Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

König

Beiträge zum Thema König

Freizeit
Jugendleiter Robin Gießelmann, Alexander Wagner, Robin Heidrich, Dennis Wilke
2 Bilder

Königsschießen Engelbostel
Zum fünften Mal König

Der Schützenverein Engelbostel hat ihre Majestäten im hart umkämpften Wettbewerb ermittelt. Gefordert sind mit fünf Schuss 50 Ring. Bei Gleichstand gibt es weitere fünf Schuss im Stechen. Begonnen hat die Jugend. Den dritten Platz holte Dennis Wilke. Vorjahressieger Alexander Wagner sicherte sich den zweiten Platz und Jugendkönig 2024 ist Robin Heidrich. Bei den Damen darf sich Regina Brandes demnächst Königin nennen. Sie siegte im spannenden Stechen vor Jennifer Heidrich und Ingrid Bernhardt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.04.24
Politik

King Charles und seine erschreckende Diagnose
Das Ende des Übergangs-Königs

Er ist in den Schlagzeilen mit seiner möglicherweise tödlichen Erkrankung. Vor Jahren bereits berichteten die Medien über seine intimsten Liebeserklärungen an seine große Jugendliebe Camilla. Wie furchtbar muss es sein, eine derart große Prominenz “zu genießen”, die dazu führt, dass intime Liebesgespräche abgeholt und veröffentlicht werden. Ja, die englische Boulevard-Presse ist extrem grausam. Was im Sport gelten sollte, das Fair Play, wird von der englischen Presse schon immer stark...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.02.24
  • 1
Kultur
7 Bilder

Adonia Kids mit David als König im Gepäck
Plastiktüten, Hotdogs und ein Sperr

Plastiktüten, Hotdogs und ein Sperr – ja einen Haufen Technik und begeisterte Mitarbeiter: Adonia kam mit kleinen Leuten auf der großen Bühne in der Okerhalle (Schwülper) mit König David im Gepäck. Exzellent die Vorbereitung, was man halt machen kann. Die alte Geschichte kindgerecht und das mit dem versuchten Mord kam auch wirklich nur am Rande vor. Selbst David im Bett war ab 0 Jahre geeignet. Und so war auch die volle Halle am 21.7.23 um 19 Uhr mit Familien besucht, die ein begeistertes...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 23.07.23
Kultur
Die Wasserkunst in Herrenhausen. Ihre Technik war zur damaligen Zeit einzigartig in Euopa.
26 Bilder

Technik aus vorigen Jahrhunderten
Die Sanierung der historischen Wasserkunst in Herrenhausen, eines der bedeutendsten europäischen Baudenkmäler, ist abgeschlossen

Lange 10 Jahre hat es gedauert. Doch nun erstrahlt die Wasserkunst an der Leine in Herrenhausen in neuem Glanz, und das steht ihr äußerst gut zu Gesicht. Davor war sie etwas heruntergekommen. Sie war marode geworden und mit Graffitis beschmiert. Die komplizierte Technik funktionierte nicht mehr. Das war den sonst so akkuraten Königlichen Gärten von Herrenhausen nicht mehr würdig. Deshalb wurde eine grundlegende und aufwendige Sanierung in Angriff genommen, die rund sieben Millionen Euro...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 24.06.23
  • 8
  • 7
Kultur
3 Bilder

Antiker Tempel als Liebesbeweis
Das Mausoleum im Schlosspark Charlottenburg

Berlin-Charlottenburg I Während das Schloss Charlottenburg in hellem Glanz erscheint, macht das Mausoleum im nordwestlichen Schlossgarten, versteckt am Ende einer Baumallee, einen dunklen, traurigen Eindruck, ganz dem Anlass entsprechend. Hier hat König Friedrich Wilhelm III. für seine verstorbene Gemahlin Luise einen kleinen antiken Tempel bauen lassen, um ihrer für immer zu gedenken. Luise von Mecklenburg-Strelitz starb am 19. Juli 1810 im Alter von nur 34 Jahren auf Schloss Hohenzieritz bei...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.02.23
  • 1
Freizeit

Coronavirus: Große Sorge um Royal Family

Das Coronavirus macht vor niemandem halt. Auch die Royals sind betroffen. So geht es den europäischen Königshäusern momentan. Britische Royals Das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II., ist durch das Coronavirus besonders gefährdet. Die Königin zählt mit ihren 93 Jahren zur Risikogruppe und muss zur Zeit besonders vorsichtig sein. Deswegen wurden in Großbritannien nun auch drastischere Maßnahmen zum Wohle der Queen ergriffen. Sie und ihr Mann, Prinz Philip sind am vergangenen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.03.20
Freizeit

