Jentower

44 Bilder

Weit über die Dächer von Jena... 24

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Jena | am 24.08.2018 | 309 mal gelesen

Jena: Jentower | ... kann man von der Aussichtsplattform des JenTower - der Keksrolle des Ostens - blicken. Am Donnerstag, dem vorerst letzten schönen Tag des Sommers, war DIE Gelegenheit. Als ich fast alle Bilder im Kasten hatte, konnte man schon in der Ferne sehen, wie es sich zuzog und die ersten (und einzigen?) Tröpfchen fielen. Am Haupteingang angekommen, musste ich mich erstmal orientieren. Das war aber relativ einfach, denn...

1 Bild

Wir "Ossis" nannten ihn Keksrolle... 8

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 19.08.2018 | 671 mal gelesen

...den JenTower in Jena. ;-) "Es ist mit 144,5 m Höhe (mit Antennenspitze 159,60 m) das höchste Bürogebäude der neuen Bundesländer nach offizieller Höhe (ohne Technikaufbauten). Er verfügt über 31 Geschosse, davon 2 Untergeschosse und 29 Obergeschosse. Der Turm ist in Gleitschalbauweise auf einer 3,20 m dicken Stahlbetonbodenplatte errichtet. Der Durchmesser beträgt 33 m. Die Vorhangglasfassade enthält 56 Fenster je...

16 Bilder

Turmblicke 4

  e:Due
  e:Due | Jena | am 06.01.2013 | 258 mal gelesen

Jena: Stadt | Nachts sind alle Katzen grau, bloß nicht in Jena. Jena, das sich selbst als "Lichtstadt" bezeichnet hat natürlich dann erst bei Dunkelheit seinen Reiz. Einen tollen Rundumblick hat man vom Jentower auf der Aussichtsplattform.

87 Bilder

Eichenauer stellt in Jena aus. 6

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Jena | am 01.01.2013 | 460 mal gelesen

Jena: JenTower | Im Juli und August stellte Emo Schuschnig seine Landschaftsbilder im Jenaer Rathaus mit viel Erfolg aus. Daraus ergaben sich neue Ausstellungsorte wie der JeenTower, ein 17 Stockwerke hohes Rundgebäude mit enormem Publikumsverkehr, Hotel, Restaurant, Büros und Geschäften. Die Ausstellung findet im Foyer des JenTowers vom 03. 01.-28.02.2013, statt.Heute am 19. Feb. sagte mir das Management des JenTower in Jena, das die...

18 Bilder

Buchen ist ratsam: scala Jentower 8

frau stock
frau stock | Jena | am 22.07.2011 | 455 mal gelesen

Jena: Jentower | Unser Enkelmädchen war zu Besuch und wir hatten uns vorgenommen, sie zum Essen auf den Jentower einzuladen. Also bestellte Opa Dieter für den 08.07. 18.00 Uhr drei Plätze am Fenster. Freundlich wurde dieser Wunsch nach Fensterplätzen nochmals wiederholt und eine ruhige Männerstimme versprach sie ihm. Unsere Schöne hatte sich noch schöner gemacht und auch wir Alten schmissen uns in Schale! Ab ging es mit dem Silberpfeil im...