1 Bild

Feuerwehrnachwuchs aus Müllingen-Wirringen blickt auf ein erfolgreiches Dienstjahr 2018 zurück

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 26.01.2019 | 17 mal gelesen

Die Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Müllingen-Wirringen können auf ein erfolgreiches und abenteuerliches Jahr zurückblicken. Bereits im Februar konnte zum zweiten Mal in Folge bei der Winterolympiade ein Doppelsieg eingefahren werden, da sowohl die Jugend- als auch die Kinderfeuerwehr , wie bereits im Vorjahr, den ersten Platz belegten. Somit ist die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr erneut für die Ausrichtung...

1 Bild

Erfolgreiches Jahr für den Feuerwehrnachwuchs aus Müllingen-Wirringen

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 04.01.2018 | 22 mal gelesen

Die Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Müllingen-Wirringen können auf ein erfolgreiches und abenteuerliches Jahr zurückblicken. Bereits im Februar konnte bei der Winterolympiade ein Doppelsieg eingefahren werden, da sowohl die Jugend- als auch die Kinderfeuerwehr den ersten Platz belegten. Somit ist die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr für die Ausrichtung verantwortlich. Im Mai verpasste die Jugendfeuerwehr...

12 Bilder

Jugendfeuerwehr Rethen (Leine) schaut auf 2015 zurück

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 08.02.2016 | 226 mal gelesen

Laatzen: Rethen | Sie ist ein fester Bestandteil im Kalender der Jugendfeuerwehr Rethen (Leine): Die Jahreshauptversammlung, in der traditionell auf das vergangene Jahr zurückgeschaut wird. Der Einladung von Rethens Ortsjugendfeuerwehrwart Stefan Hampel waren wieder zahlreiche Gäste gefolgt. So hatten sich im Rethener Feuerwehrgerätehaus u. a. Laatzens stellvertretender Bürgermeister, Ernesto Nebot, Stadtbrandmeister Hartmut Hoffmann, sein...

1 Bild

Jugendfeuerwehr Lemmie gibt ihren Jahresbericht ab

Martina Doering
Martina Doering | Gehrden | am 12.02.2014 | 399 mal gelesen

Gehrden: Freiwillige Feuerwehr Lemmie | Am 30.01. trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lemmie zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gerätehaus. Jugendwart Christoph Möller und sein 6-köpfiges Betreuungsteam konnten neben vielen interessierten Eltern auch Ortsbrandmeister Frank Gottschalt und dessen Stellvertreter Carsten Seiler, sowie den stv. Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Reichel begrüßen. Der Einladung waren auch Rainer Weller vom Förderverein der...

27 Bilder

Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen sieht rosig in die Zukunft, dank guter Jugendarbeit

Andreas Maschigefski
Andreas Maschigefski | Burgdorf | am 30.01.2013 | 491 mal gelesen

Viele Eltern, sowie Vertreter der Stadt und der „großen“ Feuerwehr waren der Einladung vom Jugendwart Andreas Maschigefski gefolgt, den Bericht der Jugendfeuerwehr über das Jahr 2012 zu hören. Gab es doch vieles zu berichten. Das positivste war die gestiegene Mitgliederzahl vom 10 auf 12 Mitgliedern. Das sind zwar nur 2 Mitglieder mehr, aber dafür haben haben uns auch drei verlassen. 1 Mitglied konnten wir der aktiven...