Prinz Harry spricht über Archies erste Begegnung mit Schnee

Ex-Prinz Harry und Meghan Markle haben einen wunderbaren kleinen Sohn. Archie soll nun das erste Mal Schnee gesehen haben – Harry berichtet. Vor kurzem erst wirbelten die News über Prinz Harry und Meghan Markle durch die Welt, denn die beiden hatten sich entschlossen ihre Royalen Pflichten zu verlassen, um unabhängig vom Königshaus leben zu können – das brachte viele Skandale mit sich. Vor kurzem reflektierte er die ganzen Ereignisse in einer Rede. "Ich werde meiner Großmutter, meinem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 20.01.20
Freizeit

Wie die Queen Prinz Harry an seinem Plan hindern wollte

Prinz Harry soll seine schockierenden Pläne anscheinend doch im Voraus dem Königshaus mitgeteilt haben. Die Queen soll einiges getan haben, um den Plan zu verhindern. Ist das alles nur Show oder widersetzte er sich der Queen?  Bisher hieß es, dass das Königshaus von Prinz Harrys und Meghan Markles Ankündigung im Voraus nichts wussten – dies soll sich jetzt als falsch herausgestellt haben. Doch worum gehts? Vor einigen Stunden verkündete das Paar via Instagram, dass sie sich von den royalen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.01.20
Freizeit

Meghan Markle: Wieso trägt sie nie eine Tiara?

Seit ihrer Hochzeit trug Meghan keine Tara, königliche Krone, mehr - möchte sie etwa keine Prinzessin mehr sein?? Hier wird aufgeklärt, ob die Prinzessin noch ihrem Namen gerecht wird.  Im Jahr 2018 heirateten Meghan Markle und Prinz Harry zu diesem Anlass wurde sie zur Prinzessin des Vereinigten Königreiches – doch die Erwartungen der Fans wurden enttäuscht, denn sie sah bis jetzt nicht gerade wie eine Prinzessin aus. Das letzte Mal als die Herzogin eine Tiara trug, stand sie vor einem Altar....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.01.20
Freizeit

Kate Middleton: Das forderte sie vor der Hochzeit mit Prinz William

Kate Middleton sendete eine Mail mit einer merkwürdigen bitte an ihre Freunde – bis heute schweigt die Königsfamilie über die Angelegenheit! Berichten zufolge hatte Kate ein sehr unangenehmes Gespräch mit ihren Freunden, bevor sie sich mit Prinz William verlobte. Denn als Middelton bemerkte, dass sie mit einem echten Prinzen verlobt sein werde, wurden ihr erst die Ausmaße ihrer Liebe deutlich. Kate Middelton und Prinz William werden in geraumer Zukunft auf dem Thron sitzen. Als nun immer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.01.20
Freizeit

Kate Middleton & Prinz William: Wann erfährt Prinz George, dass er eines Tages König wird?

Kate Middleton und Prinz William gaben bisher noch nicht sehr viel über die Erziehung ihrer drei Kinder preis. Jetzt enthüllte der Bruder von Prinz Harry in einem Interview wann vor allem sein Erstgeborener Prinz George erfährt, dass er eines Tages ein König sein wird. Die Royals versuchen in der Regel keine Details über ihr Leben an die Presse weiter zu geben, und halten ihr Privatleben privat. Was ihre Kinder angeht, sind Kate Middleton und Prinz William selbstverständlich nochmal extra...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.03.19
Freizeit

Kate Middleton: Meghan Markle muss ihr Respekt zollen

Kate Middleton steht über Meghan Markle. Die Frau von Prinz Harry muss sich der Herzogin also unterordnen. Doch in Zukunft wird das noch eindeutiger werden, denn Markle muss Catherine ihren Respekt zollen. Auch wenn Meghan Markle dieses Jahr ihre Hochzeit mit Prinz Harry gefeiert hat und seither offiziell zu den Royals gehört, ist sie immer noch Kate Middleton untergeordnet. Klar, für die Fans steht fest, dass Kate die Nummer eins bleibt. Schon als sie das Hochzeitskleid von Markle gesehen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.08.18
Kultur
Mehr als 1500 Jahre alt. Die besterhaltendsten Wandfresken der Antike Südostasiens.
26 Bilder

Sri Lanka
Erotik in der Antike - Die himmlischen „Wolkenmädchen“ von Sigiriya in Sri Lanka

