Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jumelage

Beiträge zum Thema Jumelage

Politik
Ankunft in Wunstorf / Marie-Pascal Thommerel
24 Bilder

13.–16. Mai 2010: Wunstorf / Hamburg / Cody Stone / Popchor – was will man mehr

Das war wieder ein volles Programm, was die Gäste und Gastgeber des Partnerschaftsvereins Wunstorf-Flers am Himmelfahrtswochenende absolvierten. Pünktlich um 09.00 Uhr kam der französische Bus am Donnerstag auf den Parkplatz der Aueschule, wo die Gastgeber schon voller Freude auf ihre französischen Freunde warteten. Zur Begrüßung gab es – wie immer – viele BISES und EMBRASSEMENTS: Und schon ging es in die Familien. Eine besondere Freude für die beiden Partnerschaftsvereine: 8 junge Leute unter...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.05.10
Freizeit

10 Jahre Freundschaft zwischen Erkheim und St. Hilaire-St. Mesmin

St. Hilaire-St. Mesmin: Anläßlich der Jubiläumsfeierlichkeiten berichte die französische Regionalzeitung "La Republique du Centre" am Dienstag, den 2. Juni 2009 über den Besuch der Erkheimer Delegation. Nachstehend die Übersetzung des Berichtes von der Korrespondentin Chantal Machicoane: Saint-Hilaire-Saint-Mesmin 10 Jahre Freundschaft zwischen Erkheim und St.-Hilaire Ein ganz besonderes Pfingstwochenende hat dieses Mal in Saint-Hilaire-Saint-Mesmin stattgefunden. Denn die Gemeinde feierte das...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 04.06.09
Freizeit

Reich beschenkt, glücklich und erschöpft

St.Hilaire-St. Mesmin Mit 2 Bussen machten sich die Erkheimer auf den weiten Weg zur Partnergemeinde St. Hilaire-St.Mesmin unweit von Orleans. Galt es doch, das 10-jährige Jubiläum der Gemeindepartnerschaft zu feiern! Zur mitternächtlichen Stunde fuhren wir in der Nacht von 29. auf 30. Mai 2009 los. Wie schon in den Jahren zuvor überwältigen uns unsere französischen Freunde mit ihrer Großzügigkeit. Mit was sie allerdings geizten, waren die Siesta-Pausen. So kamen wir also reich beschenkt,...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 03.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.