Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Juli 2013

Beiträge zum Thema Juli 2013

Blaulicht
3 Bilder

Gelbwangenschmuckschildkröte aus Gartenteich verschwunden

Vor 10 Jahren wurde die hier abgebildete Gelbwangenschmuckschildkröte an einer Bundesstrasse in der Nähe von Bad Arolsen gefunden, beim Tierschutzverein abgegeben und lebte seither ganzjährig in einem großen Gartenteich zwischen Bad Arolsen und Wetterburg. Sie ist handzahm und an Menschen und Haustiere (Hund, Katzen) gewöhnt. Da sie nach der Eingewöhnungsphase begann, auf Wanderschaft zu gehen, wurde der Teich rundherum gesichert – z. B. durch Natursteinmauern. Trotzdem ist sie im Juli dieses...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.08.13
  • 9
Natur
6 Bilder

Sonntagsbilder (28. Juli 2013) - Impressionen Gartenteich

Wolkig, gewittrige Schauer und wenig Sonne - leider kein Gartenwohlfühlsonntag ;-( Temperaturen: zwischen 17° C und 27° C Wind: Südwest mit 17 bis 43 km/ Stunde Mäßiger Pollenflug (4 - 20 Pollen/m³): Gräser Geringer Pollenflug (4 Pollen/m³): Beifuß Sonnenaufgang: 05:42 Uhr Sonnenuntergang: 21:17 Uhr Sonnenstunden: 5 1/2 Stunden Niederschlagsmenge: 5 - 15 Liter/ m² Mondphase: abnehmend

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.08.13
  • 27
Natur
6 Bilder

Sonntagsbilder (21. Juli 2013) - Impressionen Gartenteich

Sonnig, blauer Himmel, kaum Quellwolken, wenige dünne Schleierwolken und viel Sonnenschein – ein wunderbarer Sommersonntag! Temperaturen: zwischen 9° C und 29° C Wind: Süd mit 15 bis 31 km/Stunde Mäßiger Pollenflug (4 - 20 Pollen/m³): Gräser Geringer Pollenflug (4 Pollen/m³): Beifuß Sonnenaufgang: 05:33 Uhr Sonnenuntergang: 21:27 Uhr Sonnenstunden: 13 ½ Stunden Niederschlagsmenge: 0 Liter/m² Mondphase: zunehmend

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.08.13
  • 25
Natur
2.7.2013 - Johannisbeeren fast reif
104 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - Juli - (4) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Der vierte Teil mit Bilder von der Entwicklung und Ernte der Pflanzen im Juli ! Besonders deutlich ist der Wachstumsschub bei den Zeltgurken,Dahlien und Buschbohnen in diesem Monat zu sehen. -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 03.08.13
  • 5
Freizeit
Nun wirds interessant....Nase an Nase
12 Bilder

Mädelrunde auf der Wiese

Jaccy und Boxy geniessen die Gassirunden zur wilden Wiese genauso wie ich, einige Tage musste Jaccy wegen Beinproblemen ja pausieren,was sie gar nicht einsehen wollte. Gestern war es wieder soweit,allerdings um sie zu schonen war ich nur 1 Std. mit den Mädels unterwegs-bei der Wärme reichte das auch uns allen. Spass hatte jeder der Hunde dort auf seine Art,Boxy vergrößert gerne beim Schattenplatz das Loch,sehr deutlich zu erkennen das es ihr da gefällt. Jaccy buddelt nicht mehr so gerne,dafür...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.08.13
  • 3
Natur
3 Bilder

Wilde Karde

Die wilde Karde in meinem Wildgarten zeigt nun erste Blüten,die schon emsig meist von Hummeln besucht werden. Die Blüten sind wirklich winzig,ich freue mich sehr das dieses schöne,wenn auch etwas wehrhafte gewächs bei uns wächst !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.07.13
  • 13
Natur
2 Bilder

Was für ein Käfer ist das?