Kashyapa I. war nicht unbedingt ein guter Mensch. Um an die Macht zu kommen, war ihm jedes Mittel recht. Und so brachte er im Jahr 473 n. Chr. seinen Vater Dhatusena, den König von Sri Lanka, kurzerhand um. Auf diese unschöne Art machte er sich selbst zum König des paradiesischen Inselreichs. Sein Halbbruder Moggalana, der rechtmäßige Thronerbe, musste daraufhin nach Südindien fliehen, wäre er doch vermutlich ansonsten der nächste Todesfall in der Familie geworden. Doch Kashyapa war nach dieser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.08.18
  • 2
  • 10
Freizeit

Kate Middleton: Deshalb ist der Titel von Prinzessin Charlotte in Gefahr

Wenn Prinz William eines Tages König wird, wird sich vieles verändern - vor allem auch die Titel seiner Liebsten. Einzig bei Prinzessin Charlotte könnte sich zunächst nicht so viel tun. Wieso bekommt die Tochter von Kate Middleton ihren Titel nicht sofort? Eines Tages wird es soweit sein: Prinz William wird den britischen Thron besteigen. Nach Queen Elizabeth ist sein Vater Prinz Charles der nächste in der Thronfolge, bevor dann schließlich der Ehemann von Kate Middleton nachrückt. Und...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.08.18
Kultur
21 Bilder

Königswürde verteidigt / Maler gesucht

Der Schützenverein Engelbostel hat um die Königswürde gerungen. Die Damen begannen. Im Stechen setzte sich Barbara Nitsche vor Regina Brandes und Michaela Vogt durch. Dann ging die Jugend an den Start. Titelverteidigerin Marlen Swoboda ist für ein weiteres Jahr Jugendkönigin. Sie verwies Alexander Wagner und Sarah Standke auf die Plätze. Bei den Herren brachte erst das sechste Stechen zwischen Philipp Nordmeyer und Ralf Wagner einen Sieger. Schließlich gewann Wagner vor Nordmeyer und Dritter...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.18
Kultur
Die Kerze aus 2015 soll weiter Leuchten

Dem Raum mehr Licht geben

. Dem Raum mehr Licht geben 27.12.2017(c)Obermaier Brigitte 2017/384 Kurzgeschichte Der König, der zwei Söhne hatte. Den Nachfolger, beide Söhne, wollte der König heranziehen. Das Silberstück, es waren derer fünf, sollte entscheiden. Die Halle mit etwas füllen, dafür bekamen sie das Geld. Das ausgepresste Zuckerrohr war eigentlich nutzlos. Der ältere Sohn beschloss die Halle mit dem ausgepressten Zuckerrohr zu füllen. Die fünf Silberstücke gab er dem Aufseher, als Bezahlung. Der ältere Sohn...

  • Bayern
  • München
  • 29.12.17
  • 1
  • 5
Kultur
Mittelalter pur. Ein Ausflug in eine elfhundertjährige Geschichte. (Finkenherd mit Stiftskirche.)
36 Bilder

Das mittelalterliche Quedlinburg am Harz, Welterbe der UNESCO - Auf historischen Spuren durch eines der größten Flächendenkmale Deutschlands

Das nördlichste der großen Mittelgebirge Deutschlands, der Harz, ist ein geschichtsträchtiger Boden. Kaiser und Könige gaben sich dort die Klinke in die Hand, machten große Politik oder gingen in den Bergwäldern auf Jagd. Verschiedene Kaiserpfalzen lagen um das 90 Kilometer lange Gebirge herum, die, da es damals eine Hauptstadt noch nicht gab, die Stützpunkte der reisenden Herrscher mit ihrem großen Gefolge waren. Von diesen Pfalzen aus wurden die Lande regiert. Einer dieser wichtigen Orte -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 08.11.17
  • 7
  • 19
Freizeit

Kate Middleton & Prinz William: Vorbereitung auf den Tod! Das müssen sie beachten

Kate Middleton und Prinz William sind jetzt schon auf den Tod von Queen Elizabeth vorbereitet. Das ist auch der Grund, warum sie eine Sache immer bei sich tragen müssen. Denn alles ist schon bis ins kleinste Detail geplant. Während Kate Middleton schwanger ist und ihr drittes Baby erwartet, gibt es auch unschöne Dinge, mit denen sie sich auseinandersetzen muss. Wie jetzt ans Tageslicht kam, sind Prinz William, Prinz Charles und Co. jetzt schon auf den Tod der Queen vorbereitet. Auf Reisen und...

