KÄT

1 Bild

Über den Wolken 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.05.2016 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

496. Annaberger Kät eröffnet 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.05.2016 | 159 mal gelesen

Fünf Minuten vor fünf (17:00 Uhr) wurde die 496. Annaberger Kät heute eröffnet. Vor der offiziellen Eröffnung gab es eine Wette der Schausteller gegen die Stadtverwaltung. Das Riesenrad musste mindestens einmal mit Mitarbeitern (und deren Familien) der Stadtverwaltung voll besetzt werden. Naja, Wette ist wohl etwas übertrieben. Aber eigentlich ging es auch gar nicht so richtig darum, sondern um einen guten Zweck. Und...

5 Bilder

Das Erzgebirge mit dem Rad entdecken

Christian Kolb
Christian Kolb | Annaberg-Buchholz | am 20.07.2015 | 72 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Bahnhof | Nicht nur für Wintersportler und Wanderer, sondern auch für Mountainbiker ist das Erzgebirge ein interessantes Reiseziel. Die Region an der grünen Grenze zwischen Sachsen und der Tschechischen Republik eignet sich für Einsteiger, aber auch für Radprofis, die den 162 Kilometer langen Rundweg „Stoneman Miriquidi“ bezwingen können. Auch wer es gemütlich mag, findet im Erzgebirge die passenden Strecken mit zahlreichen...

25 Bilder

495. Annaberger Kät eröffnet 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.06.2015 | 109 mal gelesen

Der neue Oberbürgermeister Rolf Schmidt eröffnete am heutigen Freitag um 17:00 Uhr die 495. Annaberger Kät. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, eine Runde über den Festplatz zu gehen und einige Schausteller persönlich zu begrüßen. Bei diesem Rundgang merkte man aber auch, dass man in ihm für die Zukunft einige Erwartungen setzt. Sein Einstand jedenfalls war erst einmal gelungen, hatte er doch bestes Sommerwetter...

1 Bild

Freude 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.06.2012 | 201 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang vom Riesenrad gesehen 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 08.06.2010 | 560 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

490 Jahre und kein bisschen leise :-) 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.06.2010 | 471 mal gelesen

Als Annaberger und Erzgebirge sowie zudem KÄT-Blogger muss man eben dieses größte Volksfest hier bei uns besuchen. So waren wir auch heute wieder auf dem Festplatz. Das Wetter hält noch (Sonne und warm), die Besucher strömen... :-) Nebenher genossen Manuela und ich mal an der Strandbar eine Bowle... Ganz spontan hatte ich dann noch zwei Gespräche mit Schaustellern, die zum Urgestein der Annaberger KÄT gehören (siehe...

35 Bilder

490. Annaberger KÄT eröffnet 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.06.2010 | 954 mal gelesen

Heute nun endlich war es so weit: Die 490. Annaberger KÄT öffnete ihre Pforten. Mit dem traditionellen Schützenumzug vom Markt hinauf zum Kätplatz und dem anschließenden Faßbieranstich durch die Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch wurde dieses größte Volksfest des Erzgebirges offiziell eröffnet. Souverän meisterte die Oberbürgermeisterin die Zeremonie des Faßbieranstichs, obwohl das Bier an einer Stelle entwich, an welcher...

1 Bild

490. Annaberger KÄT 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.04.2010 | 1640 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Das größte Volksfest des Erzgebirges steht vor der Tür: Vom 05. bis 13. Juni 2010 wird zum 490. Male die Annaberger KÄT Gäste aus Nah und Fern empfangen. Höhepunkte in diesem Jahr sind neben vielen Veranstaltungen im Festzelt sowie etlichen Schaustellergeschäften u.a.: - die größte transportable Achterbahn der Welt: der Olympia-Looping - die größte transpotable Geisterbahn der Welt: das...

10 Bilder

Krachend und leuchtend ging der Tag zu Ende 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 21.06.2009 | 315 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Heute (besser gesagt: gestern) durften Manuela und Riccardo mal ganz lang aufbleiben. Der Grund: das Brillant-Höhenfeuerwerk "Sinfonie der Farben" auf der Annaberger KÄT. Auf dem Heimweg ging es dann noch einmal über den hell erleuchteten Festplatz, was bei der Menschenmenge gar nicht so einfach war. Am heutigen Sonntag nun ist der letzte Tag der 489. Annaberger KÄT. Noch einmal wird sie von 13.00 bis 21.00 Uhr...

