Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Köhler

Beiträge zum Thema Köhler

Kultur

Weihnachtsmarkt Hasselfelde 2012

Der Weihnachtsmarkt Hasselfelde 2012 findet an den ersten drei Adventswochenenden in der Harzköhlerei Stemberghaus statt. Die Köhlerweihnacht Hasselfelde lädt jeweils samstags und sonntags (1./2.12., 8./9.12., 15./16.12.) von 10 bis 17 Uhr zum Besuch ein. Neben dem Verkauf von Weihnachtbäumen gibt es ein Märchenprogramm und das Weihnachtssingen. Darüber hinaus können Besucher einer Spinnerin, einer Filzerin oder einer Töpferin über die Schultern schauen und altes Handwerk erleben. Ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Hasselfelde
  • 08.11.12
Kultur
9 Bilder

Köhlermeilerfest in Kohlgrund

Zum Dorfjubiläum "475 Jahre Kohlgrund" hatte sich der Bad Arolser Ortsteil einiges einfallen lassen. Mich persönlich interessierte der eigens gebaute Kohlemeiler und die daraus gewonnene Holzkohle am meisten. Diese wurde am Festwochenende "geerntet", abgelöscht, mit Händen in Papiertüten abgefüllt und verkauft. Eine ganz schön rauchige, wenngleich auch sehr interessante, Darbietung.

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 24.09.12
  • 1
Politik
9 Bilder

Die Hannover - Connection ... ohhhweh AWD

Bürgerforum AWD Am Mittwoch, am 12. Januar 2011 nun konnte die Öffentlichkeit bei einer Reihe deutscher Vorzeige-Politiker, deutscher Vorzeige-Manager und deutscher Vorzeige-Wissenschaftler mit Professoren-Titel hinter die Maske und vielleicht gar unter verhüllende Decken schauen, um zu sehen, wie diese in den Medien teils hochgelobten, teils hochgejubelten Kreaturen wahrhaftig aussehen. Mir ist dazu bloß eingefallen, dass ich, wenn ich nun Schröder oder Riester, wenn ich nun Wulff oder Gabriel...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 14.01.11
  • 13
Politik
CSU-Europaabgeordneter Markus Ferber

Markus Ferber (EVP/CSU): Köhler-Rücktritt: Bleibende Verdienste um Europa und den Euro

Scheidender Bundespräsident hat immer Einhaltung Stabilitätspakt angemahnt / Architekt der Währungsunion / Verfechter der Regulierung des Bankenmarktes: Der Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler wird bei den Unionsabgeordneten im Europarlament bedauert. Gleichzeitig würdigt die CDU/CSU-Gruppe die Verdienste Köhlers um Europa und die Währungsunion. "Wir bedauern den Rücktritt Köhlers, aber akzeptieren seine persönliche Entscheidung. Er hat an der europäischen Einigung aktiv mitgewirkt und...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 03.06.10
Politik
3 Bilder

An der falschen Stelle einen fahren lassen ...

Bundespolitik An der verkehrten Stelle einen fahren lassen … Ein Mensch hat gesagt, ich will nicht mehr. Gestern war er noch „Herr Bundespräsident“ – heute ist er wieder und nur noch Horst Köhler. Geht deswegen die Welt unter? Ganz sicher nicht. Wenn er am 30sten Mai den Krempel hingeschmissen hätte, dann hätte man in Anlehnung an einen bekannten Schlager vielleicht so etwas vermuten können. Was er als Staatsoberhaupt während seiner Stippvisite im bundesdeutschen Heeresfeldlager am Hindukusch...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 02.06.10
  • 7
Politik

Köhler-Nachfolge

PAZ vom 2.6.2010 Köhler - Nachfolge - Lena von der Leyen - Lieber Herr Matthias Koch, kann künftig eine Frau als Bundespräsidentin dafür sorgen, dass Alt und Jung in Deutschland zurechtkommen. Schauen wir zunächst in deutsche Altenheime. Hier leben abgeschobene Menschen ohne Familienangehörige an ihrer Seite. Nur selten halten die sich hier Jung, denn die Pflegekasse ist leer im Bund. Äußerst selten noch wird das Wohnrecht auf Lebenszeit vergeben, da Alt und Jung mit Reibereine unter einem Dach...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.06.10
  • 2
Politik
An der Zeddenbacher Mühle erhielt der Bundespräsident und seine Frau eine Tüte Mehl von den Mühlenbetreibern.
5 Bilder

War das notwendig Herr Köhler?

