Julia + Verona

1 Bild

Julia von Verona Statue an Marienplatz Altes Rathaus

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.09.2012 | 1794 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liebe hat kein Verfallsdatum - Was und Wenn

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2012 | 337 mal gelesen

/ Liebe hat kein Verfallsdatum - Was und Wenn (c) Brigitte Obermaier 05.01.2012 Was wenn sind zwei harmlose Worte schrieb Sofie in einem Brief, als Antwort auf eine Frage die vor fünfzig Jahren an Julia gestellt wurde. Diese Worte fand ich so eindringlich. Was? Wenn? Was wäre wenn sind unscheinbare Worte die eine Situation ändern kann. Was wenn ich mal bei Julia in München am Marienplatz nachsehen würde und wenn auch...

1 Bild

Julia Harmlose Worte - Was und Wenn

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2012 | 293 mal gelesen

München: Pelkovenschlössl | / Julia Harmlose Worte (c) Brigitte Obermaier 05.01.2012 Sie stehen an einem verwunschenen Orte. Haben eine Frage auf den Lippen. Was, wenn, zwei harmlose Worte. Zuerst Zweifel Sie durchschritten. Ach Julia Du Statue für die Welt. In München träumst du Tag aus Tag ein Dein Herz und deine Liebe für uns zählt. Bist ummantelt vom hellen Schein. Was wäre wenn ich dort einen Brief fände. Den, eine...

19 Bilder

Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 1331 mal gelesen

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena Opern-Aufführung Tosca und Arena © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Arena Der Weg zur Arena führte uns über die Piazza Bra. 20.000 Leute, nicht ganz ausverkauft, haben hier Platz. Wir erhielten fantastische Plätze in der fünften Reihe und wir hörten die Sänger ohne Mikrofon wunderbar klar...

16 Bilder

Teil 3 Opern-Einführung Tosca - Verona

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 1298 mal gelesen

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 3 Opern-Einführung Opern-Einführung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Jeder von uns hatte eine detaillierte Aufstellung des Ablaufs. Bus Nummer fünf brachte uns in die Innenstadt und wir wurden direkt zum Palazzo della „Gran Guardia“ gefahren. Palazzo della Gran Guardia der größte Palast von Verona aus der Spätrenaissance,...

14 Bilder

Teil 2 Aufzug-Drama in Verona 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 585 mal gelesen

/ Reisebericht aus Italien Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil1 = http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/41820/verona-die-partnerstadt-von-muenchen/ Teil 2 Aufzug-Drama Aufzug-Drama © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Ich begab mich ins Hotel zurück und hatte am anderen Ende vom Flur einen weitern Aufzug entdeckt. Ich drückte den Knopf und wollte in...