (von der Sonne beschienen) sind die schwärmenden Bienen. In dem Kasten wird versucht den Schwarm wieder 'einzufangen', manchmal klappts - manchmal nicht.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 04.06.21
  • 5
  • 12
Freizeit

Queen Elizabeth überrascht mit erstem Video-Call

Queen Elizabeth hält ihren allerersten Video-Call von Schloss Windsor aus. Sie unterhielt sich während der Corona-Pandemie mit Pflegekräften und gab ihnen nette und aufmunternde Worte. Es war eine Premiere für Queen Elizabeth: Sie nahm an ihrem allerersten Videomeeting mit 94 Jahren teil. Der Videoanruf ging über den Anbieter “Zoom”, der durch die Corona-Pandemie weltweit bekannt wurde. Die Queen sprach mit Pflegepersonen, die sich während des Lockdowns um die eigene Familie kümmern müssen. In...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.06.20
Freizeit

Queen Elizabeth feiert heute ihren 94. Geburtstag

Queen Elizabeth feiert heute, am 21.04.2020 ihren 94. Geburtstag. Wegen der Coronakrise läuft der aber ganz anders als geplant ab. Keine lebende Monarchin ist bekannter als Queen Elizabeth II. Das britische Staatsoberhaupt ist seit nunmehr 68 Jahren die Königin des Vereinigten Königreichs. Heute feiert die Queen ihren 94. Geburtstag. Sie wurde am 21. April 1926 in London geboren und bestieg mit gerade einmal 26 Jahren, im Jahr 1952 den Thron des mächtigen Königreichs. Fünf Jahre zuvor heiratete...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.04.20
Gedanken

Osteransprache der Königin

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

  • Hamburg
  • Bergedorf
  • 11.04.20
Freizeit

Royal-Fans in Sorge um Queen Elizabeth II.

Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet! Hat er seine Mutter, Queen Elizabeth II. damit angesteckt? Große Sorge bei den britischen Royals! Erst gestern gab der Buckingham Palace öffentlich bekannt, dass der älteste Sohn von Queen Elizabeth II., Prinz Chales am Coronavirus erkrankt ist und vorerst in Quarantäne muss. Zwar verspürt der Prinz momentan nur leichte Symptome, dennoch ist er bereits über 70 und gehört somit zu der Gruppe der Bevölkerung, für die eine Infektion mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 26.03.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Coronavirus: Große Sorge um Royal Family

Das Coronavirus macht vor niemandem halt. Auch die Royals sind betroffen. So geht es den europäischen Königshäusern momentan. Britische Royals Das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II., ist durch das Coronavirus besonders gefährdet. Die Königin zählt mit ihren 93 Jahren zur Risikogruppe und muss zur Zeit besonders vorsichtig sein. Deswegen wurden in Großbritannien nun auch drastischere Maßnahmen zum Wohle der Queen ergriffen. Sie und ihr Mann, Prinz Philip sind am vergangenen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.03.20
Freizeit
Heidschnucken und Ziegen in der Nemitzer Heide
9 Bilder

Immer wieder schön - Heidefest in Nemitz (Wendland) - 25.08.2019

Als 1975 durch Blitzschlag den Wald entzündete, ahnte niemand, dass sich aus den Samen, die jahrhundertelang im Boden geschlummert hatten, eine so schöne Heidelandschaft entstehen würde. Heute brennt der Regenwald am Amazonas, aber es wäre jetzt keine Option, dass dort jetzt Heideflächen entstehen sollten. Schon das Klima ist ein ganz anderes. Die Lüneburger Heide erstreckt sich von Norden nach Süden über viele Kilometer, immer wieder unterbrochen von Wäldern und Nutzflächen. Die Nemitzer Heide...

