Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Käsemarkt

Beiträge zum Thema Käsemarkt

Freizeit
21 Bilder

Käse- und Spezialitätenmarkt in Freyburg

Den Käse- und Spezialitätenmarkt in Freyburg konnte man am vergangenen Wochenende besuchen. Der Samstag war leider nicht grad geeignet und so machten wir uns am Sonntag auf den Weg dorthin. Die verschiedenen Stände waren auf Schloss Neuenburg aufgebaut, was dem Ganzen etwas Mystisches gab. ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 19.09.16
  • 19
  • 14
Freizeit
Spaziergang um den SchiederSee
3 Bilder

Tagesausflug der AWO Helsen zum Nieheimer Käsemarkt und SchiederSee

Das erste Ziel auf einer Tagesfahrt der Arbeiterwohlfahrt war das Freizeitzentrum SchiederSee. Der Aufenthalt wurde dazu genutzt, einen Spaziergang am See zu machen oder einen kleinen Imbiss im Bistro oder Restaurant zu sich zu nehmen. Der Emmerstausee liegt in der Nähe der Stadt Schieder-Schwalenberg im Weserbergland im Kreis Lippe. Neben den touristischen Anreizen war vor allem der Hochwasserschutz ein Grund für den Bau des Sees, Ende der 1970er-Jahre. Die unterhalb des Sees gelegene Stadt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.09.10
Kultur

2. Tölzer Käsefestival vom 04. bis 06. Juni 2010 in Bad Tölz

Am ersten Juniwochenende 2010 findet zum zweiten Mal das 2. Tölzer Käsefestival statt - mit großem Käsemarkt im Kurpark und an der Ludwigspromenade sowie vielen besonderen Veranstaltungen für Groß und Klein. Typisch für das Genießerland Bayern: im Mittelpunkt stehen handgefertigte, hochwertige Käsespezialitäten - kombiniert mit dem Angebot der zum Käse passender Produkte. Gourmets können hier die Seele baumeln lassen!

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 28.04.10
Ratgeber
Hallo, ich bin Käse-Mausi und so begrüße ich (nur!) die Damen der Donnerstagsrunde.
44 Bilder

Donnerstags bei Käse-Mausi

Hallo, ich bin Käse-Mausi und freue mich, dass die Donnerstagsrunde bei mir zu Besuch war. Es waren Beate, Elisabeth, Gertraude und Uta, sowie Gerhard, Hans-Werner und Uwe. An Uwe geht mein besonderer Dank für die Überwindung, stinkenden Käse zu fotografieren, obwohl er ihn nicht riechen mag !!! Wer ich bin, habe ich gesagt. Jetzt fehlt nur noch die Antwort, wo ich wohne: Nämlich im European Cheese Center, dem Käsemuseum in Hannover. Es ist kein normales Museum, sondern eins, in dem 900...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.03.10
  • 10
Natur
14 Bilder

Käsefest im Hessenpark

Am vergangenen Sonntag gab es eine neue Veranstaltung in der Region, das erste Käsefest im Hessenpark. Über 15 hessische Hofkäsereien kamen und stellten Ihre traditionell und handwerklich hergestellten Bio-Käsespezialitäten vor. Das Käsehaus im Hessenpark, das Freilichtmuseum Hessenpark und die Fuchshöfe veranstalteten gemeinsam diesen gelungenen Käsemarkt. Über zehntausend Besucher wurden gezählt. Die Käseliebhaber konnten ausgiebig von den angebotenen Köstlichkeiten probieren. Es gab über 100...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.09.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.