Diesen recht großen Käfer sah ich schon öfter in meinem Teich,nun fand er eine tote Libelle und da konnte ich den endlich fotografieren. Ein Gelbrandkäfer ist es nicht....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.07.13
  • 5
Natur
8 Bilder

Wespen ( Zebra) Spinne

Die Wespenspinne im Wildgarten hat an der Vogeltränke ihr festes Revier,an mehreren Tagen machte ich Bilder von ihr,deutlich erkennbar wie sie immer größer wird. Gestern kam ich dazu,als sie gerade ein Insekt einspann,ein Männchen sass unweit unter einem Blatt-hatte er ein Brautgeschenk gebracht ? Schaut man genauer hin,kann man sogar ihre 8 Augen erkennen. Was mich verblüffte : Eine winzige Spinne ganz anderer Art nutzte ebenfalls das Radnetz-unbehelligt von der Eigentümerin saß sie oben am...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.13
  • 7
Freizeit
3 Bilder

Julirätsel mit Wasser

Das es da nass zugeht,ist unschwer zu sehen-aber liebe Rätselfreunde-was genau passiert da ? Genau das ist die Frage,auf was prallt dieses Wasser und warum ? Viel Spass bein rätseln,es darf offen-also PN nicht nötig-gerätselt werden,nur zu ! ;-)) Also,loebe Rätselfreunde-es ist NICHT Jaccy ;-))) Nun ist das 2te Foto da-mal sehen ob es Euch hilft ! Das ging nun fix-Katalin hat es erraten,gratuliere ! Nun ist auch das letzte Foto da-schaut wer da so begeistert mit Wasser spielt ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.07.13
  • 7
Freizeit
12 Bilder

Dahlien und Gemüse im Garten

Die Dahlien von Rashia und Holger blühen nun in verschiedenen Farben,nur die rote ist aus der Gärtnerei. Einige Hokaido-Kürbisse keimten auch und haben sogar Blüten.die meisten wurden leider von den Schnecker vernichtet. Im Mohn-Kornblumenfeld ist es herrlich bunt geworden,ein kleiner Hingucker. In den Hochbeeten wachsen Kürbis und Melone täglich,fast kann man denen beim wachsen zusehen-deren Triebe haben sich miteinander verflochten und breiten sich gewaltig aus ! Die Gurken im Zelt haben...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.07.13
  • 10
Natur
Bohnenbaum am 25.7.2013 !
8 Bilder

Ein "Bohnenbaum" in Deutschland - schon mal einen gesehen ?

Der indische Bohnenbaum wie auch andere Trompetenbäume treiben zwar erst spät im Frühling aus, dafür überraschen sie mit bis zu 30cm langen Blüten-Rispen von fast tropischer Schönheit mitten im Hochsommer. Ihre Einzelblüten ähneln Trompeten,deshalb wird er auch Trompetenbaum genannt ! Der Blüte folgt eine Vielzahl hängender Fruchtkapseln, deren Erscheinung an eine Bohne erinnert, diese bleiben lange erhalten und ergeben einen wunderschönen Schuck dieses Baumes. Die hängenden, langen,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 27.07.13
  • 21
  • 6
Freizeit
14 Bilder

Warum auch Boxy die Puste ausgeht

Gestern tobte Boxy erst Barry ko,und etwas später ging ich mit ihr & Jaccy zur wilden Wiese,wo der ausgeruhte Merlin ausgiebig mit ihr tobte. Der Retriverrüde ist wohl mit einer Ziege verwandt-sagt selbst Herrchen Horst-er macht immer so eigenartige Spielansätze wie ein angreifender Ziegenbock-schaut mal genau hin ;-)) Zwei starke Spielpartner an einem so heißem Vormittag war sogar für die Lütte zuviel-ich merkte das sie keine Lust mehr aufs toben hatte,und das dieses aber Merlin egal war brach...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.07.13
  • 3
Freizeit
7 Bilder

Katzenleben...

