Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jenseits

Beiträge zum Thema Jenseits

Kultur
Helmut Lungenschmid bei Vortragsbegrüßung | Foto: © Bild: www.meinsterbeerlebnis.com CC
3 Bilder

Endzeit- und Jenseits-Fragen in Zellerreit

Zu allen Zeiten und überall stellten sich Menschen die Frage nach dem woher und wohin. Soweit dem christlichen Glauben angehörig, führten Notlagen zur verstärkten Erwartung des zweiten Kommens Jesu. Corona – die Wirren unserer Zeit verstärkend – ist gegenwärtig eine dementsprechende Phase. Der Glonner Ludwig Winhart hat am 22. Oktober zum zweiten Mal bereits einen Vortrag von Helmut Lungenschmid im Gasthof Esterer, Wirtsweg 1, 83561 Ramerberg – OT Zellerreit organisiert. Beginn ist um 17.30...

  • Bayern
  • Ramerberg
  • 20.10.20
Gedanken

Zeitung ins Jenseits

Manchmal erlebt man Dinge, da denkt man „Das kann doch wohl nicht wahr sein!“ So ging es mir unlängst mit dem Zeitungsabo meiner Eltern. Mein Vater hatte das Hamburger Abendblatt abonniert. Als er vor dreieinhalb Jahren starb, bezog meine Mutter die Zeitung weiter, ohne den Vertrag auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Als sie dann unlängst nach einem Schlaganfall mit darauffolgender Demenz ins Heim musste, fiel uns Kindern die Aufgabe zu, die organisatorischen Dinge zu regeln, und da Mutti...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.06.20
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Gedanken zur Ewigkeit und zur Liebe

"Ich zweifle nicht daran, dass wir, wenn unser Erdenleib stirbt und unser Zelt hier abgebrochen wird, von Gott einen neuen Leib, ein neues, himmlisches, nicht von Menschenhand, sondern von Gott gemachtes ewiges Haus bekommen werden." (Zweiter Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel 5, Vers 1) Liebe Leserin, lieber Leser! Unsere irdischen Sorgenhäuser werden wir nicht behalten, auch wenn wir keine Vorstellung davon haben, wie das himmlische Haus aussehen, das uns erwartet: Es wird ein Haus...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.11.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.