Joy“

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 199 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 201 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

8 Bilder

Charly! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.02.2021 | 245 mal gelesen

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat nicht!  Aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass ich als Tagebuch-Schreiber wirklich gute Nachrichten verbreiten kann. Wie Sie der Überschrift und meiner freudigen ersten Zeilen schon entnehmen, ist unser Charly endlich ausgezogen. Nach Pino nun der zweite Langsitzer, der nach fast 4 Jahren das große...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 228 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

37 Bilder

Eine schöne Zeit 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2020 | 364 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich falle gleich mit der Tür ins Haus: ich Pino bin ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Menschen gefunden und sie haben sich entschieden, mir diese große Chance zu geben. Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich das verdient habe, aber ich werde mich bemühen und alles daran setzen, dass ich diese Möglichkeit nicht vermassle. Ich bin zu meinem Hundekumpel gezogen, der zwar sehr...

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 163 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...

52 Bilder

Liebes Tagebuch. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.02.2020 | 424 mal gelesen

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Als ich zu Beginn das Tagebuch übernommen habe, haben mir alle erzählt, wie toll es ist, das Tagebuch zu führen. Welch wichtiger Job es ist und wie gut es für die eigene Entwicklung sein wird. Und nicht zu vergessen....der viel besprochene Zauber des Tagebuchs. Doch wo ist denn der Zauber oder erweise ich mich nun als undankbar? Ja, zu...

41 Bilder

Das war`s! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2019 | 198 mal gelesen

Es ist jedes Jahr das gleiche...unaufhörlich kommt das Ende des Jahres auf uns zu und dann scheint es uns doch überraschend zu treffen. Die Tage gehen immer schneller dahin und ehe ich es wirklich wollte, sind schon wieder einige Woche seit dem letzten Eintrag ins Tagebuch vergangen. Das war nicht mein Plan! Ich bin eine ordentliche Katze und ich halte meine Versprechen immer ein - nur irgendwie haben mich die ganzen...

67 Bilder

Herbstblues 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.11.2019 | 248 mal gelesen

Jetzt wird es langsam wirklich richtig Herbst! Das Laub fällt unaufhörlich, der Nebel dämmt die Geräuschkulisse um mich herum - das Bellen der Hunde klingt manchmal weit weg, wenn sie lieber drinnen bleiben und die Wärme der Fußbodenheizung genießen, anstelle wie verrückt raus zu rennen und zu bellen. Gut, es gibt hier ein paar Unverbesserliche, die immer das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie nicht vor der Tür...

41 Bilder

Herzlich Willkommen! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.10.2019 | 305 mal gelesen

Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass ich Ihnen ein bisschen mehr aus dem Katzenhaus erzählen kann. Charly und Pino haben das bisher wirklich gut gemacht, aber es wird Zeit für einen Insiderjob. Mein Name ist Joy. Aber lassen Sie mich etwas zurückblicken auf meine beiden Mitstreiter. Ich habe Pino gefragt, was er so zum Thema "Katze" an und für sich denkt. Kurz gesagt, er hat mir sehr viel und sehr schnell und sehr...

44 Bilder

Es war ein großes Fest! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.10.2019 | 230 mal gelesen

aber mit dieser Überschrift bin ich ja schon viel zu spät dran! Nichts desto trotz will ich, auch wenn es nun schon wieder einige Wochen her ist, Dankeschön an alle sagen, die uns bei unserem Tag der offenen Tür besucht haben. Es war uns allen eine Freude jeden Einzelnen willkommen zu heißen! Unsere Menschen und all die Ehrenamtlichen haben sich viel Mühe gegeben, die Sonne hat auch mitgespielt und ich muss schon sagen, so...

GNTM 2019: Wieso lässt Heidi Klum Jasmin noch eine Runde weiter?

Christine Bauer
Christine Bauer | Düsseldorf | am 21.02.2019 | 758 mal gelesen

Jasmin konnte bei den Zuschauern von GNTM 2019 bisher keine Pluspunkte sammeln. Klar, dass viele Fans hoffen, dass für sie nach Folge 3 endlich Schluss ist. Tatsächlich wird Heidi Klum sie aber auch heute noch nicht rauswerfen.Spätestens in der letzten Woche hat sich Jasmin bei vielen Fans ins Aus katapultiert, als sie sich entgegen der Anweisungen der Crew und sehr zum Leidwesen der Designerin dreist auf ein gefaltetes Kleid...

GNTM 2019: Schmeißt Heidi Klum jetzt endlich Jasmin raus?

Christine Bauer
Christine Bauer | Köln | am 20.02.2019 | 1256 mal gelesen

Eine der Kandidatinnen sticht bei GNTM 2019 ganz besonders heraus - in negativem Sinne: Jasmin hat bisher kaum Pluspunkte bei den Fans gesammelt. Fliegt die 18-Jährige in Folge 3 jetzt endlich raus?Sie ist absolut respektlos, total verplant und bisher wirklich nur negativ aufgefallen: Jasmin bleibt einem im Gedächtnis - allerdings nicht im positiven Sinne. Die 18-Jährige entwickelt sich zur Krawallbürste bei GNTM 2019 und...

