Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Julbock

Beiträge zum Thema Julbock

Kultur
3 Bilder

Aus für den Julbock in Gävle

In der Nacht auf den 13. Dezember war es kurz vor Mitternacht wieder soweit - das traditionelle, 13 Meter hohe Weihnachtssymbol in Gävle (Schweden) wurde Raub der Flammen. Die Polizei kann über die Brandstifter noch keine Angaben machen, hofft aber auf die Aussagen zahlreicher Zeugen. Die Aufzeichnung der Webcam gibt es hier zu sehen: http://www.expressen.se/nyheter/har-brinner-gavles... Siehe auch hier: http://www.myheimat.de/marburg/kultur/noch-ist-er-... Das dritte Foto zeigt eine Szene vom...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.12.12
  • 1
Kultur

Noch ist er unversehrt...

...der diesjährige Julbock in Gävle (Schweden). Seit 1965 wird dort ein 13 Meter hoher Ziegenbock aus Stroh aufgestellt. Früher galt er als Fruchtbarkeitssymbol, später war er es, der die Weihnachtsgeschenke brachte. Alljährlich stellt sich die Frage, ob der Bock die Weihnachtszeit überlebt, denn es ist mittlerweile zum "Sport" geworden, ihn möglichst früh in Flammen aufgehen zu lassen. Trotz hoher Sicherheitsvorkerungen, freiwilliger Wächter und Kameras ist dies in den letzten 45 Jahren 25 mal...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.12.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.