Wie man sieht.läßt Cindy sich mal gerne hängen-um dann mit Barry eine Runde zu schmusen... Anabelle besteht auf regelmäßige Kontrollgänge durch den Garten-und wenn Glaurungs Herrchen da ist,wird der auch gleich mit beschmust,soviel Zeit muss sein. ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.07.13
  • 9
Natur
13 Bilder

Mohn-so vielseitig !

Für Elke und alle Fans von Mohnblüten machte ich diese Fotos von den Mohnblüten,die überall in unterschiedlichen Größen und Farben bei uns blühen. Ich kann gar nicht sagen,welche mir am besten gefällt,ich mag die winzigen genauso wie die großen und mehrfarbigen Blumen. Von mir aus kann der Garten voll damit sein ! Damit die auch nächstes Jahr hier blühen,sammle ich von reifen Kapseln in extra angeschafften Tütchen tgl einige Saatkörnchen ein. Gerne würde ich wissen,ob das bei den Kornblumen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.13
  • 12
Freizeit
9 Bilder

Noch grün,aber.....

...sogar Tomaten zeigen wohl Frühlingsgefühle ;-) Im Tomatenhaus gibt es reichlich von den verschiedenen Sorten-nur rot müssen die noch werden. Auch in den beiden Hochbeeten wächst es gewaltig,wenn man unter die mächtigen Blätter schaut sieht man schon viele Blüten,ein tolles Ernteversprechen ! Die Himbeeren erntete ich gesten,zusammen mit den Walderdbeeren kam eine gute Portion zusammen-lecker !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.07.13
  • 30
Freizeit
Ein beliebter Treffpunkt nicht nur für allerlei Getier ;-)
16 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Teich 20

Ein strahlendschöner Sonntag war es,gute 30 Grad warm wie ich hörte-und spürte... Das leichte Geplätscher am Teich-seit wenigen Tagen ist nun auch der Hingucker fertig - lockte unsere Gäste an,dort ein Weilchen zu enspannen - um es allen bequemer zu machen kommt dort bald noch ein Sitzplatz hin. Die wilde Karde ist genauso gewachsen wie die vielen Topinamburpflanzen,diese überragen mich nun gewaltig. Die Dahlien von Rashia & Holger blühen jetzt richtig auf,weitere andersfarbige zeigen erste...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.07.13
  • 22
Kultur
Liederkranz Königsbrunn
8 Bilder

Liederkranz Königsbrunn erfreute die Senioren in Sankt Hedwig

Auch in diesem Jahr erfreute der Liederkranz Königsbrunn die Heimbewohner und deren Angheörige im Seniorenzentrum Sankt Hedwig. Den Auftakt des abwechslungsreichen Programmes in der Gartenanlage machte der Chor mit der "Königsbrunner Hymne". Unter der Leitung von Chordirektor Josef Hauber, der den Chor am Klavier begleitete, wurden die zahlreichen Zuhörer musikalisch in verschiedene Länder geführt. Mit dem Radetzky Marsch endete das Konzert unter lang anhaltendem Beifall. Thomas Balk bedankte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.07.13
  • 4
Natur
14 Bilder

Neue Libellen und Pflanzen an der Bünte

Mit den Mädels war ich neulich wieder bei der Bünte - der Weg dorthin wurde nach meinem letztem Beitrag tatsächlich geräumt,so kann auch Jaccy dorthin ohne Probleme mit kommen. Beide Hunde lieben die Abkühlung dort-und ich fand neue Motive zum fotografieren,so machen die Gassirunden richtig Spaß ! Mir-noch-unbekannte Libellen konnte ich leider nicht so gut ablichten - Boxy war so begeistert vom plantschen im Wasser das sie ihre"Raserei" bekam und damit weitere Fotos verhinderte.... Was das für...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.07.13
  • 10
Wetter
Die umstehenden Bäume beschatten den halben Teich.
11 Bilder

Sonntagsbilder (14. Juli 2013) - Impressionen Gartenteich

Viele Wolken, wenig Sonne, kein Regen und schwacher Wind bei recht angenehmen Temperaturen. Temperaturen: zwischen 7° C und 21° C im Schatten Wind: Westnordwest mit 17 bis 33 km/Stunde Starker Pollenflug (> 20 Pollen/m³): Gräser Geringer Pollenflug (4 Pollen/m³): Beifuß Sonnenaufgang: 05:24 Uhr Sonnenuntergang: 21:35 Uhr Sonnenstunden: 6 – über den Wolken sicher auch mehr ;-) Niederschlagsmenge: 0 Liter/m² Mondphase: zunehmend

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.07.13
  • 9
Natur
11 Bilder

Schmetterlinge pur !

