1 Bild

Hannover ist bunt 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.02.2020 | 429 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Jubiläum 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Batzenhofen 2

Franz X. Köhler
Franz X. Köhler | Gersthofen | am 09.05.2015 | 429 mal gelesen

Gersthofen: Batzenhofen, Mehrzweckhalle | Rückblick auf eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte Am 8. Juli 1875 riefen 18 selbstlose, pflichtbewußte Männer die FF Batzenhofen ins Leben. Zweck der Wehr war laut Statuten geordnete Hilfe bei Feuersgefahr. Was war das für eine Zeit, in die die neue Wehr hineingeboren wurde? Der Deutsch-Französische Krieg von 1870/71 war siegreich beendet, Frankreich hatte Elsaß-Lothringen abgetreten, Wilhelm I. war Kaiser und Otto von...

24 Bilder

Hausfrauen-Bund Laatzen feiert 30. Geburtstag 1

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 26.01.2011 | 720 mal gelesen

In diesem Jahr begeht der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. sein 30jähriges Bestehen. 30 Jahre sind eine lange Zeit und es gibt sehr viel darüber zu berichten. Es ist die Zeit um Rückschau zu halten. Die Gründung des Ortsverbandes kam vor 30 Jahren zustande, weil sich mehrere Frauen bei der „Hausfrauenausstellung“, der heutigen INFA, nach einem Ortsverband in Laatzen erkundigten. Laatzen, die aufstrebende...

Jubiläum: Narrenverein Kä-Stock Friedingen wird 75 Jahre

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Singen | am 28.12.2010 | 1093 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Singen (Artikel lesen) Singen: Singen-Friedingen (wis) Am Freitag, 7. Januar 2011, eröffnet der Narrenverein Kä-Stock Friedingen eine Ausstellung mit einem Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre.

4 Bilder

Rückblick auf die 1150 Jahrfeier vom 26. bis 27. Juni 2010

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 01.11.2010 | 266 mal gelesen

Zu einem Rückblick auf das gelungene Dorffest hatte der Heimat und Kulturverein am Samstag den 29. 10.2010 ab 20:00 Uhr alle Berndorfer und Interessierte, in den Gemeinschaftsraum der Mehrzweckhalle eingeladen. Und sie waren alle gekommen. An die 140 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Rolf Dornseif begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jubiläum im Juni, von dem man selbst Monate nach dem eigentlichen...

1 Bild

Rückblick auf die "1150 Jahrfeier" in Berndorf

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 08.10.2010 | 334 mal gelesen

Twistetal: mehrzweckhalle Berndorf | Einladung an alle Berndorfer Am 29.10.2010 um 20.00 Uhr findet in der MZH ein Rückblick auf die 1150 Jahrfeier statt. Hierzu sind alle Bürger und Interressierte von Nah und Fern recht herzlich eingeladen. Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden TOP 2: Rückblick durch den 1. Vorsitzenden und der Kassierer TOP 3: Bildervorstellung TOP 4: Vorstellung des offiziellen Films Es...

11 Bilder

Freibad Mammendorf: 25 Jahre Badespaß

LRA FFB
LRA FFB | Mammendorf | am 28.07.2010 | 1466 mal gelesen

Mammendorf: Freibad | Das Freibad Mammendorf, die Freizeitattraktion im westlichen Landkreis Fürstenfeldbruck, wird heuer 25 Jahre jung. Der Badbetrieb startete am 23.05.1985; eingeweiht wurde das Bad dann offiziell am 30.07.1985. Im August und September des Jahres 1984 gab es bereits ein Probeschwimmen. Fast wie bei Karl Valentin und seiner neuen Verkehrsordnung, die am Montag nur Radfahrer, Mittwoch nur Droschken, am Samstag nur...

1 Bild

Die Geburtstagsfeier 2

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Seelze | am 28.04.2009 | 253 mal gelesen

myheimat zum Ersten im Norden! Viele kamen zur Geburtstagsparty, viele fleißige Hände hatten vorbereitet, für Speis,Trank und manche Überraschung gesorgt. Dafür auch Danke von mir an das tolle Team! Bilder wurden im "Lohndetreff" hier schon ausreichend gezeigt, ich möchte nur eines hinzufügen - von Clemens, der uns die flammende Geburtstagsrede und den Rückblick über das vergangene Jahr hält, darum wohl auch die...

2 Bilder

100 Jahre Männerchor Germering

Leonhard Fuchs
Leonhard Fuchs | Germering | am 27.03.2008 | 353 mal gelesen

Im Sommer 2009 feiert der Männerchor Germering sein 100 jähriges Bestehen. Noch Zeit genug? Schon! Aber ein Rückblick auf ein Jahrhundert in Etappen kann nicht früh genug beginnen.