Käsemarkt

25 Bilder

49. Auslandsfahrt des Caravan Clubs Leine Weser e.V. im ADAC

Gudrun lange
Gudrun lange | Wunstorf | am 14.07.2018 | 175 mal gelesen

Holland (Niederlande): Alkmar | WER HAT DENN DEN KÄSE ZUM SCHIFF GEROLLT Unter diesem Motto stand die diesjährige Auslandsfahrt zum Nachbarn in die Niederlande. Beim ersten Stopp trafen sich 58 Mitglieder mit insgesamt 31 Fahrzeugen direkt an der Nordsee in der Provinz Groningen. Bei trüben Wetter ging es zur Seehundsbank, mit einer Wattwanderung durch knietiefes Wasser und Regen von oben. Die Wetterlage hat sich dann aber deutlich verbessert, so dass...

21 Bilder

Käse- und Spezialitätenmarkt in Freyburg 19

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Balgstädt | am 19.09.2016 | 196 mal gelesen

Freyburg: Schloss Neuenburg | Den Käse- und Spezialitätenmarkt in Freyburg konnte man am vergangenen Wochenende besuchen. Der Samstag war leider nicht grad geeignet und so machten wir uns am Sonntag auf den Weg dorthin. Die verschiedenen Stände waren auf Schloss Neuenburg aufgebaut, was dem Ganzen etwas Mystisches gab. ;-)

3 Bilder

Tagesausflug der AWO Helsen zum Nieheimer Käsemarkt und SchiederSee

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | am 05.09.2010 | 368 mal gelesen

Das erste Ziel auf einer Tagesfahrt der Arbeiterwohlfahrt war das Freizeitzentrum SchiederSee. Der Aufenthalt wurde dazu genutzt, einen Spaziergang am See zu machen oder einen kleinen Imbiss im Bistro oder Restaurant zu sich zu nehmen. Der Emmerstausee liegt in der Nähe der Stadt Schieder-Schwalenberg im Weserbergland im Kreis Lippe. Neben den touristischen Anreizen war vor allem der Hochwasserschutz ein Grund für den Bau des...

4. Käsemarkt mit Handmähwettbewerb

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 21.05.2010 | 194 mal gelesen

Am 20.06.2010 findet der 4. Käsemarkt Bauernhaus-Museum in Wolfegg statt. Mehr als 30 Käsereien stellen und bieten ihre Käsesorten an! Einen Handmähwettbewerb im Bauernhaus-Museum gibt es auch wieder!

2. Tölzer Käsefestival vom 04. bis 06. Juni 2010 in Bad Tölz

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Bad Tölz | am 28.04.2010 | 347 mal gelesen

Am ersten Juniwochenende 2010 findet zum zweiten Mal das 2. Tölzer Käsefestival statt - mit großem Käsemarkt im Kurpark und an der Ludwigspromenade sowie vielen besonderen Veranstaltungen für Groß und Klein. Typisch für das Genießerland Bayern: im Mittelpunkt stehen handgefertigte, hochwertige Käsespezialitäten - kombiniert mit dem Angebot der zum Käse passender Produkte. Gourmets können hier die Seele baumeln lassen!

44 Bilder

Donnerstags bei Käse-Mausi 10

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.03.2010 | 766 mal gelesen

Hallo, ich bin Käse-Mausi und freue mich, dass die Donnerstagsrunde bei mir zu Besuch war. Es waren Beate, Elisabeth, Gertraude und Uta, sowie Gerhard, Hans-Werner und Uwe. An Uwe geht mein besonderer Dank für die Überwindung, stinkenden Käse zu fotografieren, obwohl er ihn nicht riechen mag !!! Wer ich bin, habe ich gesagt. Jetzt fehlt nur noch die Antwort, wo ich wohne: Nämlich im European Cheese Center, dem Käsemuseum...

14 Bilder

Käsefest im Hessenpark 2

Margarita Albrecht
Margarita Albrecht | Fronhausen | am 24.09.2008 | 631 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag gab es eine neue Veranstaltung in der Region, das erste Käsefest im Hessenpark. Über 15 hessische Hofkäsereien kamen und stellten Ihre traditionell und handwerklich hergestellten Bio-Käsespezialitäten vor. Das Käsehaus im Hessenpark, das Freilichtmuseum Hessenpark und die Fuchshöfe veranstalteten gemeinsam diesen gelungenen Käsemarkt. Über zehntausend Besucher wurden gezählt. Die Käseliebhaber konnten...

4 Bilder

3. Allgäuer Bauern- und Käsemarkt am 07. Oktober 2007 1

Gerhard Hock
Gerhard Hock | Germering | am 23.08.2007 | 420 mal gelesen

Leckere Spezialitäten aus dem Allgäu – Allgäuer Bauern verwöhnen Einheimische und Gäste! Das Amt für Landwirtschaft und Forsten Kempten veranstaltet am Sonntag, 07. Oktober 2007, von 11.00 – 18.00 Uhr in Germering den 3. Allgäuer Bauern- und Käsemarkt.