1 Bild

3 Südwest-Titel für die RG Speyer

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 16.10.2016 | 18 mal gelesen

Auf dem Niederhausener Stausee bei Bad Kreuznach trafen sich die Ruderer des „Südwesten“, um die Südwestdeutschen Meisterschaften auszufahren. In den Kleinbooten ging es dabei traditionell über die 1000-Meter-Distanz, während die Großbootrennen über die 500-Meter-Strecke ausgetragen wurden. Aufgrund von Verletzungspech war die Rudergesellschaft Speyer nur mit einem sehr kleinen Team angereist. Gerade einmal vier Ruderer...

1 Bild

Speyerer Ruderer in Heidelberg erfolgreich

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 19.05.2013 | 323 mal gelesen

Zum 90. Jubiläum des Heidelberger Regattaverbandes und der 79. Heidelberger Ruderregatta waren viele Rennruderer aus weiten Teilen Deutschlands und dem Ausland angereist um ihre Kräfte auf dem Neckar zu messen. Die Rennruderer der Rudergesellschaft Speyer waren von den Jüngsten bis zu den Masters vertreten. Fünf Siege, fünf zweite dreidritte und ein vierter Platz waren die stolze Ausbeute nach zwei von heftigen Wetterunbillen...

1 Bild

100. Saisonsieg der RG Speyer für Julia Hoffmann

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 16.10.2011 | 574 mal gelesen

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft und Herbstregatta in Trier war es soweit: Die RG Speyer konnte zum siebten Mal in ihrer Geschichte die 100er-Grenze bei Regattasiegen knacken. Zum ersten Mal gelang das mit exakt 100 Saisonsiegen 1996, gefolgt von 124 Siegen 1997. Dann nach einer zehnjährigen Pause wurde seit 2007 in jedem Jahr die Hundert eingestellt oder übertroffen: 2007 102 Siege; 2008 100 Siege; 2009 126 Siege;...

2 Bilder

RGS-Kilometerpreise 2010 an Paul Schwager und Julia Hoffmann

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 30.01.2011 | 1876 mal gelesen

Paul Schwager fast 2500, Julia Hoffmann fast 2100 Kilometer im Ruderboot In der Saison 2010 schafften die Ruderinnen und Ruderer der RG Speyer über 60000 Ruderkilometer, genau waren es 60997 Kilometer. Erneut trugen alle Altersklassen zur stolzen Leistung bei und 173 Sportler saßen im Boot. Dabei ruderten 48 Mädchen und Frauen 12811 Kilometer und die 125 aktiven Jungen und Männer 45388 Kilometer. Gäste und Schulruderer...