Als ich gestern im Autoradio plötzlich als "Newsflash" hörte, das soeben Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung sein Amt aufgibt, hat es mich erst einmal geschaudert. Warum nach Roland Koch nun auch noch der erste Mann im Staate? Verfolgt man heute die Schlagzeilen der einschlägigen Medien, ist es schwer herauszulesen, warum Horst Köhler diesen Schritt gemacht hat. Allerdings läßt sich dabei auf eine Veränderung unserer politischen Kultur Schlussfolgern. Die beiden Rücktritte der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 01.06.10
  • 5
Politik

Köhler lässt Merkel im Stich ? oder wars andersrum? Der Westerwelle-Merkel-Joint bekam nicht gut -

bekam nicht gut. Wen wundert das, wenn eine Gallionsfigur plötzlich herabsteigt und nicht mehr will. Einen Tag danach wundern sich die "Experten" und haben harsche Worte für einen Bundespräsidenten, der "das sinkende Schiff" verlässt, obwohl er nur einen Posten verlässt, der nicht zulässt. Hat nicht dieser Bundespräsident, der immerhin Ökonom war und ist, dazu vorher wichtige Positionen bekleidete, noch in der Blüte seines Lebens stand, ein Amt übernommen, mit dem er hoffte "einigen Einfluss"...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.06.10
  • 2
Politik

Wer wird neuer Bundespräsident? Joschka Fischer, Horst Seehofer, Wulff, Schäuble...

Neben der Frage warum Köhler zurückgetreten (http://www.myheimat.de/guenzburg/politik/gruende-d...) ist wird es sehr spannend sein wer die nächsten 30 Tage als Kandidat genannt wird. Kanzlerin Merkel hat jetzt 30 Tage Zeit um einen neuen Kandidaten vorzuschlagen. Es ist gar nicht so leicht, wenn man sich überlegt wer es werden könnte. Mehr als 3-4 Kandidaten bringe ich gar nicht zusammen. Vielleicht gibt es ja in den Kommentaren gute Vorschläge.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 31.05.10
  • 2
Politik

Achtung News ----Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt

NTV meldet: K. erklärt seinen Rücktritt wg. der missverstandenen Äußerungen zum Afganisthan Einsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Rede kann nachgelesen werden: http://www.bundespraesident.de/Anlage/original_664... http://www.sueddeutsche.de/politik/ruecktritt-von-...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 31.05.10
  • 36
Politik
Nördlingen ist bereit
27 Bilder

Bundespräsident Horst Köhler zu Besuch in Nördlingen

Meine Begegnung mit dem Bundespräsidenten Es ist zwar schon ein paar Monate her, dennoch möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch nicht in der Stadt, war auf Wohnungssuche, also rein zufällig da. Wie immer jedoch die Kamera dabei. Also dachte ich mir schau mal am Marktplatz vorbei, vielleicht gelingt mir ja ein gutes Bildchen. Bei strahlendem Sonnenschein, die Kamera im Anschlag, wartete ich auf die Ankunft des Bundespräsidenten. Ein gebührender Empfang von...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 14.09.09
  • 5
Politik
Alfred Sauter, Landtagsabgeordneter
3 Bilder

Bundesversammlung: Günzburger Wahlmänner für Horst Köhler | Politik | CSU

Für kommenden Samstag, den 23. Mai 2009 ist die Bundesversammlung in Berlin einberufen, um das Staatsoberhaupt zu wählen. Die Wahlmänner der schwäbischen CSU stehen voll und ganz hinter Prof. Dr. Horst Köhler und werden mit ihrem Abstimmungsverhalten dazu beitragen, den amtierenden Bundespräsidenten für weitere fünf Jahre an die Spitze unseres Staates zu wählen. Den Landkreis Günzburg vertreten in der Bundesversammlung Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein, Landtagsabgeordneter Alfred Sauter...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 20.05.09
  • 1
Politik
Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein (CSU)
2 Bilder

Bundesversammlung: Günzburger Wahlmänner für Horst Köhler

Für kommenden Samstag, den 23. Mai 2009 ist die Bundesversammlung in Berlin einberufen, um das Staatsoberhaupt zu wählen. Die Wahlmänner der schwäbischen CSU stehen voll und ganz hinter Prof. Dr. Horst Köhler und werden mit ihrem Abstimmungsverhalten dazu beitragen, den amtierenden Bundespräsidenten für weitere fünf Jahre an die Spitze unseres Staates zu wählen. Den Landkreis Günzburg vertreten in der Bundesversammlung Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein, Landtagsabgeordneter Alfred Sauter...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.05.09
Politik
Eine Frau...zwei Meinungen

