Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Junger Chor

Beiträge zum Thema Junger Chor

Kultur
St. Elisabeth Kirche in Hannover, Gellertstraße 42

Weihnachtskonzert vom Jungen Chor Hannover e.V

Am Sonntag den 16.12.2012 konnten wir den Jungen Chor Hannover e.V besuchen. In der geheizten St.Elisabeth Kirche in der Gellertstraße, 30175 Hannover, begann um 18 Uhr ein bunter weihnachtlicher Blumenstrauss. Die Damen und Herren des Chores sangen 33 Lieder mit einer Leidenschaft die sehr angenehm zu hören war. Schade nur das nicht alle Plätze besetzt waren. Musik pur ohne störende Instrumente, ja wer kennt das noch?

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.12.12
Kultur
Einladung zum Ohrenschmaus
11 Bilder

Fröhlichkeit, Tanz und Freiheitsgefühle in Uetze - Gelungenes Frühjahrskonzert

Die Überraschung gab es schon sehr früh: Der Kinder- und Jugendchor hatte einen Joker-Auftritt am Anfang des Nachmittages. Ohne im Programm zu stehen, wurden die Zuschauer von den Concordia-Spatzen sehr positiv überrascht. Die jungen Interpreten frischten den Saal gehörig mit dem Scoo bee doo Song von Susie Davies auf. Mit dem englischen Lied hatte wohl keiner gerechnet ! Mit einem nicht so ernsten Werk der Kirchenliedkomponistin Felicitas Kukuck setzten sie ihre jungen Füße über die wichtige...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.05.10
  • 1
Kultur
Historienbild zum fröhlichen Bühnenstück
20 Bilder

Tod des Minotaurus oder: Fröhliche griechische Mythologie auf deutscher Bühne

Leichtfüßig und fröhlich erzählten die Kinder der Concordia Spatzen und Jugendchores in Worten und Gesang die tiefsinnige attische Volkssage einmal anders: Griechenland mit seinen vielen Göttern und Geschichten um Liebe, Tod und Ehre hatte auf Kreta einen König namens Minos. Dieser befand sich schon in jahrelangen Zwistigkeiten mit seinen Athener Brüdern und Schwestern. Durch seinen Vater Herakles hatte er tatkräftige Unterstützung: alle 9 Jahre mussten ihm die Athener als Tribut für die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.03.10
Freizeit
Nicht Bonny und Clyde: Florian und Eva mit neuen Bademänteln geben den guten Ton an

Bademäntel für die Chorleiter - Junger Chor genießt Weihnachtsfeier

Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier war die Geschenkeübergabe. Eva Filler und Florian Lohmann öffneten gleichzeitig ihre großen, vom Chor überreichten, Geschenke. Der Inhalt war ein orangenes Etwas, das sich schließlich als kuscheliger Bademantel entpuppte. Die Gürtel waren mit dem Schriftzug " Junger Chor " verziert. Die guten neuen Stücke wurden gleich von Floh und Eva angezogen und präsentiert. Die Farbe sticht sofort ins Auge und der Name ist wohl Programm: Wir Junggebliebenen hatten einen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.12.09
Kultur
Günter Homann mit dem Geburtstagsständchen und Chrobegleitung ; links der Jubilar
5 Bilder

Zu Gast beim eigenen Stammchor Liederkranz Concordia

Am Dienstag in meinem Urlaub habe ich doch für etwas Überraschung gesorgt. Da ich wegen meiner Arbeit und wichtigen Terminen lange nicht mehr im Jungen Chor zum Singen war, bin ich einfach mal im Stammchor aufgetaucht. Nach der Begrüßung ging es dann auch bald mit dem Singen los. Der Chorleiter an diesem Abend war Günter Homann. - Er übte ein heimatverbundenes Lied für alle Stimmen ein. Es war vom Kirchturm die Rede und vom Glockenschlag, die mit dem innersten verbundenen Geräusche seit der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.10.09
Kultur
Theresa Pahlow beim Dirigieren
4 Bilder

Junger Chor mit Vertretung

Viele hatten gar nicht mehr dran gedacht: letzten Mittwoch waren Florian und Eva ja verhindert. - die Vertretung war da. Mit Therese Pahlow hatten wir wirklich einen adäquaten Ersatz und einen interessanten Übungsabend. Wir haben unser volles Übungsprogramm, was so mit Flo und Eva abgestimmt war, spielend durchgesungen. Und es war auch mal interessant, das Gleiches auch mal ein bißchen anders gemacht wird. Alles in allem hatten wir an dem Abend eine schöne und auch disziplinierte Chorprobe...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.09.09
  • 3
Kultur

150 Jahre Liederkranz Concordia Uetze

Das Alter des Gesamtchores lässt nicht auf einen bunten Festkommers und einen lustigen Tanzabend schließen. Mit seiner professionellen Vorbereitung hatte der Hauptorganisator und Akteur Kurt Werner alles in den Schatten gestellt. Zusammen mit einem schon eingespielten Team des gesamten Liederkranzes wurde die Halle 9, zwischen Uetze und Benrode liegend, zu einem Ballsaal umdekoriert. Grüne und helle Tischdekoration und ein reichhaltiges Kuchen- und Brötchenbuffet sorgten am Nachmittag für ein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.06.09
  • 1
Kultur
Bunter Fuß zu bunten Bewegungsrhytmen....
3 Bilder

Meerdorf - Mardorf, ein Gesangswochenende am Steinhuder Meer von und mit dem Jungen Chor Uetze

Mit freudiger Erwartung haben wir bereits dem letzten Wochende in Mardorf entgegengefiebert. Endlich war es wieder soweit und wir konnten mit insgesamt 48 von 62 Mitgliedern nach Mardorf ans Steinhuder Meer fahren. In zwei großen Räumen konnten wir mit elektrischer Klaviermusik und unter der bewährten Leitung von Florian Lohmann und Eva Filler unsere neuen Lieder einüben und "alte" Texte und Noten verfestigen. Unsere Stimmbildung bekamen wir von Steffen (den Nachnamen weiß ich gerade nicht ) in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.03.09
  • 6
Freizeit
Junger Chor Uetze: Ein Höhepunkt in 2008: Der Auftritt im Kulturzelt anlässlich der Kulturwoche

Junger Chor braucht Verstärkung

"Die drei Tenöre" kennen viele Menschen, die sich in der klassischen Musikszene auskennen. Ganz so hochtrabend soll es in Uetze nicht sein. - Der Junge Chor vom Liederkranz Concordia Uetze sucht die Unterstützung von Tenorstimmen. Männer und Frauen, die diese Stimmlage singen oder es erlernen möchten, sind genauso herzlich gesehen wie eine Unterstützung in Alt, Sopran und Bass. Mit einer Chorstärke von ca. 50 Personen können wir in allen vier Gesangsstimmen unsere volle Stimmleistung zur...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.