GNTM 2019: Jasmin mutiert zur Ober-Zicke

Christine Bauer
Christine Bauer | Frankfurt am Main | am 15.02.2019 | 737 mal gelesen

Eine Kandidatin stach gestern bei GNTM 2019 ganz besonders hervor - allerdings im negativen Sinne. Jasmin “Joy” eckte mit ihrer Art nicht nur bei den anderen Kandidatinnen, sondern auch bei den Zuschauern.Wir stecken zwar noch ganz zu Beginn bei GNTM 2019 und können viele Namen noch nicht zuordnen, doch ein paar Mädchen stechen schon jetzt aus der Masse heraus. Das allerdings nicht nur im positiven Sinne. Insbesondere zwei...

GNTM 2019: War die Entscheidung von Heidi Klum ungerecht?

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 15.02.2019 | 172 mal gelesen

Hat Heidi Klum einen gravierenden Fehler gemacht? In der zweiten Folge GNTM 2019 hat sie Jasmin “Joy” eine Runde weiter gelassen - sehr zum Leidwesen der Fans. Die sind alles andere als begeistert von der 18-Jährigen.Auch in diesem Jahr gibt es bei Germany’s Next Topmodel wieder einige Mädels, die ganz besonders aus der Masse hervorstechen. Eines von ihnen ist Jasmin, die von allen auch “Joy” genannt. Allerdings tut sie sich...

K-Pop: Was läuft zwischen Joy von Red Velvet und V von BTS?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.01.2017 | 834 mal gelesen

Die K-Pop Szene in Südkorea scheint sich stabil zu halten. Schon seit einiger Zeit bekommen die Videos von Gruppen wie BTS oder Red Velvet mehrere Millionen Views auf Youtube, sehr positives Feedback und einige Auszeichnungen. Nun soll dabei auch noch eine romantische Beziehung entstanden sein. Die siebenköpfige Boy-Band “BTS” und die Girlgroup “Red Velvet”, bestehend aus fünf Mitgliedern, zählen zu den erfolgreichsten...

Nach “Tribute von Panem”: Beendet Jennifer Lawrence ihre Karriere?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 29.12.2015 | 537 mal gelesen

Damit haben die Fans von Jennifer Lawrence wohl nicht gerechnet: Nach dem Ende von “Tribute von Panem” steht nun ihre Karriere auf der Kippe. Wird Jen nun weitere Filme drehen oder womöglich schon bald von den Bildschirmen verschwinden? Derzeit läuft der letzte Teil von “Tribute von Panem” in den deutschen Kinos. Kein Wunder, dass sich die Fans fragen, wie es für die Schauspielerin Jennifer Lawrence weitergeht. Doch die...

4 Bilder

Sommerfest 2008

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 15.06.2008 | 238 mal gelesen

Der Wettergott war auf unserer Seite. Die Sonne strahlte als wir um 11.00 Uhr unser Fest mit dem Paso Doble "Marbella" eröffneten. Unsere Musik lockten die ersten Zuschauer an und bald füllten sich die Reihen. Bis 16.00 Uhr war auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule viel los. Bei guter Musik stärkten sich die Zuhörer mit Kaffe, Kuchen, Steaks und kühlen Getränken. Die Kleinsten konnten sich bunte Gesichter malen lassen...

1 Bild

Übungsfreizeit der HCS - Gruppen RhythMixx und JOY

Dirk Eichler
Dirk Eichler | Sarstedt | am 06.06.2008 | 647 mal gelesen

Gemeinsam macht Musik mehr Spaß! Unter diesem Motto haben rund dreißig Musiker der Gruppen „RhythMixx“ und „JOY“ des Harmonica Club Sarstedt ein gemeinsames Probenwochenende in Hülsede - Meinsen verbracht. Das Haus Weichselland der DJO -Jugendbildungsstätte wurde als Ort auserwählt, um in zwei getrennten Räumen ungestört proben zu können. Die RhythMixx unter der Leitung von Silvia Ahrens, die zur Jugend des HCS gehören, und...

2 Bilder

Standing Ovations im Bürgersaal Stadtbergen - Gospelchor begeistert Publikum

Kulturreferat Stadtbergen
Kulturreferat Stadtbergen | Neusäß | am 25.10.2007 | 941 mal gelesen

Im ausverkauften Bürgersaal Stadtbergen bot der Augsburger Gospelchor „Voices of Joy“ erneut die ganze Bandbreite seines Könnens dar. Nach dem großen Erfolg im Juni im Weldener Holzwinkelsaal wollten die rund 30 Sänger und Sängerinnen ihr Konzertmodell „Gospel meets Pop“ wiederholen und konnten knapp 300 Zuhörer nach Stadtbergen locken. Unter der Führung ihrer charismatischen Chorleiterin Andrea Deschler und der...