Jennifer Lawrence - Die Tribute von Pamen Schauspielerin

Jennifer Lawrence

Privatleben


Jennifer Lawrence ist 1990 in Luisville, Kentucky geboren. Die US-amerikanische Schauspielerin zog mit 14 Jahren zusammen mit ihren Eltern Karen und Gary Lawrence sowie mit ihren Brüder Blaine und Ben nach New York, um eine Schauspielkarriere zu beginnen. In der Highschool übersprang sie zwei Klassen und schaffte einen GPA Abschluss mit 3,9. Sie war von 2011 bis 2014 mit Nicolas Hoult zusammen. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu "X-Men: Erste Entscheidung" kennen.

Karriere


Jennifer Lawrence hatte 2006 ihren ersten kleine Auftritt bei Company Town. 2008 wurde sie mit den Marcello-Mastroianni-Preis in der Kategorie „Beste schauspielerische Nachwuchsleistung“ ausgezeichnet. Im selben Jahr gewann Jennifer den Preis „Outstanding Performance“ für den Film "The Poker House". In den folgenden Jahren spielte Lawrence bei verschiedenen Fernsehserien, Filmen und sogar einem Musikvideo mit. 2011 schaffte sie ihren Durchbruch als Filmfigur Mystique bei "X-Men: Erste Entscheidung" und in der Hauptrolle als Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games". Auch bei den restlichen Teilen der "Tribute von Panem"-Reihe spielte sie die Hauptrolle.
Insgesamt gewann Jennifer Lawrence drei Golden Globe Awards und ein Oscar für "Silver Linings". 2017 drehte sie mit ihrem ehemaligen Freund Darren Aronofsky den Thriller "Mother".

Bild: RedCarpetReportOnMingleMediaTV, flickr CC BY SA 2.0
1 Bild

Liam Hemsworth: So war der Kuss mit Jennifer Lawrence für ihn

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.09.2020 | 569 mal gelesen

Spielte Jennifer Lawrence ihrem Schauspielkollegen Liam Hemsworth Streiche am Set von “Die Tribute von Panem”? - So waren die romantischen Szenen wirklich! Durch “Die Tribute von Panem” wurde die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Shrader Lawrence, 30, vor 8 Jahren international bekannt. Die Filmreihe handelt von einer dystopischen Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche jedes Jahr in den Hungerspielen bis zum Tod...

1 Bild

"Die Tribute von Panem": Josh Hutcherson ist bereit für neuen Film

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.09.2020 | 118 mal gelesen

Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson aus “Die Tribute von Panem” stehen weiterhin in Kontakt. In einem neuen Interview berichtet er außerdem darüber, wie er zu einem neuen Film der dystopischen Reihe denkt. Es ist acht Jahre her, seit Josh Hutcherson, 27, das erste Mal mit Jennifer Lawrence, 30, zusammengearbeitet hat, um den ersten “Tribute von Panem”- Film zu drehen. Und sie sind bis jetzt in Kontakt geblieben! In...

1 Bild

"Tribute von Panem"-Prequel ist in Arbeit: Das wissen wir darüber

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 22.04.2020 | 10 mal gelesen

Die Fans der Film- und Buchreihe können ihr Glück sicher gar nicht fassen. Die “Tribute von Panem”-Autorin kündigte nun an, dass das Prequel auch verfilmt wird. Bald ist es fünf Jahre her, dass der letzte Teil der Filmreihe in den Kinos anlief. Dennoch zählt “Tribute von Panem” noch immer zu einer der erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte mit insgesamt beinahe 3 Milliarden Dollar Umsatz an den Kinokassen. Dieser Erfolg...

1 Bild

Einbruch bei Jennifer Lawrence: Eindringling überwältigt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.03.2020 | 51 mal gelesen

Bei Jennifer Lawrence wurde eingebrochen! Gewaltsam wurde es zum Glück nicht, ein Schock war es für die Schauspielerin trotzdem. Eine erholsame Nacht hört sich anders an. Bei der “Die Tribute von Panem”-Schauspielerin, Jennifer Lawrence wurde am Sonntagabend eingebrochen. Ein Fan verschaffte sich unerlaubt Zutritt in das Haus in L.A. Scheinbar lief er dem Hollywood-Star dabei sogar in die Arme! Wie die 29-Jährige der Polizei...

