Judoprüfung

1 Bild

Erfolgreiche Judo-Prüfung zum Gelbgurt beim TSV-Ellgau 1

Friedrich Wetzel
Friedrich Wetzel | Ellgau | am 11.10.2012 | 459 mal gelesen

Acht junge Judoka des TSV-Ellgau stellten sich der Prüfung zum gelben Gürtel ( siebter Kyu ) und erfüllten, dank der intensiven und rund drei Monate dauernden Vorbereitung durch Franz Braun und Robert Westerholz, die Anforderungen mit guten bis sehr guten Leistungen. Angefangen mit der vielfältigen Fall-Technik über verschiedene Haltegriffe und deren Befreiungs-Möglichkeiten sowie Wurf-Techniken in realistischer Anwendung,...

12 Bilder

Judomäuse mit neuen Abzeichen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 23.06.2010 | 776 mal gelesen

Judoprüfungen – Minimausprüfungen – Schnupperstunde VfB Langenhagen. Für alle 17 Judomäuse war es ein spannendes letztes Training vor den Ferien: Spartenmaskottchen Brutus war da – und das bedeutet, es ist Minimausprüfung! Neun Wochen hatten sich die Judomäuse intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Unterbrochen nur von einer unvorhersehbaren Hallenschließung wurden fleißig Haltetechniken geübt, wir haben uns gemeinsam auf...

16 Bilder

Erfolgreiche Judoprüfungen im VfB

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 19.06.2010 | 511 mal gelesen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bestehen Gürtelprüfungen www.vfb-langenhagen.de. Nicht viele hatten ihre begehrte Prüfungsfreigabe für die Sommerprüfung im VfB erhalten, dafür wurde sehr gutes Judo geboten. In der zweigeteilten Prüfung lag der Schwerpunkt zunächst eher auf den Prüfungen zum weißgelben und gelben Gürtel. Nach durchweg guten Leistungen in der Fallschule, im Wurf- sowie Bodenprogramm blieb bald nur noch...

6 Bilder

Judoprüfungen im VfB Langenhagen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 25.06.2009 | 625 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende wurde es ernst bei den 16 Judokids, die sich zum Teil ihrer ersten Judoprüfung stellten. Die Jüngsten präsentierten ihre beiden Würfe und Haltegriffe sowie die ersten Teile der Fallschule. Besonders Lene Peterburs konnte die Prüfer mit ihren hervorragenden Leistungen überzeugen. Zum gelben Gürtel müssen dann schon mehr Techniken gezeigt werden, wobei diese im Training gut vorbereitet wurden, so dass...