All die hübschen Falter konnte ich in den letzten Tagen bei den Gassirunden unterwegs und auch im Garten fotografieren,nicht alle kenne ich beim Namen,aber wunderschon anzuschauen sind alle,finde ich !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.07.13
  • 10
Freizeit
Spezialität der Metzgerei Göth: Ochsenbraten vom Spieß .....
41 Bilder

Stadtfest Rain vom 13. - 14. 2013

Petrus war diesmal dem Stadtfest Rain wohl gesonnen ..... Bayerische Gemütlichkeit unter strahlender Sonne unter weißblauem Himmel ------------ vom Regen blieben wir diesmal ganz verschont ...... Viel Prominenz war zu sehen: der 1. Bürgermeister war viel zu schnell unterwegs - bzw ich war zu langsam! .......... Bildimpressionen vom Stadtfest in Rain 2013.

  • Bayern
  • Rain
  • 19.07.13
  • 12
Freizeit
Bergzoo Halle am 18.7.2013 !
32 Bilder

Der Bergzoo Halle ganz im Zeichen der MZ !

Rund 10 Tausend begeisterte Besucher bei MZ-Ferienveranstaltung im Bergzoo Halle ! Im Namen von ALLER Großeltern,Kindern und Enkel möchte Ich mich mit ein paar Bilder für die gelungene Ferienveranstaltung bedanken ! In den Links ist mehr über die Geschichte des "Bergzoo Halle" zu erfahren und noch viele schöne Tierbilder von unserem letzten Besuch zu sehen ! http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/zool... Vivianas 1. Zoobummel zu Pfingsten 2011 !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 19.07.13
  • 5
Gedanken
17 Bilder

Sommerfeeling pur !

All das und noch viel mehr blüht hier in den Gärten - auch einige bei uns- und auf der wilden Wiese. Ohne die Farben und Formen dieser tollen Pflanzen wäre der Sommer doch nur halb so schön,finde ich ! Bevor mein Lappi diese Bilder wieder verschwinden läßt,zeige ich die Euch lieber schnell-sicher ist sicher ! Einen sonnigschönen und stressfreien Donnerstag wünsche ich Euch mit meine Blütenfotos !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.07.13
  • 10
Natur
13 Bilder

Schmetterlinge und andere Wieseninsekten

Die anderen Fotos von den Faltern hat ja der Lappi einfach verschwinden lassen-dies Fotos mache ich nun auf der wilden Wiese in den letzten 2 Tagen-extra für Euch ! Trotz das ich auf die Hunde achten muss,gelangen mir wieder einige Insektenfotos-besonders begehrt ist das Distelfeld. Ich habe zwar die Bilder sofort auf dem Externen Speicher gesichert,aber bevor der Lappi die wieder löscht,stell ich die jetzt lieber schnell hier rein ;-) So ganz richtig funzt es nicht,ich kann zZ nicht meine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.13
  • 6
Freizeit
13 Bilder

Boxy schafft alle ! ;-))

Was so ein junger Hund an Energie und Power hat,zeigt uns die nun 1Jährige Boxerhündin tagtäglich - wenn schon Barry ( nunja,der Jüngste ist er auch nicht mehr ) kapituliert.... Endlich,nach dem 3.Treffen hat auch Merlin kapiert,das Boxy eine tolle Spielpartnerin ist ! Sein Herrchen traute dem Frieden erst nicht so richtig,aber auf meinen Wunsch hin liess er Merlin doch laufen-und es klappte wunderbar ! Nach nur 10 Minuten war auch der 2Jährige Rüde ko ;-))) Und Horst ist glücklich,das sein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.13
  • 10
Freizeit
Mein Teich-hab mal wieder zur Schere gegriffen....
21 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Teich 19

