Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

KÄT

Beiträge zum Thema KÄT

Freizeit
14 Bilder

496. Annaberger Kät eröffnet

Fünf Minuten vor fünf (17:00 Uhr) wurde die 496. Annaberger Kät heute eröffnet. Vor der offiziellen Eröffnung gab es eine Wette der Schausteller gegen die Stadtverwaltung. Das Riesenrad musste mindestens einmal mit Mitarbeitern (und deren Familien) der Stadtverwaltung voll besetzt werden. Naja, Wette ist wohl etwas übertrieben. Aber eigentlich ging es auch gar nicht so richtig darum, sondern um einen guten Zweck. Und für diesen kam immerhin ein Erlös von 1.315,00 Euro zusammen. Nach der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.05.16
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Das Erzgebirge mit dem Rad entdecken

Nicht nur für Wintersportler und Wanderer, sondern auch für Mountainbiker ist das Erzgebirge ein interessantes Reiseziel. Die Region an der grünen Grenze zwischen Sachsen und der Tschechischen Republik eignet sich für Einsteiger, aber auch für Radprofis, die den 162 Kilometer langen Rundweg „Stoneman Miriquidi“ bezwingen können. Auch wer es gemütlich mag, findet im Erzgebirge die passenden Strecken mit zahlreichen Wirtshäusern zum Einkehren. Durch die Entwicklung von E-Mountainbikes gelingt es...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 20.07.15
Freizeit
25 Bilder

495. Annaberger Kät eröffnet

Der neue Oberbürgermeister Rolf Schmidt eröffnete am heutigen Freitag um 17:00 Uhr die 495. Annaberger Kät. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, eine Runde über den Festplatz zu gehen und einige Schausteller persönlich zu begrüßen. Bei diesem Rundgang merkte man aber auch, dass man in ihm für die Zukunft einige Erwartungen setzt. Sein Einstand jedenfalls war erst einmal gelungen, hatte er doch bestes Sommerwetter mitgebracht. Allein auf Grund der Temperaturen wäre das wohl schon einer der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.15
  • 1
  • 2
Freizeit
Vor der Strandbar.
5 Bilder

490 Jahre und kein bisschen leise :-)

Als Annaberger und Erzgebirge sowie zudem KÄT-Blogger muss man eben dieses größte Volksfest hier bei uns besuchen. So waren wir auch heute wieder auf dem Festplatz. Das Wetter hält noch (Sonne und warm), die Besucher strömen... :-) Nebenher genossen Manuela und ich mal an der Strandbar eine Bowle... Ganz spontan hatte ich dann noch zwei Gespräche mit Schaustellern, die zum Urgestein der Annaberger KÄT gehören (siehe Video).

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 06.06.10
  • 2
Freizeit
35 Bilder

490. Annaberger KÄT eröffnet

Heute nun endlich war es so weit: Die 490. Annaberger KÄT öffnete ihre Pforten. Mit dem traditionellen Schützenumzug vom Markt hinauf zum Kätplatz und dem anschließenden Faßbieranstich durch die Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch wurde dieses größte Volksfest des Erzgebirges offiziell eröffnet. Souverän meisterte die Oberbürgermeisterin die Zeremonie des Faßbieranstichs, obwohl das Bier an einer Stelle entwich, an welcher dies hätte nie und nimmer passieren dürfen. Aber vielleicht ist auch...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.10
  • 3
Freizeit
Gegen 19.00 Uhr war Lose ziehen angesagt.
10 Bilder

Krachend und leuchtend ging der Tag zu Ende

Heute (besser gesagt: gestern) durften Manuela und Riccardo mal ganz lang aufbleiben. Der Grund: das Brillant-Höhenfeuerwerk "Sinfonie der Farben" auf der Annaberger KÄT. Auf dem Heimweg ging es dann noch einmal über den hell erleuchteten Festplatz, was bei der Menschenmenge gar nicht so einfach war. Am heutigen Sonntag nun ist der letzte Tag der 489. Annaberger KÄT. Noch einmal wird sie von 13.00 bis 21.00 Uhr ihre Pforten öffnen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.06.09
  • 6
Freizeit
Die Rollstuhlfahrer hatten Platz am Riesenrad.
21 Bilder

Zwei Stunden Stimmung, Spaß und Glück

Sie hatten es verdient, dass ihnen einmal für zwei Stunden die Annaberger KÄT allein gehört: die Menschen, welche durch körperliche oder/und geistige Behinderungen beinträchtigt sind. Viele von ihnen sind auf den Rollstuhl angewiesen. Vor allem für die jüngsten von ihnen war dieser Tag ein richtiges Erlebnis. Einige konnten erstmals die Annaberger KÄT selbst erfahren. Ihr hättet mal in die glücklich funkelndenen Augen bzw. die strahlenden Gesichter - nicht nur die der Kinder - schauen müssen:...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.06.09
  • 3
Freizeit
Alles dreht sich.
2 Bilder

