Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jerry Lee Lewis

Beiträge zum Thema Jerry Lee Lewis

Kultur
5 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Der "Killer" wird heute 85 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Jerry Lee Lewis.

Er gilt als der letzte lebende Rock'n Roller alter Schule. Über ihn braucht man nichts mehr zu erzählen, seine Biographie liest sich abenteuerlich, ein Leben auf der Achterbahn mit Erfolgen, Skandalen, Chaos. Ich hatte das Glück, ihn zweimal live zu sehen, letztmalig im Londoner Palladium 2015 zu seinem 80. Geburtstag und Bühnenabschied. Unvergessliche Erlebnisse.

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.09.20
  • 4
Kultur
Sun Studio. Foto Wikipedia Commons by Jeremy Atherton, 2002. CC BY-SA 2.5.jpg
2 Bilder

MEMPHIS, TENNESSEE - DIE WIEGE DES ROCK AND ROLL

Memphis war einmal die Wiege des Blues und des Rock And Roll (Rhythm & Blues). In den 40er und 50er Jahren war die legendäre Beale Street die Wiege des Blues, bevor dieser seinen Siegeszug durchs Land begann und auch die Entstehung des Rock And Roll im legendären „SUN“-Studio daselbst ermöglichte (Jerry Lee Lewis, Roy Orbison, Johnny Cash, Carl & Luther Perkins, Elvis Presley, u.a.). Noch in den 60er und 70er Jahren kamen „Funk“ und „Soul“ in die Stadt, um ebenfalls das ganze Land und den Rest...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.06.15
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.