  • News
  • 28.09.17
Freizeit

Kate Middleton: Krass! Prinz George darf keine besten Freunde haben

Prinz George ist es nicht gestattet einen besten Freund zu haben. So geht es in der Schule, auf dem der Sohn von Kate Middleton geht, wirklich zu. Der Grund für das Verbot von Freundschaften verfolgt ein ganz striktes Ziel. Seit knapp einer Woche geht Prinz George endlich auf die Schule. Doch es ist keine gewöhnliche Schule. Kate Middleton hat ihren George auf eine Privatschule geschickt, die nicht nur extrem teuer und exklusiv ist, sondern auch strenge Regeln mit sich bringt. Dazu gehört auch...

  • News
  • 13.09.17
  • 1
Freizeit

So bereitet sich Kate Middleton auf ihre Zeit als Königin vor!

Es wird bald ernst. Dieses Jahr feierte die Queen ihren 91. Geburtstag. Langsam neigt sich wohl auch die längste Regentschaft in der Geschichte des vereinigten Königreichs ihrem Ende zu. Doch die Nachfolgerschaft steht schon in den Startlöchern. Sein ganzes Leben hat Prinz Charles damit verbracht auf seine Rolle als König von England vorbereitet zu werden. Mittlerweile ist er 68 Jahre alt und sitzt immer noch nicht auf dem Thron. Zudem wirkt die Queen mit ihren 91 Jahren noch kerngesund. Das...

  • News
  • 14.08.17
Kultur
14 Bilder

Gedenken an den Thailändischen König! (Thailandfest)

Als ich genau zur Mittagszeit in Wassertrüdingen war erkundigte ich mich wegen der Programmverlauf, es hieß das um 13:00 Uhr losgehen würde, so dass ich Zeit hatte mich etwas umzuschauen. Da es sich um Thailandfest handelte trauerten die Thailänder um ihren König Bhumibol Adulyadej der voriges Jahr gestorben ist. Sie hatten extra eine Andachtstätte errichtet wo sie sich unterwürfig hinlegten. Zuerst ließ man die Nationalhymne Thailans spielen wobei alle aufstanden. Die Thais waren am Anfang...

  • Bayern
  • Wassertrüdingen
  • 06.08.17
  • 2
  • 7
Freizeit

Kate Middleton: Prinz Harry verrät ein krasses Geheimnis über Prinz William!

In einem erschreckend ehrlichen Interview hat Prinz Harry jetzt ein Geheimnis über seinen Bruder Prinz William verraten. Hat der mann von Kate Middleton am Ende gar keine Lust, König zu werden? Er steht auf Platz 2 der Thronfolge: Prinz William wird eines Tages den britischen Thron besteigen. Und während man meinen könnte, er sei womöglich ganz scharf auf den Job, so sieht die Realität anders aus. Das hat Prinz Harry jetzt in einem Interview verraten. "Gibt es in der königlichen Familie...

  • News
  • 23.06.17
Sport
16 Bilder

Städtisches Schießen 2017

Am 10./11. und 17. Juni war es endlich wieder so weit. Der Kampf um die begehrten Schilde ging los. Dieses Jahr ist es Bernhard Ballin gelungen sich am 2. Tag durchzusetzen. Gleich der zweite Schuss auf Pass, die in der Disziplin 50m Kleinkaliber ausgeschossen wird, war eine Zehn und was für eine. Mit einem 31,00 Teiler konnte sich Bernhard auf den ersten Platz schießen. Leider konnten wir uns noch nicht so früh drüber freuen, denn bis 17 Uhr hatten noch alle anderen die Chance einen Treffer zu...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.06.17
  • 2
Sport

Sievershausen hat einen neuen Vogelkönig

Am Samstag, den 13.05.2017 wurde in Sievershausen der Vogelkönig zum Schützenfest 2017 ermittelt. Insgesamt haben 16 Schützen am Vogelkönigsschießen teilgenommen. Nach dreieinhalb Stunden und beinahe 28 Runden war es dann soweit. Mit Ihrer ruhigen Art und dem insgesamt 889 'ten Schuss sicherte sich Marijke Gerhardt in diesem Jahr die Vogelkönigsscheibe. Die Proklamation erfolgt auf dem diesjährigen Schützenfest am Freitag, den 16.06.2017 ab 18:30 im Sportheim am Schmiedeweg.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.05.17
Sport
2 Bilder

