Jugend

Die Jugend ist eine tolle Zeit. Während der Jugendzeit hat man mit der Jugendliebe den ersten Kuss. Als Jugendlicher macht man viele neue Erfahrungen, fährt ins Ferienlager für Jugendliche und spielt Jugend Fußball. Die Jugendfreunde von damals begleiten uns manchmal für den Rest des Lebens.

Für Jugendliche gibt es zudem tolle Veranstaltungen: Jugend forscht oder Jugend musiziert sind nur einige davon. Die Jugendlichen können sich auch in Jugendvereinen, im Jugendtheater oder Jugendclubs engagieren.

Welche Erlebnisse als Jugendlicher sind Ihnen in Erinnerung geblieben? An die Jugend unter euch: Was bewegt euch? Was habt ihr erlebt? Einfach auf "Beitrag erstellen" klicken. Myheimat wünscht viel Spaß!
1 Bild

Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Woltorf

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 12.01.2020 | 4 mal gelesen

Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Woltorf 16 Jugendliche, 22 Aktive, 3 Trecker inkl. Ladewagen, super Wetter, viel Spaß und jede Menge Tannenbäume. Das sind die Fakten zur diesjährigen Sammelaktion unserer Jugendfeuerwehr. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und auch für die vielen kleinen Spenden zugunsten der Arbeit unserer Feuerwehrjugend.

Bildergalerie zum Thema Jugend
29
24
22
20
1 Bild

Höflichkeit 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2019 | 26 mal gelesen

KULTUR : Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ein junger Mensch in der Straßenbahn noch für einen älteren Menschen aufgestanden ist. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Meist sind die Jugendlichen so mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie gar nicht mehr mitbekommen das sie sich unter anderen Menschen befinden. Sie leben so wahrscheinlich in ihrer eigenen imaginären Welt. Ist darin überhaupt...

1 Bild

Werden die Menschen immer Intelligenter? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2019 | 30 mal gelesen

. GEDANKEN : Das ist eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Wahrscheinlich lässt sich diese Frage nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Aber ist die heutige Generation wirklich intelligenter als ihre Vorfahren? .

1 Bild

Zukunft 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.12.2019 | 124 mal gelesen

POLITIK : Können wir vor den Problemen der Zukunft eigentlich nur unsere Augen verschließen und hoffen das schon alles gut gehen wird? Oder sind wir gerade jetzt gefragt die Weichen für die Zukunft zu stellen?

1 Bild

Fühlt sich die heutige Jugend von uns Erwachsenen alleingelassen? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.12.2019 | 53 mal gelesen

. GEDANKEN: Bei den älteren ist es die Altersversorgung, und bei den jüngeren die Ungewissheit ihrer beruflichen Entwicklung. Aber haben wir darüber vielleicht auch die Zukunft unserer Kinder vergessen?

1 Bild

Was ist denn los mit unserer Jugend?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.12.2019 | 35 mal gelesen

ZUKUNFT : Wenn man heutzutage die Jugend so betrachtet, so möchte man meinen sie wäre abgeschlafft, und könnte sich nur mit ihren Smartphone am Leben halten. Aber ist das wirklich so? Da gibt es aber auch noch andere Eindrücke die mir aufgefallen sind. Da gibt es zum Einen die Gruppe die besonnen und überlegt an ihre Zukunft denkt, und alles von der Politik und ihren Eltern verlangt was diese Zukunft gefährden ...

2 Bilder

Hose kaputt? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.12.2019 | 73 mal gelesen

. MODE : Früher hat meine Mutter meine Hosen aussortiert wenn sie zerrissen waren. Heute kann man die Hosen wieder kaufen, und die sind gar nicht so billig. Was ist denn da geschehen? . .

39 Bilder

Im Tauchturm - immer wieder ein tolles Erlebnis

Stefan Jesberg
Stefan Jesberg | Wetter | am 02.12.2019 | 135 mal gelesen

Ein Event der besonderen Art bot sich dem Nachwuchs des Tauchsportclubs Marburg Ende November. Für die bereits Anfang des Jahres angekündigte Fahrt in den Tauchturm von Dive4life in Siegburg folgten nach der vereinsinternen Ausschreibung recht schnell die Anmeldungen. So machten sich insgesamt 23 Mitglieder - vorwiegend aus der Kinder- und Jugendabteilung mit ihren Trainern, aber auch einige Erwachsene - auf den Weg, um zur...

2 Bilder

Neuer Jugendsponsor für den Polizei SV Königsbrunn

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 27.11.2019 | 51 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die Physiotherapie-Praxis Gebauer und Rudolf aus Königsbrunn konnte für die laufende Saison als Sponsor für die Tischtennis-Nachwuchsspieler vom Polizei SV Königsbrunn gewonnen werden. Inhaber Jonathan Gebauer engagiert sich als Sponsor für Preise bereits seit drei Jahren beim Benefizturnier, dass der Polizei SV für den Bunten Kreis ausrichtet. Gebauer bewundert die Jugendarbeit im Verein und wollte nun auch diese...

