1 Bild

Burgdorfer Jungschützen erneut erfolgreich

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 16.02.2013 | 304 mal gelesen

Zweiter vereinsinterner Schießwettbewerb des Jahres, zweiter Sieg: Die Jungschützen der Burgdorfer Schützengesellschaft haben nach dem Wanderpreis aller Korporationen beim Winterschützenfest auch das alljährliche Vergleichsschießen von Spielmannszug, Damenabteilung und Jungschützen gewonnen. Damenleiterin Anja Piel hatte sich wieder einen besonderen Wettbewerb vor den Scheiben ausgedacht: Zehn Schüsse wurden abgegeben,...

1 Bild

Spielmannszug gewinnt Freundschaftsschießen mit Jungschützen und Damenabteilung

Anja Piel
Anja Piel | Burgdorf | am 13.09.2011 | 413 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Die Damenabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft hatte am vergangenen Samstag Besuch von den Jungschützen und dem Spielmannszug zum alljährlichen Vergleichsschießen. Neben dem geselligen Beisammensein stand der schießsportliche Wettkampf im Mittelpunkt. Um den Wettkampf interessanter und spannender zu gestalten, wurden allerdings nur ungerade Ringzahlen gewertet. In diesem Jahr konnte die Mannschaft des Spielmannzuges...

Jungschützen gewinnen Vergleichsschießen mit Spielmannszug und Damenabteilung

Anja Piel
Anja Piel | Burgdorf | am 30.10.2010 | 265 mal gelesen

Auch in diesem Jahr fand ein Vergleichsschießen zwischen Spielmannszug, Jungschützen und Damenabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft statt. Um den Wettbewerb abwechslungsreicher zu gestalten, ging es in diesem Jahr nicht um die höchste Ringzahl. Gewertet wurden nur ungerade Zahlen (10 Schuss Luftgewehr Auflage). Dann wurden die besten vier Schützen / Schützinnen jeder Korporation zusammenaddiert. Die Jungschützen...