Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jugendfeuerwehr Barrigsen

Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehr Barrigsen

Blaulicht
3 Bilder

Weihnachtsbacken mit unser Jugendfeuerwehr

Am letzten Samstag stand das jähliche Weihnachsbacken auf dem Dienstplan der Jf Barrigsen. Bei Kakao und jeder Menge Keksteig ging es rasch an die Arbeit zur Fertigung der Kekse! Viel Spaß machte es den Jugendlichen den Teig mit diversen Formen auszustechen und mit Lebensmittelfarbe zu bemalen! Natürlich durften auch die Schokostreusel sowie die diversen anderen Dekostreusel nicht fehlen! Mit Spannung wurde dann vorm Ofen gewartet, wie die Kekse fertig aussehen und schmeckten! Nach...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 08.12.11
  • 2
Blaulicht
25 Bilder

Die Jugendfeuerwehr Barrigsen stellt sich vor!

Da unser Ort der kleinste im Stadtgebiet Barsinghausen ist, mit rund 250 Einwohnern, war es damals gar nicht so leicht, genügend Jugendliche zu finden, um eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Doch am 28.11.1997 war es nun soweit und es gab endlich auch eine Jugendfeuerwehr in Barrigsen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 13 Jugendliche, darunter auch 2 Mädchen. Zu diesen Gründungsmitgliedern gehörte damals auch ich! Nach der Gründung wurde alles daran gesetzt mit der Ausbildung und Schulung der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.11.11
  • 2
Blaulicht
Lange Wartezeiten im Heide-Park Soltau! Mancher Gast sitzt und wartet hier schon seit Tagen.....

Jugendfeuerwehr Barrigsen beim Weltrekordversuch im Heide-Park Soltau!

Am letzten Sonntag, den 09.10.2011, wurde im Heide-Park Soltau ein Weltrekordversuch mit den Jugendfeuerwehren unternommen! An diesem Tag waren ca. 9860 Jugendliche und ihre Betreuer im Heide Park Soltau vertreten. Mit dieser stolzen Zahl wurde der Weltrekord aufgestellt, da nur 5000 Jugendliche nötig gewesen wären! Unter diesen 9860 Jugendlichen waren auch die aus der Jugendfeuerwehr Barrigsen anwesend! Früh morgens um 7 Uhr war Treffen am Feuerwehrgerätehaus in Barrigsen, als es dann mit 2...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 13.10.11
Blaulicht
Öffnung des Unterfluhrhydranten
6 Bilder

Jugendfeuerwehrdienst der JF Barrigsen am heutigen Samstag

Bei sonnigen Wetter am heutigen Samstagnachmittag, traf sich die JF Barrigsen zu ihren planmäßigen Übungsdienst am Feuerwehrhaus! Auf dem Dienstplan stand heute Gerätekunde und der Bau eines Turms aus Feuerwehrgeräten. Des Weiteren wurde auch die Funktion des Unterfluhrhydranten erklärt und vor Ort mal ausprobiert. Natürlich durfte dabei auch das Wasser nicht fehlen, was bei diesem warmen Wetter für eine kleine Abkühlung und eine menge Spaß sorgte.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.05.11
Blaulicht
Der Turm aus Feuerwehrgeräten
6 Bilder

3 Tage Zeltlager in Wichtringhausen mit unserer Jugendfeuerwehr

Vom 18.06.2010 bis zum 20.06.2010 war die Jugendfeuerwehr (JF) Barrigsen mit 8 Kindern und 2 Betreuern, auf dem Stadtjugendzeltlager der Stadt Barsinghausen, in Wichtringhausen mit dabei. 3 Kinder konnten leider wegen einer Klassenfahrt und Krankheit nicht mitfahren. Es war das erste Zeltlager für die neuen Mitglieder der JF Barrigsen, um so größer war auch die Aufregung am Anfang des Zeltlagers. Doch im Laufe der 3 Tage legte sich auch diese Aufregung und es machte jeden eine Menge Spaß. Bei...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 26.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.