Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jungstörche in Edertal

Beiträge zum Thema Jungstörche in Edertal

Natur
9 Bilder

Die EDERTALER STÖRCHE im August 2017

Am 7-8-2017 wollte ich am Abend zu den Kiesgruben nahe Edertal-Bergheim fahren und noch ein paar Stunden die Vögel beobachten. Zu meinem großen Erstaunen entdeckte ich bei meiner Ankunft gegen 1730 Uhr 4 Störche inmitten des Gewusels der vielen Wasservögel. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass ich unsere Störche noch einmal entdeckt hatte, bevor sie auf die Reise in wärmere Gefilde gehen. Ich konnte 2 der Vögel anhand der Ringe als Alttiere identifizieren, die anderen beiden müssten dann...

  • Hessen
  • Edertal
  • 09.08.17
  • 3
  • 21
Natur
5 Bilder

EDERTALER STÖRCHE am 03-07-2017

DER ERSTE JUNGSTORCHhat heute abgehoben und eine erste Runde mit einer sauberen Landung im Nest gedreht. Leider kam ich zu spät, um dieses Ereignis selbst mitzuerleben, freue mich aber natürlich sehr darüber. Der allgemein gute Zustand der Jungtiere zeugt von dem Fleiß der Eltern und einem guten Futterangebot. Wir alle wollen hoffen und wünschen, dass die Vögel weiterhin so gute Fortschritte machen. Die fleißigen Eltern habe ich während der dreistündigen Beobachtung am Spätnachmittag nicht...

  • Hessen
  • Edertal
  • 04.07.17
  • 3
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.