1 Bild

Haben Sie sich so Ihren Lebensabend vorgestellt? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.11.2019 | 89 mal gelesen

GEDANKEN : Vielleicht kommt man mit der Rente so eben über die Runden, und das Flaschensammeln ist auch bereits schon zum Hobby geworden. Aber war das wirklich schon alles? Die Jugend sorgt sich ums Klima, und verlangt von den Politikern das sie sich um ihre Zukunft kümmern sollen. Das ist natürlich nicht verkehrt, aber was ist mit den alten Menschen deren Horizont der Zukunft vielleicht schon in ein paar Jahren...

Weihnachtsfeier der Jugend Thierhaupten

Marie Manneschmidt
Marie Manneschmidt | Baar | am 11.11.2019 | 4 mal gelesen

Thierhaupten: Schützenheim | Mit dem Schützenverein "Edelweiß"

1 Bild

Jugendmannschaft siegt mit Nachwuchsspieler

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 10.11.2019 | 13 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die Tischtennis-Jugendmannschaft des Polizei SV Königsbrunn trat in der Bezirksklasse A Gruppe 1 Süd zuhause gegen den DJK Pfersee an und siegte mit 7:3-Punkten. Neben der gewohnten Spieler Daniel Habenicht, Sascha Weber und Sebastian Cohrs bestritt heute Samuel Mann sein erstes Punktspiel und war mit weitem Abstand der jüngste Spieler der Partie. Alle drei Stammspieler zeigten eine tolle Leistung und konnten sämtliche...

3 Bilder

Wasserwacht Jugend im Deutschen Museum

Wasserwacht Aichach
Wasserwacht Aichach | Aichach | am 06.11.2019 | 12 mal gelesen

Ende Oktober war es wieder soweit – der Jugendausflug der Wasserwacht Aichach stand auf dem Programm. Dieses Jahr ging es ins Deutsche Museum nach München. Dort bekamen die Kinder in verschiedenen Gruppen Führungen durch viele verschiedene Bereiche wie Astrologie, Entwicklung, Instrumente etc. Zum Abschluss konnten Hochspannungsphänomene bei einer Blitz-Show hautnah erlebt werden. Nach dem Museum ging es ins Airhop...

3 Bilder

Großer Erfolg der Vereinsfahrt in den Europapark

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 05.11.2019 | 63 mal gelesen

Im Juni diesen Jahres wurde die neue Leitung der Vereinsjugend des TSV Gersthofens gewählt. Das neue Team, bestehend aus dem Vorsitzenden Fabian Stöckner, seinem Stellvertreter Michael Reithmeir, der Schatzmeisterin Maria Dressmann, der Öffentlichkeitsreferentin Bianca Fuchs sowie den beiden Jugendsprechern Tobias Groß und Tim Dressmann, organisierte für die jungen Mitglieder des TSV eine Fahrt in den Europapark nach...

2 Bilder

PSV-Jugend siegt beim TSG Hochzoll, Herren I schaffen nur Unentschieden gegen Balzhausen

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 01.11.2019 | 13 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die Tischtennis-Jugendmannschaft des Polizei SV Königsbrunn trat in ihrem zweiten Spiel in der Bezirksklasse A Gruppe 1 Süd beim TSG Hochzoll an und siegte mit 8:2-Punkten. In vier Spielen kämpften die Jugendlichen aus Königsbrunn bis in die fünften Sätze, die sie alle erfolgreich für sich entscheiden könnten. Auch die restlichen Spiele waren hart umkämpft und hätten auch für Hochzoll ausgehen können. Besonders Daniel...

3 Bilder

Politische Bildung nur für "Gebildete"?

Lorenz Semmler
Lorenz Semmler | Augsburg | am 09.10.2019 | 10 mal gelesen

Augsburg: Kolpingsaal | Bezirksjugendring Schwaben will mit Netzwerktag gesellschaftliche Beteiligung aller Jugendlicher fördern.  Als Reaktion auf erstarkende, populistische Strömungen wurde eine Vielzahl an Projekten, Veranstaltungen und Förderpreisen für politische Bildungsarbeit aus dem Boden gestampft. Wen diese Maßnahmen allerdings tatsächlich erreichen, wird selten thematisiert. Jüngste Ergebnisse zur Untersuchung der schulischen...

"Unsere Jugend und ihre Gefühlswelt": Vortrag von M. Silc

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 07.10.2019 | 5 mal gelesen

Aichach: Pfarrzentrum Haus "St. Michael" | "Der funktionierende Jugendliche - wie kann ich Jugendliche stärken, den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und seelisch gesund zu bleiben?"; Referent M. Silc - Psychotherapeut aus Aichach.