21 Bilder

Zwei Stunden Stimmung, Spaß und Glück 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 18.06.2009 | 339 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Sie hatten es verdient, dass ihnen einmal für zwei Stunden die Annaberger KÄT allein gehört: die Menschen, welche durch körperliche oder/und geistige Behinderungen beinträchtigt sind. Viele von ihnen sind auf den Rollstuhl angewiesen. Vor allem für die jüngsten von ihnen war dieser Tag ein richtiges Erlebnis. Einige konnten erstmals die Annaberger KÄT selbst erfahren. Ihr hättet mal in die glücklich funkelndenen Augen bzw....

2 Bilder

Panic auf größtem erzgebirgischen Volksfest 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 16.06.2009 | 1884 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Es sind wohl die drei attraktivsten Fahrgeschäfte auf der 489. Annaberger KÄT: FRISBEE, PANIC und Riesenrad. Während ich letzteres natürlich gefahren bin (siehe diesen Beitrag), habe ich das bei Frisbee und Panic den anderen überlassen. Noch bis zum Sonntag ist die KÄT geöffnet. An diesem Tag gibt es auch noch einen Fußball-Leckerbissen innerhalb der Kät-Fußball-Festwoche (100 Jahre VfB 09 Annaberg): Die 1....

19 Bilder

489. Annaberger KÄT eröffnet 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.06.2009 | 1023 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Heute nun war es endlich soweit. Nachdem wir aus Geyersdorf zurück waren, ging es doch noch auf die 489. Annaberger KÄT, welche heute eröffnet wurde. Manuela hatte sich so sehr auf das größte Volksfest des Erzgebirges gefreut, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Außerdem wollte ich ja auch mal die Gambler... more than rock wieder live erleben. Also ging es gegen 18.30 Uhr hoch zur Kät. Eine Fahrt in der Geister-Villa,...

1 Bild

489. Annaberger KÄT lädt ein 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.06.2009 | 1361 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Vom 13. bis 21. Juni 2009 lädt das größte Volksfest des Erzgebirges ein zu Action, Spaß und Nervenkitzel mit rasenden Abfahrten, rasanten Drehungen und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie. Kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Festzelt-Programm gehören selbstverständlich dazu. Die Höhepunkte der diesjährigen KÄT (Kult - Äktschn - Tradition) werden sein: Samstag, 13.06., 13.30 Uhr:...

5 Bilder

Sinfonie der Farben 11

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.06.2008 | 395 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Alte Schanze | Heute fand ab 22.30 Uhr das große Kätfeuerwerk statt. "Sinfonie der Farben" wurde es getauft. Und es war auch eines. Dieses Spektakel lockte Tausende von Nah und Fern an, so dass man kaum noch Platz hatte. Auch auf dem Kätplatz selbst wurde mit Sicherheit für dieses Jahr der Besucherrekord für einen Kättag gebrochen. Umfallen war fast nicht möglich, selbst wenn man einen über den Durst gedrunken hätte. Um das Feuerwerk...

57 Bilder

488. Annaberger KÄT eröffnet 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.05.2008 | 1278 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Heute nun war es endlich soweit: Die 488. Annaberger KÄT wurde eröffnet. Das Spektakel begann gegen 12.00 Uhr auf dem Marktplatz. Die Guggemusiker "Überdosis" e.V. aus Borna sorgten für Stimmung. In der Zwischenzeit trafen verschiedene Schützengilden und auch das KÄT-Kamel ein. Dieses kam von der Kamelfarm Schellenberg. Sofort wurde es neugierig umlagert. Gegen 13.00 Uhr wurden die Kanonen zum ersten Mal abgefeuert. Da...

1 Bild

488. Annaberger KÄT startet am 24. Mai 2008 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.05.2008 | 2114 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Bald ist es wieder so weit! Am 24.05.2008 beginnt die 488. Annaberger Kät, ein Erlebnis für die ganze Familie. Zu sehen gibt es dieses Jahr: - Aqua Valley - ein riesiger Wasserspaß für groß und klein - die älteste reisende Rutschbahn Europas - X-Treme - ADRENALIN PUR - das traditionelle Riesenrad - Rallye Monte Carlo - für Go-Cart-Fans genau das Richtige - Zahlreiche Stände, wo man sich den Bauch so richtig voll...

3 Bilder

488. Annaberger KÄT 2008 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.03.2008 | 3242 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Alljährlich 14 Tage nach Pfingsten findet in Annaberg-Buchholz ein Großereignis statt: Die KÄT. Noch nie gehört? Das muss sich ändern! Also weiterlesen. Die Annaberger Kät (allgemein einfach Kät genannt) ist das größte Volksfest im Erzgebirge und findet alljährlich in Annaberg-Buchholz statt. Es ist eines der größten Volksfeste in Deutschland, bei dem über 100 Schausteller ihre Geschäfte präsentieren. Die Kät ist weit...