Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jumbo-Jet

Beiträge zum Thema Jumbo-Jet

Natur
Kopf-an-Kopf-Rennen: Die Venus war am Sonntagabend am klaren Nachthimmel mit bloßen Augen deutlich zu erkennen. Nachdem er den Mars am Abend zuvor abgehängt hatte, lieferte sich unser roter Nachbarplanet ein spannendes Wettrennen mit einem Jumbo-Jet. | Foto: Siegbert Werner
3 Bilder

Ein Kopf-an Kopf-Rennen: Spannender Wettlauf am Abendhimmel - Die Venus gegen Mars und Jumbo-Jet

Das war jetzt keine Begegnung der dritten Art, aber eine zwischen zwei doch recht unterschiedlichen Himmelskörpern. Der Jet, es handelt sich um einen „Jumbo“, eine Boeing 747, scheint wesentlich flotter unterwegs, aber dieser Eindruck täuscht. Es kommt halt immer auf die Perspektive an. Der Clipper ist dem Fotografen nur deutlich näher und scheint dabei, dichte Kondensstreifen hinter sich her ziehend, die Konkurrenz abhängen zu wollen. Bei letzterer handelt es sich um die Venus, wie sie auch...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 23.02.15
Blaulicht
3 Bilder

Sorry wegen der miserablen Bildqualität...

...aber ich habe das vom Fernseher abfotografiert, weil ich davon nur eine Hi8-Aufnahme habe. Am 16.12.1999 war ich zufällig auf dem Balkon, als in höchstens 150m Höhe ein Jumbo-Jet in sehr langsamer Geschwindigkeit über Laatzen kreiste. Mit Sicherheit wieder eine Werbe-Aktion für irgendwelche Promis im Hinblick auf die nahende EXPO 2000. Meiner Ansicht nach eine ziemlich waghalsige Aktion...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.02.15
  • 19
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.