Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Junker Ju 52

Beiträge zum Thema Junker Ju 52

Kultur
5 Bilder

Tag der Luftfahrt – Tante Ju in Düsseldorf

Beim diesjährigen Tag der Luftfahrt wurden in Düsseldorf auch Rundflüge mit der „Tante Ju (Ju 52)“ der Stiftung Deutsche Lufthansa Berlin angeboten. Beim letzten Start des Tages, ein Streckenflug vom Düsseldorf zum Konrad-Adenauer-Airport Köln, konnte ich die „Grande Dame“ der Lufthansa bei ihrem Start ablichten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 11.06.13
Freizeit
9 Bilder

Tante JU mit ca. 80 Jahren in Bildern, lebt immer noch, fit wie eh und je, Geschichte, Gegenwart und auch Zukunft

Begegnung mit Tante JU, denn Tante JU ist was besonderes, eigentlich eine Legende. Ich war gestern voll gepackt mit Terminen und auf den Weg nach Berlin. Ich machte ein Päuschen und hörte ein Motorengeräusch in der Luft, ich traute meinen Augen nicht. Geschichte wurde Gegenwart. Mein Vater hat mir von den unverwüstlichen Verkehrsflugzeugen der dreiziger Jahre, die überall starten und landen konnten erzählt. Von der dreimotorigen JU 52 auch Tante JU genannt. Ich sah sie am 16.04.2012 an der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 17.04.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.