Kölner Zoo

1 Bild

Hol's der Geier! Gefahr von oben! 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 23.03.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

NRW Partner Zoo Tag 2014 8

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Köln | am 21.09.2014 | 304 mal gelesen

Köln: Kölner Zoo | Es war wieder soweit: Wie auch sonst an jedem 3. Sonntag des Septembers, hatten alle Jahreskarten-Inhaber eines der 11 NRW-Partnerzoos am heutigen Tag, freien Eintritt in einem der übrigen Partnerzoos. Auch wenn das Wetter heute eher regnerisch und durchwachsen war, so war es für mich eine gute Gelegenheit den Kölner Zoo aufzusuchen und einige Schnappschüsse einzufangen... Weitere Informationen zum Thema Partner...

31 Bilder

Etwas ZOOtiges in "wilder" Reihenfolge 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.07.2013 | 132 mal gelesen

Der Kölner ZOO war am Sonntag (07.07.) unser Ziel. Es waren so viele Tiere wie in einem Naturpark zu sehen, dass hier nur ein Auge geholt werden soll und zum eigenen Besuch animieren. Eine Anlageform, welche die Weite nicht ahnen läßt, weil man einen Naturpark mit exotischen Tieren erlebt - eine besondere Welt für alle Altersgruppen. Beeindrucken, wie viele Kinder sich dort tummelten ohne die erholsame Atmosphäre zu...

18 Bilder

Hier etwas riesig ZOOtiges 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.07.2013 | 176 mal gelesen

Der Kölner ZOO war am Sonntag (07.07.) unser Ziel. Lange waren wir, Heide und ich, nicht mehr in einem so großen ZOO gewesen, freuten wir uns umso mehr. Das i-Tüpfelchen war freilich, dass Heides Sohn und Enkelkinder mit von der Partie waren, wir etliches durch sie gezeigt bekamen und so den Besuch besonders interessant fanden. Allein die ZOO-Anlage ist so idyllisch, dass unser Rundgang wie eine Naturwanderung mit...

2 Bilder

Menschen, Tiere, Tod - Unschuldiger Pinguin aus Cuxhaven dritter Todesfall des Wochenendes 3

Dennis Müller
Dennis Müller | Cuxhaven | am 27.08.2012 | 859 mal gelesen

Drei Tiere mussten am Wochenende sterben, weil Menschen Fehler machten. Am Samstag tötete ein Tiger im Kölner Zoo eine Pflegerin und im Nationalpark in Alaska hat ein Grizzly einen Rucksacktouristen in Stücke gerissen. Doch die Menschen „revanchierten“ sich ziemlich schnell. Der Tiger wurde erschossen und im Kurpark-Zoo in Cuxhaven knipsten Einbrecher einem völlig unschuldigen Pinguin die Lichter aus. In Madagaskar wäre...

63 Bilder

Winterzoo in Köln 8

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Köln | am 28.11.2011 | 516 mal gelesen

Köln: Kölner Zoo | Wenn man den Kölner Zoo zum ersten Mal betritt, muss man sich erst an den Gedanken gewöhnen, in einem Zoo zu sein, denn man sieht rings herum Wohnhäuser. Diese verschwinden aber sehr schnell aus dem Bewusstsein, wenn man erst bei den ersten Tieren gelandet ist. Zunächst mutet der Zoo an - wie eben jeder Zoo. Spätestens, wenn man bei der riesigen Elefantenanlage gelandet ist, ist es eben nicht ein Zoo wie jeder andere. Die...

1 Bild

Wer beobachtet hier wen ... oder "Kommt da mein Abendessen?" ;) 7

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Köln | am 11.09.2011 | 530 mal gelesen

Köln: Zoo Köln | Schnappschuss

1 Bild

Baby-Elefant im Kölner Zoo (ca. 4 Wochen alt - April 2011) 2

melanie schneider (p)
melanie schneider (p) | Köln | am 30.04.2011 | 3215 mal gelesen

Köln: Zoologischer Garten | Schnappschuss

Nachwuchs im Kölner Zoo: Tong-Koun bekommt Elefantenbaby

Mike Sand
Mike Sand | Steinhagen | am 08.04.2011 | 429 mal gelesen

Die Elefanten im Zoo Köln haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zuwachs bekommen. Mama Tong-Koun hat ein Baby geboren. Vater des fünften Elefantenbabys im Kölner Tierpark ist San Raja. Um dem kleinen Elefanten Ruhe zu gönnen, ist das Elefantenhaus momentan nicht geöffnet. Noch ist nicht bekannt, ob es sich beim Elefantenbaby von Köln um ein männliches oder weibliches Tier handelt. Geschweige denn, wann die Zoobesucher...