Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jugend Kartslalom

Beiträge zum Thema Jugend Kartslalom

Sport

Erfolgreiche Saison im JKS und REC
Zwei Ehrungsfeiern an einem Wochenende für Jamie A. Zenker

Wenn die Karts in den Garagen Winterpause machen, dürfen die Besitzer feiern. Nach Beendigung der verschiedenen Motorsport-Serien werden erfolgreiche Teilnehmer am Jahresende zu Siegerehrungen eingeladen und geehrt. Jamie Alexander Zenker ist mit seinen zwölf jungen Jahren schon ziemlich erfolgreich unterwegs. Seit gut drei Jahren ist er mit seiner kompletten Familie Mitglied im Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC und fährt im Jugend Kartslalom (JKS). Und in diesem Jahr kam noch der...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 05.12.23
  • 1
Sport
Erinnerungen für die SY-Cup Fahrenden, hier von Timo
7 Bilder

Ein Wochenende beendet drei Rennserien

SY Cup, JKS und REC in der Motorsport Arena Oschersleben Nicht nur eine, sondern drei Serien beendeten am Wochenende die Saison 2021 für Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf dem C-Kurs (1,155 km lang) der großen Rennstrecke gab es Lauf neun und zehn vom ADAC Slalom Youngster (SY) Cup. Da dieser sonst überwiegend auf Parkplätzen gefahren wird, waren die Runden auf einer permanenten Rennstrecke schon etwas Besonderes für die jungen Fahrenden. Da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.21
Sport
Nevio Ilias Schulz mit Vater Robert
5 Bilder

Aufregung verhindert Treppchenplatzierung

Nevio in den „Top Ten“ in Wittenburg Stolz durfte Nevio Ilias Schulz, Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, seinen heißersehnten schwarzen Overall endlich tragen. Als einer der drei besten niedersächsischen Kartslalom Fahrer der K2 ist er am Wochenende mit seinen Eltern in Hamburg-Wittenburg zur Norddeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft gereist. Traditionsmäßig bekommen die Fahrer vom Regionalclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt einheitliche Overalls, um als Team erkennbar zu sein. Dort...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wittenburg
  • 19.09.21
Sport
Joshua lernt das Kart kennen
2 Bilder

Jugend Kartslalom Training startet wieder

Gesetzliche Regelung erschwert den Beginn Die Winterpause ist beendet! Am Samstag kann das Training der Jugend Kartslalom FahrerInnen wie geplant beginnen. Zwei Tage vom letzten Wochenende wurden von Sportleiter Olaf Tegeler und den Kindern und Eltern vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC schon dazu genutzt, eine Sitzprobe in den Vereinskarts durchzuführen. Corona-konform war immer nur eine Familie vor Ort und konnte notieren, wie „der Einbau des Kindes“ für den Saisonstart aussieht: welche...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 16.03.21
Sport
Der Kalender 2021 hängt, Pokale warten und Olaf Tegeler vom SMC ist startbereit!

Planung im Motorsport läuft

Termine für 2021 werden festgelegt „Noch eine Saison wie in diesem Jahr im regionalen Motorsport darf es nicht geben“, dessen ist sich Olaf Tegeler, 1.Vorsitzender und Sportleiter im Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, sicher. „Es gibt gute Hygienekonzepte und die wenigen Veranstaltungen, die es gegeben hat, haben gezeigt, dass es möglich ist. Wir sehen positiv ins neue Jahr.“ Darum wird im SMC, in anderen umliegenden Vereinen und im ADAC Laatzen auch fleißig am Kalender gearbeitet. Jugend...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 29.12.20
Sport
Siegerehrung K3
4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend sammeln. Fehlerfrei kam niemand durchs Ziel und so landete diesmal Karlotta...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 11.10.20
Sport
Lenn in seiner Entspannungsphase, bevor es dann endlich los geht

Die Karts zeigen endlich wieder vollen Einsatz

REC und JKS starten mit ersten Rennen Lange haben Fahrer/-innen und die Karts warten müssen, bis nun endlich die ersten Rennen gefahren werden konnten. Fast alle Veranstaltungen und Meisterschaften wurden abgesagt. Im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) wurde jedoch der Veranstaltungskalender angepasst und am Sonnabend in Faßberg die ersten Wertungsläufe gefahren. Lenn Drewes (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat auch vorher die Zeit genutzt und war mit Eltern und Opa...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 18.08.20
Sport
Schönstes Wetter in Wiedenbrück
11 Bilder