Viel Getier und der Weg ist fertig könnte auch ein passender Titel zu diesem Beitrag sein ;-) Ich will es nutzen,das ich jetzt wieder meine Fotos (noch)sehen kann,darum dieser ausführlichere Bericht.... Dem Teich geht es gut,alle paar Tage fülle ich frisches Wasser auf,auch die Vogeltränke lasse ich nicht austrocknen.Dort hat sich sogar eine junge Wespenspinne im Grasbüschel nieder gelassen ! Unser Ausbrecherkaninchen Muckel konnte ich nach 5 Tagen wo es keiner mehr sah morgens auf der Terrasse...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.07.13
  • 9
Kultur
Festmesse vor der Abteikirche Sankt Ottilien
22 Bilder

Buntes Programm beim Benediktusfest in Sankt Ottilien

Bei strahlenden Sonnenschein feierten die Benediktiner der Erzabtei Sankt Ottilien den Gedenktag des Hl. Benedikt. Das Pontifikalamt mit Erzabt Wolfgang Öxler auf dem Kirchplatz wurde vom Chor ottiliaAcapella und dem Schülerblasorchester musikalisch umrahmt. Beim anschließenden Gartenfest sorgten für das leibliche Wohl die Klosterbetriebe mit Brotzeit, Getränken und Kuchen. Für die kleinen Besucher und deren Bewegungsdrang garantierte die überdimensionale Hüfmatte pures Hüpfvergnügen. Führungen...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.07.13
Freizeit
Viviana bei Nachbars Viehzeug - 12.7.2013 !
10 Bilder

Onkel Gerhard`s pflegeleichtes Viehzeug !

Aus Nachbars Garten ! Der Nachbar scheint ja sehr "tierlieb" zu sein.... machen ja keinen Dreck und brauchen nichts zu fressen. - hat Gerhard Priester mal geschrieben ! Mal wieder zu Besuch mit Viviana möchte Ich Euch fast das ganze "Viehzeug" jetzt einmal etwas näher vorstellen. http://www.myheimat.de/weissenschirmbach/natur/nac...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 15.07.13
  • 9
Wetter
Gleißendes Sonnenlicht um die Mittagszeit taucht den Teich in unwirkliche Farben.
6 Bilder

Sonntagsbilder (7. Juli 2013) - Impressionen Gartenteich

Sonnig mit ein paar Schleierwölkchen auf strahlend blauem Himmel und angenehm leichtem Wind – SO geht SOMMER! Temperaturen: zwischen 9° C und 26° C im Schatten Wind: Nordost mit 15 bis 28 km/ Stunde Mäßiger Pollenflug (4 - 20 Pollen/m³): Gräser Sonnenaufgang: 05:17 Uhr Sonnenuntergang: 21:40 Uhr Sonnenstunden: 13,5 Stunden Niederschlagsmenge: 0 Liter/ m² Mondphase: abnehmend

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.07.13
  • 7
Natur
Nachbar`s Liliensprachtstücke am 8.7.2013 !
12 Bilder

Asiatische Lilien in Nachbar`s Garten !

Lilien sind ausdauernde, aufrecht wachsende Zwiebelpflanzen mit oft auffälligen Blüten. Aufgrund ihres attraktiven Erscheinungsbilds wurden und werden sie in vielen Kulturen als Zierpflanzen geschätzt. Einige Arten zählen zu den ältesten Zierpflanzen überhaupt und fanden auch Verwendung als religiöse Symbole. Erst im zwanzigsten Jahrhundert erlangten sie jedoch industrielle Bedeutung als Zuchtpflanzen und Schnittblumen. Insbesondere in Asien finden sie bis heute auch Verwendung als Lebensmittel...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 11.07.13
  • 8
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.