  • Niedersachsen
  • Trebel
  • 28.08.19
  • 1
  • 1
Freizeit

Schock für Kate Middleton: Tragischer Todesfall in der Familie

Die Herzogin Kate Middleton kämpft mit den Tränen, sie trauert um ein Familienmitglied. Medienberichten zufolge starb ihre älteste Angehörige. Kate Middletons Großtante, Alice Tomlinson, ist im Alter von 107 Jahren verstorben. Sie war die ältere Schwester des Großvaters von Kate Middleton, Ronald Goldsmith. Ein Streit zwischen den Geschwistern Ron und Alice in den 1970ern sorgte dafür, das die Familie auseinanderbrach. Es herrschte keinerlei Kontakt zwischen Kates’ Mutter, Carol Middleton, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.04.19
Gedanken
2 Bilder

Für S A B I N E ...

... Wenn eine echte K Ö N I G I N  mal hinfällt, steht sie wieder auf, richtet die KRONE und geht erhobenen Hautes weiter!!! ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.11.18
  • 6
  • 12
Freizeit

Kate Middleton: Wird sie jemals Königin sein?

Hat Kate Middleton überhaupt die Chance Königin zu sein? Oder wird sie für immer auf der gleichen Stufe wie Meghan Markle stehen? Wenn eine Voraussetzung gegeben ist, könnte sich ihr Leben ein wenig ändern. Queen Elizabeth II ist das Oberhaupt der britischen Monarchie. Sie hat in allen Angelegenheiten das letzte Wort. Doch der eigentliche Star der Royals ist Kate Middleton. Früher war sie eine Bürgerliche, die durch die Hochzeit - ihr Hochzeitskleid war der Wahnsinn! - zur Herzogin von...

  • Bayern
  • München
  • 17.10.18
Freizeit
Michaela Vogt, Regina Brandes, Barbara Nitsche

Königin-Party

Die neue Schützenkönig aus Engelbostel Barbara Nitsche hat traditionell zur Königin-Party geladen. Der Abend wird zusammen mit den Prinzessinnen, also der Zweit- und Drittplatzierten aus dem Königinnenschießen, ausgerichtet. Diesmal Regina Brandes und Michaela Vogt. Die Damenabteilung ist hier immer unter sich. Neben der Geselligkeit mit köstlichen Speisen und leckeren Cocktails, hatten die Drei ein Quiz vorbereitet. Angesprochen waren die Sinne Schmecken und Fühlen. Zu gewinnen gab es...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.07.18
  • 3
Kultur
21 Bilder

Königswürde verteidigt / Maler gesucht

Der Schützenverein Engelbostel hat um die Königswürde gerungen. Die Damen begannen. Im Stechen setzte sich Barbara Nitsche vor Regina Brandes und Michaela Vogt durch. Dann ging die Jugend an den Start. Titelverteidigerin Marlen Swoboda ist für ein weiteres Jahr Jugendkönigin. Sie verwies Alexander Wagner und Sarah Standke auf die Plätze. Bei den Herren brachte erst das sechste Stechen zwischen Philipp Nordmeyer und Ralf Wagner einen Sieger. Schließlich gewann Wagner vor Nordmeyer und Dritter...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.18
Freizeit

Schock für Camilla Parker-Bowles: Wird Kate Middleton wegen Meghan Markle und Prinz Harry jetzt Königin?

Erneut schlechte Nachrichten für Camilla Parker-Bowles: Der Hype um Meghan Markle und Prinz Harry könnte sie noch weiter vom Thron weggedrängt haben! Stattdessen wird es immer wahrscheinlicher, dass Kate Middleton bald Königin wird… In den letzten Tagen haben sich im britischen Königshaus einmal mehr die Ereignisse überschlagen. Zunächst einmal haben Prinz Harry und Meghan Markle bekannt gegeben, dass sie im Mai nächsten Jahren heiraten werden. Seitdem ist ein echter Hype um die schöne...

  • Bayern
  • München
  • 04.12.17
Freizeit

Schock für Camilla Parker-Bowles: Das Volk will Kate Middleton als Königin!