Es hat lange gedauert bis wieder Kartslalom gefahren werden konnte

Endlich! Nachdem unsere Jugendgruppe unter den besonderen Umständen im Mai das Kartslalom-Training wieder aufnahm, ging es heute endlich wieder um etwas. Bedauerlicherweise hat der hiesige ADAC seine Meisterschaft abgesagt, aber in Wiedenbrück gab es eine hochkarätige Veranstaltung an der vier Jungs und Mädchen vom KCL Luthe e. V. im ADAC teilnahmen. Für alle war es die erste Veranstaltung des Jahres und das Mitte August. Aber die weite Anreise hat sich gelohnt, wenn man in die glücklichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheda-Wiedenbrück
  • 16.08.20
Sport
Das Kart wartet
3 Bilder

Lieber Schnee als Saisonunterbrechung für Motorsportler

Auch die SMC Fahrer leiden unter der Pandemie Sehnlichst wurde von Kindern und Eltern ein Ende der Winterpause erwartet. Und auch wenn es beim ersten Jugend-Kartslalom Training des Jahres 2020 draußen noch mächtig kalt war, so freuten sich alle, dass die aktive Außensaison nun endlich wieder starten konnte. Auch Lenn Drewes, Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Fahrer, war mit seinem Kart schon zum Einführungslehrgang in Faßberg und freute sich auf seine zweite Saison in der Serie. Kam 2019 den...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 27.03.20
Sport
REC, Lenn Drewes
4 Bilder

Aus indoor wird outdoor

REC und Karttraining gestartet, Digital Cup beendet Für die Motorsportler in Stadthagen bedeutet Winterpause nicht gleichzeitig unsportlich sein. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat im Herbst 2019 erstmalig sich am ADAC Digital Cup beteiligt und für diese Events Fahrer gesucht. Der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war dann eins von zwei Teams, die sich an diese für sie neue Rennserie gewagt haben. In der Liga 2 Nord haben die Vater/Sohn Gespanne Christian und Timo Greth und Marcus und...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 11.03.20
Sport
Voller Festsaal in Wunstorf und viele glückliche Gesichter. Die Platzierten im Mittelweserpokal zeigen ihre Pokale.
6 Bilder

Ehrungen für die Nachwuchsfahrer des KCL Luthe

Der Festsaal in Wunstorf war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der CMW richtete für die Nachwuchsfahrer die Ehrungen im Mittelweserpokal und in der Motorsportstadtmeisterschaft Hannover aus.  Den Anfang machten aber die Teilnehmer im Clubsport-Kartslalom. Hier teilten sich Sascha Rustler und Jan Hurrelmeyer den 23. Platz im Mittelweserpokal. Weiter ging es dann im Jugend-Kartslalom. Sieben Nachwuchsfahrer konnten sich für die gemeinsame Endwertung qualifizieren. Max (73.), Simon (64.), Fine...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.11.19
Sport
Erstmals oben auf dem Podium.
4 Bilder

Sensationell: Karlotta Sorembe steht ganz oben auf dem Podium

KCL-Fahrerin ist erstmals Siegerin in ihrer jungen Karriere.  Die Freude stand Karlotta förmlich ins Gesicht geschrieben. Erlebte sie doch soeben, was sich jeder Sportler erhofft: Den Platz ganz oben auf dem Podium. Beim Kartslalom in Delligsen fuhr sie der Konkurrenz mit zwei fehlerfreien Durchgängen davon.  Die meisten KCL-Fahrer tummelten sich in der K2. Elias Pott erreichte mit Platz 14 von 33 Startern einen besseren Mittelfeldplatz. Nick Rustler kam auf den 22. Platz, knapp gefolgt von...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 31.03.19
Sport
Siegerehrung K2
4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das Nachsehen und musste sich in der Klasse 1 mit Platz 5 begnügen. Karlotta...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 13.08.18
Sport
Kein Wetter für Kartfahrer
2 Bilder

Schnee erschwert Motorsportlern den Saisonbeginn

Absagen von Training und Rennen Wenn Skifahrer sich freuen, schlagen Motorsportler die Hände über den Kopf zusammen. Das Wetter meint es mit ihnen bisher nicht gut. Am 3.März begann für die Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die aktive Saison- eigentlich… Aber schon das erste Training musste wegen Minustemperaturen abgesagt werden. Der nächste Samstag war dann angenehm mild und Kinder wie auch Eltern waren froh, dass wieder eifrig um die Pylonen gefahren werden konnte. Und nun...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 17.03.18
Sport

Das Racing Team Königsbrunn beginnt die Sommer-Renn-Saison 2015

Am Sonntag den 19. April nahmen die versierten Fahrer des Racing-Teams am Saison-Opening vom RC Günzburg, zum Schwäbisch-Alp-Pokal teil. Ziel war auch Vereine in anderen Gebieten kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Neben der Teilname am Rennen wurden die Fahrer eingeladen am kommenden Wochenende beim SuperkartSlalom zu schnuppern. In der Klasse 3 konnte sich Manuel Schwab klar den 3. Platz sichern. Manolito Pyrkosch erreichte in der Klasse 4 den 5. Platz. In der Altersklasse 5 erreichten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.