Jugend Kartslalom

4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.10.2020 | 58 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend...

1 Bild

Die Karts zeigen endlich wieder vollen Einsatz

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 18.08.2020 | 86 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | REC und JKS starten mit ersten Rennen Lange haben Fahrer/-innen und die Karts warten müssen, bis nun endlich die ersten Rennen gefahren werden konnten. Fast alle Veranstaltungen und Meisterschaften wurden abgesagt. Im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) wurde jedoch der Veranstaltungskalender angepasst und am Sonnabend in Faßberg die ersten Wertungsläufe gefahren. Lenn Drewes (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

11 Bilder

Es hat lange gedauert bis wieder Kartslalom gefahren werden konnte

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rheda-Wiedenbrück | am 16.08.2020 | 195 mal gelesen

Rheda-Wiedenbrück: TÜV | Endlich! Nachdem unsere Jugendgruppe unter den besonderen Umständen im Mai das Kartslalom-Training wieder aufnahm, ging es heute endlich wieder um etwas. Bedauerlicherweise hat der hiesige ADAC seine Meisterschaft abgesagt, aber in Wiedenbrück gab es eine hochkarätige Veranstaltung an der vier Jungs und Mädchen vom KCL Luthe e. V. im ADAC teilnahmen. Für alle war es die erste Veranstaltung des Jahres und das Mitte August....

3 Bilder

Lieber Schnee als Saisonunterbrechung für Motorsportler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 27.03.2020 | 44 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Auch die SMC Fahrer leiden unter der Pandemie Sehnlichst wurde von Kindern und Eltern ein Ende der Winterpause erwartet. Und auch wenn es beim ersten Jugend-Kartslalom Training des Jahres 2020 draußen noch mächtig kalt war, so freuten sich alle, dass die aktive Außensaison nun endlich wieder starten konnte. Auch Lenn Drewes, Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Fahrer, war mit seinem Kart schon zum Einführungslehrgang in...

4 Bilder

Aus indoor wird outdoor

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 11.03.2020 | 89 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | REC und Karttraining gestartet, Digital Cup beendet Für die Motorsportler in Stadthagen bedeutet Winterpause nicht gleichzeitig unsportlich sein. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat im Herbst 2019 erstmalig sich am ADAC Digital Cup beteiligt und für diese Events Fahrer gesucht. Der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war dann eins von zwei Teams, die sich an diese für sie neue Rennserie gewagt haben. In der Liga 2...

6 Bilder

Ehrungen für die Nachwuchsfahrer des KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 03.11.2019 | 152 mal gelesen

Wunstorf: Wunstorfer Festsaal | Der Festsaal in Wunstorf war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der CMW richtete für die Nachwuchsfahrer die Ehrungen im Mittelweserpokal und in der Motorsportstadtmeisterschaft Hannover aus.  Den Anfang machten aber die Teilnehmer im Clubsport-Kartslalom. Hier teilten sich Sascha Rustler und Jan Hurrelmeyer den 23. Platz im Mittelweserpokal. Weiter ging es dann im Jugend-Kartslalom. Sieben Nachwuchsfahrer konnten sich für...

4 Bilder

Sensationell: Karlotta Sorembe steht ganz oben auf dem Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Delligsen | am 31.03.2019 | 70 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | KCL-Fahrerin ist erstmals Siegerin in ihrer jungen Karriere. Die Freude stand Karlotta förmlich ins Gesicht geschrieben. Erlebte sie doch soeben, was sich jeder Sportler erhofft: Den Platz ganz oben auf dem Podium. Beim Kartslalom in Delligsen fuhr sie der Konkurrenz mit zwei fehlerfreien Durchgängen davon.  Die meisten KCL-Fahrer tummelten sich in der K2. Elias Pott erreichte mit Platz 14 von 33 Startern einen besseren...

4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 13.08.2018 | 66 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das...

2 Bilder

Schnee erschwert Motorsportlern den Saisonbeginn

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 17.03.2018 | 51 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Absagen von Training und Rennen Wenn Skifahrer sich freuen, schlagen Motorsportler die Hände über den Kopf zusammen. Das Wetter meint es mit ihnen bisher nicht gut. Am 3.März begann für die Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die aktive Saison- eigentlich… Aber schon das erste Training musste wegen Minustemperaturen abgesagt werden. Der nächste Samstag war dann angenehm mild und Kinder wie auch Eltern waren...

1 Bild

Das Racing Team Königsbrunn beginnt die Sommer-Renn-Saison 2015

Racing Team Königsbrunn
Racing Team Königsbrunn | Königsbrunn | am 20.04.2015 | 200 mal gelesen

Am Sonntag den 19. April nahmen die versierten Fahrer des Racing-Teams am Saison-Opening vom RC Günzburg, zum Schwäbisch-Alp-Pokal teil. Ziel war auch Vereine in anderen Gebieten kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Neben der Teilname am Rennen wurden die Fahrer eingeladen am kommenden Wochenende beim SuperkartSlalom zu schnuppern. In der Klasse 3 konnte sich Manuel Schwab klar den 3. Platz sichern. Manolito Pyrkosch...