kätplatz

39 Bilder

Freude und Spass im Regen 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.06.2011 | 388 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Heute Vormittag war für die Menschen mit Behinderung die große Zeit auf der 491. Annaberger Kät gekommen. Zwar setzte kurz nach Beginn des Volksfestes der Regen ein, doch der konnte der Freude und den Spaß, welchen diese Leute hatten, nicht eindämmen. Im Gegenteil. Überall sah man freudige Gesichter und leuchtende Augen. Man glaubt gar nicht, wie sich Menschen über noch so kleine Gewinne beim Losen oder aber eine Fahrt bei...

11 Bilder

Uuuund Äktschn... 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.06.2011 | 644 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Da staunten die Kätbesucher, was heute in den Gängen auf der Annaberger Kät abging. Urplötzlich war man als Kätbesucher mitten drin Filmgeschäft. Da kam auch mal solch eine Frage wie: “Ja sind wir hier in Hollywood?” von irgendwo daher. Des öfteren hörte man aber auch vor allem weibliche Gäste murmeln: “Den kennen wir doch, das ist doch der…” Nicht jeder kam dann aber gleich auf seinen Namen: Jörg Schüttauf. Vielen noch...

1 Bild

So ein Spaß... 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.06.2011 | 224 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Schnappschuss

1 Bild

490. Annaberger KÄT 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.04.2010 | 1643 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Das größte Volksfest des Erzgebirges steht vor der Tür: Vom 05. bis 13. Juni 2010 wird zum 490. Male die Annaberger KÄT Gäste aus Nah und Fern empfangen. Höhepunkte in diesem Jahr sind neben vielen Veranstaltungen im Festzelt sowie etlichen Schaustellergeschäften u.a.: - die größte transportable Achterbahn der Welt: der Olympia-Looping - die größte transpotable Geisterbahn der Welt: das...

10 Bilder

Krachend und leuchtend ging der Tag zu Ende 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 21.06.2009 | 315 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Heute (besser gesagt: gestern) durften Manuela und Riccardo mal ganz lang aufbleiben. Der Grund: das Brillant-Höhenfeuerwerk "Sinfonie der Farben" auf der Annaberger KÄT. Auf dem Heimweg ging es dann noch einmal über den hell erleuchteten Festplatz, was bei der Menschenmenge gar nicht so einfach war. Am heutigen Sonntag nun ist der letzte Tag der 489. Annaberger KÄT. Noch einmal wird sie von 13.00 bis 21.00 Uhr...

21 Bilder

Zwei Stunden Stimmung, Spaß und Glück 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 18.06.2009 | 339 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Sie hatten es verdient, dass ihnen einmal für zwei Stunden die Annaberger KÄT allein gehört: die Menschen, welche durch körperliche oder/und geistige Behinderungen beinträchtigt sind. Viele von ihnen sind auf den Rollstuhl angewiesen. Vor allem für die jüngsten von ihnen war dieser Tag ein richtiges Erlebnis. Einige konnten erstmals die Annaberger KÄT selbst erfahren. Ihr hättet mal in die glücklich funkelndenen Augen bzw....

2 Bilder

Panic auf größtem erzgebirgischen Volksfest 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 16.06.2009 | 1888 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Es sind wohl die drei attraktivsten Fahrgeschäfte auf der 489. Annaberger KÄT: FRISBEE, PANIC und Riesenrad. Während ich letzteres natürlich gefahren bin (siehe diesen Beitrag), habe ich das bei Frisbee und Panic den anderen überlassen. Noch bis zum Sonntag ist die KÄT geöffnet. An diesem Tag gibt es auch noch einen Fußball-Leckerbissen innerhalb der Kät-Fußball-Festwoche (100 Jahre VfB 09 Annaberg): Die 1....