Panic auf größtem erzgebirgischen Volksfest

Es sind wohl die drei attraktivsten Fahrgeschäfte auf der 489. Annaberger KÄT: FRISBEE, PANIC und Riesenrad. Während ich letzteres natürlich gefahren bin (siehe diesen Beitrag), habe ich das bei Frisbee und Panic den anderen überlassen. Noch bis zum Sonntag ist die KÄT geöffnet. An diesem Tag gibt es auch noch einen Fußball-Leckerbissen innerhalb der Kät-Fußball-Festwoche (100 Jahre VfB 09 Annaberg): Die 1. Mannschaft des VfB Annaberg trifft auf eine Traditionself des BVB Borussia Dortmund 09...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 16.06.09
  • 2
Freizeit
Die Geister-Villa
19 Bilder

489. Annaberger KÄT eröffnet

Heute nun war es endlich soweit. Nachdem wir aus Geyersdorf zurück waren, ging es doch noch auf die 489. Annaberger KÄT, welche heute eröffnet wurde. Manuela hatte sich so sehr auf das größte Volksfest des Erzgebirges gefreut, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Außerdem wollte ich ja auch mal die Gambler... more than rock wieder live erleben. Also ging es gegen 18.30 Uhr hoch zur Kät. Eine Fahrt in der Geister-Villa, dann haute Manuela den Lukas und danach ging es erst einmal ins Festzelt....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.06.09
  • 3
Freizeit
489. Annaberger KÄT (Bildquelle: http://www.kaet-blog.de - copyright by annerberger-internet))

489. Annaberger KÄT lädt ein

Vom 13. bis 21. Juni 2009 lädt das größte Volksfest des Erzgebirges ein zu Action, Spaß und Nervenkitzel mit rasenden Abfahrten, rasanten Drehungen und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie. Kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Festzelt-Programm gehören selbstverständlich dazu. Die Höhepunkte der diesjährigen KÄT (Kult - Äktschn - Tradition) werden sein: Samstag, 13.06., 13.30 Uhr: Traditioneller Schützenaufmarsch vom Markt zum Kätplatz mit dem Bergmusikkorps...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.09
  • 1
Freizeit
Feuerwerk
5 Bilder

Sinfonie der Farben

Heute fand ab 22.30 Uhr das große Kätfeuerwerk statt. "Sinfonie der Farben" wurde es getauft. Und es war auch eines. Dieses Spektakel lockte Tausende von Nah und Fern an, so dass man kaum noch Platz hatte. Auch auf dem Kätplatz selbst wurde mit Sicherheit für dieses Jahr der Besucherrekord für einen Kättag gebrochen. Umfallen war fast nicht möglich, selbst wenn man einen über den Durst gedrunken hätte. Um das Feuerwerk selbst aber richtig sehen zu können, haben wir uns auf dem Pöhlberg direkt...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.06.08
  • 11
Freizeit
Guggemusiker "Überdosis" e.V. Borna
57 Bilder

488. Annaberger KÄT eröffnet

Heute nun war es endlich soweit: Die 488. Annaberger KÄT wurde eröffnet. Das Spektakel begann gegen 12.00 Uhr auf dem Marktplatz. Die Guggemusiker "Überdosis" e.V. aus Borna sorgten für Stimmung. In der Zwischenzeit trafen verschiedene Schützengilden und auch das KÄT-Kamel ein. Dieses kam von der Kamelfarm Schellenberg. Sofort wurde es neugierig umlagert. Gegen 13.00 Uhr wurden die Kanonen zum ersten Mal abgefeuert. Da war Ohrenzuhalten angesagt. Dies konnte das Kamel nicht, aber es schien es...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.05.08
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Die Annaberger KÄT - Spass für die ganze Familie!

488. Annaberger KÄT startet am 24. Mai 2008

Bald ist es wieder so weit! Am 24.05.2008 beginnt die 488. Annaberger Kät, ein Erlebnis für die ganze Familie. Zu sehen gibt es dieses Jahr: - Aqua Valley - ein riesiger Wasserspaß für groß und klein - die älteste reisende Rutschbahn Europas - X-Treme - ADRENALIN PUR - das traditionelle Riesenrad - Rallye Monte Carlo - für Go-Cart-Fans genau das Richtige - Zahlreiche Stände, wo man sich den Bauch so richtig voll schlagen kann - eine schrecklich schöne Geisterbahn - viele tolle...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.05.08
  • 3
Freizeit
Annaberger Kät
3 Bilder

488. Annaberger KÄT 2008

Alljährlich 14 Tage nach Pfingsten findet in Annaberg-Buchholz ein Großereignis statt: Die KÄT. Noch nie gehört? Das muss sich ändern! Also weiterlesen. Die Annaberger Kät (allgemein einfach Kät genannt) ist das größte Volksfest im Erzgebirge und findet alljährlich in Annaberg-Buchholz statt. Es ist eines der größten Volksfeste in Deutschland, bei dem über 100 Schausteller ihre Geschäfte präsentieren. Die Kät ist weit über die Region hin bekannt und zählt zu den ältesten Volksfesten in...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.03.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.