Chaos bei den Freien Wählern

Der Zickzackkurs der Freien-Wähler-Partei scheint kein Ende zu nehmen. Wann immer man im Netz nach Neuigkeiten sucht, findet man zu dem Thema auch was. Der SPIEGEL berichtet soeben, dass Frau Pauli nun gar nicht zur Bundesversammlung fährt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,6... Wie ist das denn nun zu verstehen? Offensichtlich wurde versucht, die gute Dame unter Druck zu setzen und sie ins Fraktionskorsett zu zwängen. Immerhin hatte Herr Aiwanger ja noch vor der Wahl vollmundig...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 14.03.09
  • 4
Politik

Georg Schmid: SPD ruft Freie Wähler zum Wahlbetrug auf – Was vor der Wahl gesagt wurde, muss auch für FW nach der Wahl gelten

„Dass die bayerische SPD den Freien Wählern vorsäuselt, das Brechen eines Wahlversprechens sei nicht so schlimm, passt gut zur Ypsilanti-SPD. Aber es bliebe trotzdem Wortbruch und würde die Menschen enttäuschen.“ Mit diesen Worten reagierte Georg Schmid, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, auf die Kritik seines SPD-Kollegen Franz Maget. Maget hatte die Position vertreten, die Freien Wähler (FW) könnten bei der Bundespräsidentenwahl frei zwischen Gesine Schwan und Horst...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.03.09
  • 8
Politik
Der Beweis: Homepage der Freien Wähler Deutschland

Georg Schmid: Wahlbetrug der Freien Wähler nimmt immer skurrilere Züge an

Entweder kann sich Hubert Aiwanger bei den Freien Wählern nicht durchsetzen, oder die Freien Wähler lügen die Menschen gezielt an, wen sie als Bundespräsident wählen wollen.“ Mit diesen Worten kritisiert Georg Schmid, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, den Zickzack-Kurs der Freien Wähler (FW) in dieser Frage. Aiwanger, der auch stellvertretender Bundeschef der Freien Wähler ist, hat heute noch einmal von „der geschlossenen Unterstützung von Bundespräsident Horst Köhler“...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.03.09
  • 1
Politik

Dokumentation: Klarer Kurs, Herr Aiwanger? | Politik | Freie Wähler

(21. Februar 2009) FW-Chef Hubert Aiwanger auf Wackelkurs: Monatelang hat er Bundespräsident Horst Köhler die Unterstützung der Freien Wähler bei der Bundespräsidentenwahl versichert. Jetzt kippt er um. Wir dokumentieren Aiwangers Zick-Zack-Aussagen: Vor der Landtagswahl ließ Aiwanger keinen Zweifel, dass die Freien Wähler Horst Köhlers Wiederwahl als Bundespräsident unterstützen: * "Köhler hat das Beste aus seinem Amt rausgeholt. Wir haben eigentlich keine Veranlassung, ihm hier ins Knie zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.02.09
  • 2
Politik
Foto: aboutpixel.de  Fragezeichen © Werner Linnemann

Dokumentation: Klarer Kurs, Herr Aiwanger?

FW-Chef Hubert Aiwanger auf Wackelkurs: Monatelang hat er Bundespräsident Horst Köhler die Unterstützung der Freien Wähler bei der Bundespräsidentenwahl versichert. Jetzt kippt er um. Wir dokumentieren Aiwangers Zick-Zack-Aussagen: Vor der Landtagswahl ließ Aiwanger keinen Zweifel, dass die Freien Wähler Horst Köhlers Wiederwahl als Bundespräsident unterstützen: * "Köhler hat das Beste aus seinem Amt rausgeholt. Wir haben eigentlich keine Veranlassung, ihm hier ins Knie zu schießen." Aiwanger...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 21.02.09
  • 5
Politik
Landtagsabgeordneter Georg Schmid (CSU)

Georg Schmid: Freie Wähler sollten Treffen mit Gesine Schwan wegen deren vertriebenfeindlichen Äußerungen absagen

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Georg Schmid forderte die Freien Wähler auf, deren gemeinsame Veranstaltung mit der SPD-Politikerin Gesine Schwan abzusagen, wenn diese ihre vertriebenenfeindliche Haltung nicht aufgebe. Die SPD-Gegenkandidatin von Bundespräsident Horst Köhler hatte sich der polnischen Forderung angeschlossen, der Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, die Berufung in den Stiftungsrat des Zentrums gegen Vertreibungen zu verweigern. Schwan hat angekündigt, dass...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 19.02.09
  • 7
Politik
CSU-Fraktionsvorsitzender Georg Schmid, MdL

Georg Schmid: Freie Wähler sollten Treffen mit Gesine Schwan wegen deren vertriebenenfeindlichen Äußerungen absagen