21 Bilder

Perversionen des Umwelt-und Klimaschutzes 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.09.2019 | 830 mal gelesen

Egal wo sich Menschen aufhalten,- wenn sie wieder weg sind hinterlassen sie meistens eine Menge Müll. Ob es weggeworfene Tempo-Taschentücher, leere Kaffeebecher, Zigarettenkippen oder Pommes-Schalen sind- es wird einfach dort weggeworfen wo man gerade steht. Zu Hause angekommen entdecken einige Bürger noch Dinge, die sie schon immer los werden wollten. In der Nacht werden diese Dinge in den Kofferraum gepackt, und schon...

9 Bilder

Friedberger Starter feiern Erfolge bei den Europameisterschaften im Wasserski

Andreas Hillenbrand
Andreas Hillenbrand | Friedberg | am 19.09.2019 | 53 mal gelesen

6.9. bis 8.9. und 12.9. bis 14.9.2019 – 5 Friedberger starteten bei den Wasserski-Europameisterschaft Open sowie der Jugend- und Senioren in Minsk/Weißrussland Mit zahleichen Medaillen und Finalplätzen konnten die WSV-Sportler am Ende nach Hause reisen. OPEN – Niklas Heinicke holt Bronze mit dem Deutschen Team Bei den Europameisterschaften der offenen Klasse startet Niklas Heinicke vom WSV Friedberg zusammen mit 7...

1 Bild

Ob die heutige Jugend eine Ahnung davon hat was das ist ? 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 17.09.2019 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verdammt lang her - Die 60er, speziell die 68er Jahre, die kann uns keiner nehmen! 4

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 09.08.2019 | 47 mal gelesen

Die 68er Jahre, die wird uns keiner nehmen können! "Man", was waren das für Zeiten! Zeiten die wahrscheinlich nie mehr wieder kommen! Strenge Lehrer, die kirchliche Messdienerarbeit, die Märklin Eisenbahn, die Faller Autorennbahn, die Carrera-Autobahn, der Baukasten, die Laubsäge, die Rollschuhe, die Drachen aus Zeitungspapier, der Flitzebogen, die Fletsche, strenge Lehrherren, strenge Vorgesetze, wenig Rechte, ständige...

1 Bild

Verein für Gartenkultur und Landespflege Rettenbach-Harthausen ausgezeichnet

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 20.07.2019 | 16 mal gelesen

Der Bayerische Landesverband und der Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Günzburg e.V. riefen 2018 zum Wettbewerb „Streuobstvielfalt – beiß rein“ auf. Dies hat vielerorts für neuen Schwung beim Erhalt der Streuobstbestände, in der Jugendarbeit in den Vereinen und in vielen Kommunen gesorgt. Der Verein für Gartenkultur und Landespflege Rettenbach-Harthausen hatte in diesem Wettbewerb mit deren Aktionen eine...

1 Bild

Königsbrunner Jugend-Meisterschaft im Schnellschach

Peter Koppmann
Peter Koppmann | Königsbrunn | am 16.07.2019 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Generationenpark | Im Rahmen des 50-Jährigen Bestehens veranstaltet der Schachclubs Königsbrunn die Königsbrunner Jugend-Stadtmeisterschaft im Schnellschach. Am Freitag 19. Juli von 17:00 bis 20:00 dürfen sich alle Kinder und Jugendlichen messen und ihre Meister finden. In den Altersklassen U18 (Jahrgang 2001-04), U14 (2005-06), U12 (2007-08) und U10 (2009 und jünger) wird in bis zu 5 Runden bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Spieler und...

2 Bilder

Legales Graffiti im Rahmen des Rampa-Zamba Festivals wächst an den Restbeständen der ehemaligen Königstherme

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 15.07.2019 | 79 mal gelesen

Im Rahmen des Rampa-Zamba Festivals organisierten die Königsbrunner Streetworker gemeinsam mit Maximilian Semmlinger, Geschäftsführer der Freizeit- und Sportstättengesellschaft m.b.H. Königsbrunn (FSK) eine neue Graffiti-Bemalung an den Restbeständen der ehemaligen Königstherme. Semmlinger stellt dafür die Wand auf der Nordseite des ehemaligen Königsthermengebäudes, quasi die Seite zur Königsallee hin, zur Verfügung. Mit...

1 Bild

Streetworker ziehen positive Bilanz von der Gautsch, tragen aber ein Anliegen in den Stadtrat

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 12.07.2019 | 93 mal gelesen

Die beiden Königsbrunner Streetworker Michael Rothmund und Richy Bieger ziehen nach zehn Tagen auf der Gautsch eine positive Bilanz. Ihre "Streetwork-Hütte" suchten täglich zwischen 100 und 150 Jugendliche auf. Die Bude ist zum festen Bestandteile auf der Gautsch geworden und es hat sich rumgesprochen bei den Teenagern: Hier sind sie gern gesehen, hört ihnen zu, versteht sie und steht bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. An...