7 Bilder

Rückblick 2012 des SV Altmerdingsen - Oder was noch nicht gewürdigt worden ist

Marilyn Schaprian
Marilyn Schaprian | Uetze | am 11.01.2013 | 442 mal gelesen

Uetze: Schützenverein Altmerdingsen | Das war ein aufregendes Jahr 2012 beim SV Altmerdingsen. Ein Ereigniss jagte das Andere und vieles konnte bereits im Laufe des Jahres in der Zeitung oder bei myheimat im Internet gelesen werden. Doch genau dafür gibt es den Rückblick 2012 um noch freudige Ereignisse oder Erfolge zu würdigen, die noch nicht genannt worden sind. Ein Ergebniss mit einem tollen Preis wurde bereits im April des letzten Jahres erzielt. Ein...

41 Bilder

Ein kurzer Rückblick nach vielen Jahren 14

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 09.04.2012 | 413 mal gelesen

' ' Wenn ich so, in Gedanken versunken, die vielen Bilder meiner gut siebzigjährigen Lebenszeit ansehe , werden dabei die unterschiedlichsten Erinnerungen wach. So gibt es Fotos die ich schmunzelnd betrachte , - , aber da sind auch welche die ein wenig Wehmut in mir anklingen lassen. Rückblickend finde ich, daß dieser Songtext von U. Jürgens zu diesen Bilder paßt . " Nach all den Jahren. Ich denk an euch,...

5 Bilder

JDAV Gersthofen Rückblick 2010

Christian Heidinger
Christian Heidinger | Gersthofen | am 11.11.2010 | 507 mal gelesen

„Der Weg ist das Ziel“ - diese Überschrift könnte man dem Jugendprogramm 2010 der Alpenvereinsjugend (JDAV) des DAV Gersthofen e.V. geben. Viele denken nun sicherlich, dass Alpenverein und Weg logischerweise zusammengehören. Dies stimmt auch, dennoch wiesen die Wege 2010 einige Besonderheiten auf. So lag der Schwerpunkt auf dem „vertikalen Weg“, weniger auf dem horizontalen. Klettern in all seinen Facetten ist der ganz...

3 Bilder

Rückblick Alpenvereinsjugend Gersthofen 2009

Christian Heidinger
Christian Heidinger | Gersthofen | am 29.01.2010 | 451 mal gelesen

Seltene Tiere, eine Gletscherbegehung und Klettern unter der heißen Augustsonne, das Kinder- und Jugendprogramm hatte 2009 alles, was die Herzen der JungbergsteigerInnen begehren. Das wohl größte Highlight war dabei das Wochenende auf der Blaueishütte (Berchtesgadener Alpen). Bepackt mit einem schweren Rucksack quälten wir uns unter sengender Hitze dorthin. Kaum angekommen wurden wir aber durch einen riesigen, selber...

4 Bilder

Rückblick auf das Bergjahr 2008

Christian Heidinger
Christian Heidinger | Gersthofen | am 20.02.2009 | 359 mal gelesen

11 Aktionen, ca. 170 Teilnehmer, ca. 17 h Gehzeit und 50,4 km zurückgelegte Wegstrecke. Dies sind ein paar Zahlen zur Jugendarbeit 2008. Was haben wir gemacht? Wir waren u.a. viermal in den Bergen, waren, gemeinsam mit der Gersthofer Naturfreundejugend, beim Klettern, haben am Ferienprogramm der Stadt Gersthofen teilgenommen, haben dem Skylinepark einen Besuch abgestattet und haben die Westlichen Wälder unsicher gemacht....