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Georg Schmid forderte die Freien Wähler auf, deren gemeinsame Veranstaltung mit der SPD-Politikerin Gesine Schwan abzusagen, wenn diese ihre vertriebenenfeindliche Haltung nicht aufgebe. Die SPD-Gegenkandidatin von Bundespräsident Horst Köhler hatte sich der polnischen Forderung angeschlossen, der Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, die Berufung in den Stiftungsrat des Zentrums gegen Vertreibungen zu verweigern. Schwan hat angekündigt, dass...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.02.09
Politik
CSU-Landtagsabgeordneter Alfred Sauter

Wackelkurs der Freien Wähler bei der Bundespräsidentenwahl | Politik | Günzburg

„Das irreführende Verhalten der Freien Wähler bei der Zusicherung der Unterstützung Horst Köhlers bei der Wahl des Bundespräsidenten entspricht nicht dem Auftreten einer seriösen Partei“, erklärt Landtagsabgeordneter Alfred Sauter. Die aktuellen Aussagen des Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger verstärken den Eindruck, dass die Freien Wähler erst dann eine eindeutige Position bei der Unterstützung eines Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl beziehen wollten, als sie um Wählerstimmen bei der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.02.09
Politik
Landtagsabgeordneter Alfred Sauter (CSU)

Wackelkurs der Freien Wähler bei der Bundespräsidentenwahl

„Das irreführende Verhalten der Freien Wähler bei der Zusicherung der Unterstützung Horst Köhlers bei der Wahl des Bundespräsidenten entspricht nicht dem Auftreten einer seriösen Partei“, erklärt Landtagsabgeordneter Alfred Sauter. Die aktuellen Aussagen des Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger verstärken den Eindruck, dass die Freien Wähler erst dann eine eindeutige Position bei der Unterstützung eines Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl beziehen wollten, als sie um Wählerstimmen bei der...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 12.02.09
Politik
JU-Kreisvorstand Günzburg

Junge Union kritisiert Haltung der Freien-Wähler-Partei zur Wahl von Bundespräsident Horst Köhler | Politik | Günzburg

Beim Neujahrstreffen des Kreisverbandes der Jungen Union im Günzburger Stadtteil Deffingen blickte Kreisvorsitzende Margit Munk auf die Aufgaben im Jahr 2009. Bei den anstehenden Wahlen sei wieder der volle Einsatz des CSU-Nachwuchses gefragt, insbesondere gelte es zusammen mit Bundestagskandidat Georg Nüßlein junge Mitbürger für die Demokratie zu begeistern. Munk zeigte sich optimistisch, dass die CSU und der schwäbische Kandidat Markus Ferber bei der Europawahl gut abschneiden werden. Auch...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.01.09
  • 3
Politik
Die JU-Kreisvorstandschaft

Junge Union kritisiert Haltung der Freien-Wähler-Partei zur Wahl von Bundespräsident Horst Köhler

Beim Neujahrstreffen des Kreisverbandes der Jungen Union im Günzburger Stadtteil Deffingen blickte Kreisvorsitzende Margit Munk auf die Aufgaben im Jahr 2009. Bei den anstehenden Wahlen sei wieder der volle Einsatz des CSU-Nachwuchses gefragt, insbesondere gelte es zusammen mit Bundestagskandidat Georg Nüßlein junge Mitbürger für die Demokratie zu begeistern. Munk zeigte sich optimistisch, dass die CSU und der schwäbische Kandidat Markus Ferber bei der Europawahl gut abschneiden werden. Auch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.01.09
Politik
Georg Schmid, MdL

Planen die Freien Wähler Wahlbetrug oder Politspektakel? – Aufruf zur Wahl von Horst Köhler

Heftige Kritik am Wackelkurs der Freien Wähler (FW) in der Bundespräsidentenfrage übt Georg Schmid, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. „Wenn die Freien Wähler jetzt neu überlegen, ob sie Gesine Schwan oder Horst Köhler zum Bundespräsidenten wählen, dann brechen sie entweder ihre Wahlversprechen vor der Landtagswahl oder sie führen nur ein Politspektakel auf, um sich wichtig zu machen.“ Noch wenige Tage vor der Landtagswahl ist FW-Chef Hubert Aiwanger mit der Beliebtheit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.01.09
  • 2
Politik

Georg Schmid: Planen die Freien Wähler Wahlbetrug oder Politspektakel? – Aufruf zur Wahl von Horst Köhler

Heftige Kritik am Wackelkurs der Freien Wähler (FW) in der Bundespräsidentenfrage übt Georg Schmid, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. „Wenn die Freien Wähler jetzt neu überlegen, ob sie Gesine Schwan oder Horst Köhler zum Bundespräsidenten wählen, dann brechen sie entweder ihre Wahlversprechen vor der Landtagswahl oder sie führen nur ein Politspektakel auf, um sich wichtig zu machen.“ Noch wenige Tage vor der Landtagswahl ist FW-Chef Hubert Aiwanger mit der Beliebtheit...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.01.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.