19 Bilder

489. Annaberger KÄT eröffnet 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.06.2009 | 1024 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Heute nun war es endlich soweit. Nachdem wir aus Geyersdorf zurück waren, ging es doch noch auf die 489. Annaberger KÄT, welche heute eröffnet wurde. Manuela hatte sich so sehr auf das größte Volksfest des Erzgebirges gefreut, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Außerdem wollte ich ja auch mal die Gambler... more than rock wieder live erleben. Also ging es gegen 18.30 Uhr hoch zur Kät. Eine Fahrt in der Geister-Villa,...

1 Bild

Morgen Eröffnung 489. Annaberger KÄT

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.06.2009 | 745 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Nachdem heute der Ultimative Kättest war, welchen Radio Erzgebirge live übertrug und zu welchem auch die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz Frau Barabara Klepsch sowie der Presseverantwortliche der Stadt Herr Matthias Förster zugegen waren, kann es morgen endlich richtig losgehen. Ab 13.00 Uhr startet der Festumzug auf dem Marktplatz und führt über die Wolkensteiner Straße, Lindenstraße und...

1 Bild

489. Annaberger KÄT lädt ein 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.06.2009 | 1361 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Vom 13. bis 21. Juni 2009 lädt das größte Volksfest des Erzgebirges ein zu Action, Spaß und Nervenkitzel mit rasenden Abfahrten, rasanten Drehungen und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie. Kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Festzelt-Programm gehören selbstverständlich dazu. Die Höhepunkte der diesjährigen KÄT (Kult - Äktschn - Tradition) werden sein: Samstag, 13.06., 13.30 Uhr:...

1 Bild

Familientag auf der 488. Annaberger KÄT 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.05.2008 | 765 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Herrliches Wetter (Sonne pur, über 20 Grad) und der Familientag mit ermäßigten Preisen lockten heute Tausende Besucher auf die 488. Annaberger KÄT, natürlich auch uns. Ich nahm mir einmal die Zeit, drei Fuhrgeschäfte, welche Manuela ausgiebig nutzte, etwas näher vor die Linse zu bekommen. Es handelt sich hierbei um die Euro-Rutsche, Katzschmann's Super-8-Truck und Tschou's Baby-Flug. Sie sind vor allem für Kinder gedacht,...

1 Bild

488. Annaberger KÄT startet am 24. Mai 2008 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.05.2008 | 2114 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Bald ist es wieder so weit! Am 24.05.2008 beginnt die 488. Annaberger Kät, ein Erlebnis für die ganze Familie. Zu sehen gibt es dieses Jahr: - Aqua Valley - ein riesiger Wasserspaß für groß und klein - die älteste reisende Rutschbahn Europas - X-Treme - ADRENALIN PUR - das traditionelle Riesenrad - Rallye Monte Carlo - für Go-Cart-Fans genau das Richtige - Zahlreiche Stände, wo man sich den Bauch so richtig voll...

4 Bilder

Hexenfeuer 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.04.2008 | 1583 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Wie jedes Jahr am 30. April, so gab es auch heute wieder das Hexenfeuer. Gegen 19.00 Uhr wurde vom Marktplatz aus der Umzug gestartet. Viele Kinder mit Lampions marschierten die Wolkensteiner Straße, die Geyersdorfer Straße, die Lindenstraße und die Ernst-Roch-Straße hinauf zum KÄT-Platz. Dort wurde durch die Feuerwehr erst ein kleines Feuer entfacht, bevor um 20.00 Uhr das große Feuer entzündet wurde. Doch dieses erwies...

3 Bilder

488. Annaberger KÄT 2008 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.03.2008 | 3246 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Alljährlich 14 Tage nach Pfingsten findet in Annaberg-Buchholz ein Großereignis statt: Die KÄT. Noch nie gehört? Das muss sich ändern! Also weiterlesen. Die Annaberger Kät (allgemein einfach Kät genannt) ist das größte Volksfest im Erzgebirge und findet alljährlich in Annaberg-Buchholz statt. Es ist eines der größten Volksfeste in Deutschland, bei dem über 100 Schausteller ihre Geschäfte präsentieren. Die Kät ist weit...