Weiterhin König von Engelbostel

Der Schützenverein Engelbostel hat seine Majestäten ermittelt. Im fairen Wettkampf gelang Thomas Göbel die Titelverteidigung im Königsschießen. Dies geschah zuletzt im Jahre 1958. Göbel verwies Nils Haster und Rolf Vogt auf die Plätze Zwei und Drei. Sie dürfen sich nun erster und zweiter Ritter nennen. Nach 22 Jahren Mitgliedschaft konnte Friederike Prendel endlich den Titel der Königin erstreiten. Sie war bereits mehrfach Prinzessin. So werden die Zweit- und Drittplatzierte betitelt. Dies sind...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.04.17
Kultur
Heimatverein Zehlendorf e.V. < http://www.heimatmuseum-zehlendorf.de/verein.html > im Heimatmuseum < http://www.heimatmuseum-zehlendorf.de/ > [Clayallee 355 (Zehlendorf Eiche), 14169 Berlin] | Foto: © Bruno G. Berger, Berlin
3 Bilder

Spurensuche in Zehlendorf – "Salzburger auf dem Königsweg"

Heimatverein Zehlendorf e. V. (1886) Geschäftsstelle, Regionalmuseum und Archiv Vorsitzender Klaus-Peter Laschinsky Clayallee 355 (Zehlendorfer Eiche) 14169 Berlin Tel. 030 - 802 2441, Fax 030 - 809 03 291 heimatverein.zehlendorf@googlemail.com Salzburger Verein e. V. – Vereinigung der Nachkommen salzburgischer Emigranten – Landesgruppe Berlin/Brandenburg Obmann Bruno G. Berger Beyrodtstraße 3 12277 Berlin-Marienfelde Tel.: 030 - 721 19 22, Fax: 030 - 723 220 58 B.G.Berger@t-online.de...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.03.17
  • 5
Sport

Der Schützenverein Laatzen proklamiert seine neuen Könige

Eine Woche harter Wettkampf, zittern vor den Scheiben und dann vor der Proklamation lagen hinter den Teilnehmern am Königschiessen. Der am spannendsten erwartete Moment im ganzen Vereinsjahr ist wohl die Königsproklamation. Auch am 11. Februar war das nicht anders, als der Vorsitzende Heinz Krüwel die anwesenden Mitglieder zur Eröffnung der Proklamation begrüßte.  In den einzelnen Klassen wurden die Majestäten wie folgt ermittelt: Adel Nariman konnte den Titel als Lichtpunktkönig auch dieses...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.02.17
Kultur

6. Türchen: Siehe, es kommt die Zeit!

Liebe Freundin, lieber Freund, kennst Du sie auch? Die Haltung der Sehnsucht. Daß Du etwas herbeisehnst, daß Du voller Sehnsucht zum Briefkasten gehst, daß Du auf die erhoffte gute Nachricht wartest, daß Du auf den negativen Befund der medizinischen Untersuchung wartest, daß eben nichts ist und Du gesund bist, daß Du auf ein Lebenszeichen Deiner Lieben wartest, daß alles bei Ihnen in Ordnung ist, daß Du auf das Klingeln der Türglocke wartest, daß Du weißt, die lange Heimreise endete glücklich....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.16
  • 5
  • 12
Kultur
Eintritt in eine fürstliche Welt.
83 Bilder

Auf den Spuren der Kurfürstin Sophie durch den Großen Garten von Herrenhausen – Grünanlagen in und um Hannover

Die meisten Touristen, die nach Hannover kommen, haben ein ganz bestimmtes Ziel. Das sind die Herrenhäuser Gärten. Und in erster Linie ist es bei diesem Ensemble von vier Gartenanlagen der Große Garten, einer der schönsten Barockgärten Europas, der die Menschen anzieht. In diesem prächtigen Lustgarten können sie zwischen schnurgeraden Baumalleen, geschwungenen Buchsbaumhecken, schneeweißen Skulpturen und sprudelnden Fontänenbecken auf den Spuren der Kurfürstin Sophie wandeln. Die war es nämlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.06.16
  • 1
  • 6
Sport
Kreiskönige 2016: Bettina Kubocz und Dirk Beyermann mit den Königsketten
4 Bilder

Doppelerfolg für die Berenbosteler Schützen

Doppelerfolg für den Schützenverein Berenbostel beim Kreiskönigschießen 2016: Bettina Kubocz und Dirk Beyermann haben die Kreiskönigwürde errungen! Beim Kreisschützentag am Sonntagvormittag, den 21.02.2016 in der Aula des Schulzentrums am Planetenring begrüßte der Kreisvorsitzende Walter Sternberg die Delegierten der 50 Schützenvereine aus den Städten Garbsen, Neustadt und Wunstorf sowie die Ehrengäste. Im Anschluss an den Fahneneinmarsch und die Grußworte wurden Ehrungen für Verdienste und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.