Diese Nachricht hat Camilla Parker-Bowles wohl bis ins Mark getroffen: Das britische Volk wünscht sich statt Ehemann Prinz Charles lieber Kate Middleton und Prinz William auf dem Thron! Schon seit Jahren soll Camilla Parker-Bowles darauf warten, endlich an der Seite von Prinz Charles den britischen Thron zu besteigen. Allerdings sieht es so aus, als müsste sie sich da durchaus Sorgen machen! An Unterstützung dürfte es bei den Briten nämlich mangeln. Neuesten Umfragen zufolge wünschen sich die...

  • Bayern
  • München
  • 27.11.17
Freizeit

Camilla Parker-Bowles sauer: Wird die schwangere Kate Middleton jetzt Königin? UPDATE

Schlechte Nachrichten für Camilla Parker-Bowles: Wieder einmal soll die Queen darüber nachdenken, die schwangere Kate Middleton zu ihrer Nachfolgerin als Königin zu ernennen. Das sorgt nun einmal mehr für Drama im Königshaus. Und wieder einmal hat Camilla Parker-Bowles großen Grund zur Sorge: Sollte Queen Elizabeth sich wirklich dazu entscheiden, Kate Middleton und Prinz William zu ihren Nachfolgern zu ernennen? Danach sieht momentan alles aus. Angeblich will die britische Monarchin dem...

  • News
  • 20.11.17
Freizeit

Wird die schwangere Kate Middleton jetzt Königin?

Kommen da gleich zwei krasse Ereignisse auf die schwangere Kate Middleton zu? Nicht nur, dass sie sich auf die Geburt von Baby Nummer drei vorbereiten muss, nein, womöglich wird sie demnächst auch noch Königin… In Großbritannien scheinen sich die Events zu überschlagen: Im Königshaus geht es drunter und drüber! Zunächst einmal mehren sich die Gerüchte, dass Kate Middleton schwanger ist. Es soll bereits erste Anzeichen auf eine Schwangerschaft geben. Und dann soll Queen Elizabeth auch noch...

  • News
  • 01.09.17
Freizeit

DESHALB wird Camilla Parker-Bowles vor Kate Middleton Königin von England!

Werden Kate Middleton und Prinz William auf Geheiß von Queen Elizabeth als Nächstes den britischen Thron besteigen? Wohl eher nicht, denn Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles machen ihnen da einen Strich durch die Rechnung… Die Gerüchte in den letzten Wochen waren ziemlich eindeutig: Immer wieder hatte es geheißen, dass sich Queen Elizabeth dazu entschlossen habe, Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles in der Thronfolge zu überspringen und stattdessen Kate Middleton und Prinz William auf...

  • News
  • 24.08.17
Freizeit

So bereitet sich Kate Middleton auf ihre Zeit als Königin vor!

Es wird bald ernst. Dieses Jahr feierte die Queen ihren 91. Geburtstag. Langsam neigt sich wohl auch die längste Regentschaft in der Geschichte des vereinigten Königreichs ihrem Ende zu. Doch die Nachfolgerschaft steht schon in den Startlöchern. Sein ganzes Leben hat Prinz Charles damit verbracht auf seine Rolle als König von England vorbereitet zu werden. Mittlerweile ist er 68 Jahre alt und sitzt immer noch nicht auf dem Thron. Zudem wirkt die Queen mit ihren 91 Jahren noch kerngesund. Das...

  • News
  • 14.08.17
Freizeit

„Vikings“ Staffel 4B: Wieso musste Aslaug sterben?

Noch bevor Ragnar in “Vikings” Staffel 4B starb, mussten sich die Fans bereits von einem anderen Hauptcharakter verabschieden. Der Tod von Königin Aslaug sorgte für Entsetzen bei den leidenschaftlichen Zuschauern der Serie. Das bekamen sowohl die Schauspieler, als auch der Schöpfer mit. Die Gründe für den Mord von Lagertha an die Königin Aslaug (Alyssa Sutherland) sind recht undurchsichtig. Einerseits wollte sie offenbar Rache für die einstige Affäre mit Ragnar, andererseits warf sie der...

  • News
  • 30.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.