1 Bild

Jennifer Lawrence: Neue Rolle mit Alu-Hut? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.03.2020 | 472 mal gelesen

Schon bald könnten wie Jennifer Lawence durch die Straßen rennen und "wir werden alle sterben" schreiben hören. Ist JLaws neue Rolle etwa verrückt? Die "Tribute von Panem"-Schauspielerin macht jetzt wohl keine Pausen mehr. Kurz nachdem sie "Red, White and Water" gedreht hat, steckt Jennifer Lawrence schon wieder mitten im nächsten Filmprojekt. Gemeinsam mit dem Oscar-prämierten Autor und Regisseur, Adam McKay arbeitet JLaw...

1 Bild

Shitstorm für "Tribute von Panem"-Prequel

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 22.01.2020 | 277 mal gelesen

SKANDAL: Tribute von Panem kommt bald – doch es gibt bereits erste Gründe für einen Shitstorm - Fans reagieren wütend. Dabei dreht sich der Shitstorm vor allem um die neue Handlung - erwarten wir einen Flop? In den drei Büchern der Filmreihe “Die Tribute von Panem” ist der Präsident Corialanus Snow ein echter Bösewicht. Er veranstaltet die Huger Games, in denen sich Jugendliche zum Spaß anderer gegenseitig töten, hält...

1 Bild

Die Tribute von Panem: Wer ursprünglich Katniss spielen sollte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.11.2019 | 316 mal gelesen

“Die Tribute von Panem” ist eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Jennifer Lawrence ist dafür bekannt Katniss in diesem Franchise zu spielen und wird deswegen auch immer mit dieser Rolle in Verbindung gebracht. Anscheinend war Jennifer aber nur die zweite Wahl. “Die Tribute von Panem” ist eine Romantrilogie, welche von Suzanne Collins geschrieben wurde. Ihre Romane wurden, in vier Teilen verfilmt und waren pure...

1 Bild

"Die Tribute von Panem": Neuer Film bestätigt?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 22.10.2019 | 285 mal gelesen

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: angeblich wird es einen fünften Teil, "Die Tribute von Panem" geben? Dürfen wir wieder Katniss auf den Weg zur Revolution begleiten? Hier gibt es die Infos (SPOILERWARNUNG)Nach dem abgeschlossenem Ende in Teil vier, scheint es so gut wie unmöglich, dass nun noch ein 5. Teil folgt. Zuletzt konnte die "Tribute von Panem"-Heldin, Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), beobachtet werden wie...

1 Bild

UPDATE! Hochzeit bei “Tribute von Panem”-Star Jennifer Lawrence? 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 30.09.2019 | 128 mal gelesen

Hat sich Jennifer Lawrence getraut? Die “Tribute von Panem”-Schauspielerin wurde nun nahe eines Standesamts gesichtet - hat das mehr zu bedeueten? Letztes Jahr im Mai sind Jennifer Lawrence und Cooke Maroney zusammen gekommen. Nicht mal ein Jahr später verlobten sich J.Law und der Kunsthändler miteinander, nun könnten sie schon verheiratet sein. Die Schauspielerin wurde 2014 mit der Filmreihe “Tribute von Panem” bekannt und...

1 Bild

Adele plant Junggesellinnenabschied für Jennifer Lawrence

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.07.2019 | 249 mal gelesen

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat sich erst kürzlich mit Kunsthändler Cooke Maroney verlobt. Eigentlich wollte sie keinen Junggesellinnenabschied, doch nun entschied sich die 28-Jährige doch dazu einen zu Feiern. Als sich die 28-jährige Jennifer Lawrence dazu entschied sich mit Cooke Maroney zu verloben, war eigentlich nicht geplant einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Erst kürzlich feierte die Schauspielerin mit...

Oscars 2019: Wo war eigentlich Jennifer Lawrence?

Jana Peters
Jana Peters | Magdeburg | am 26.02.2019 | 401 mal gelesen

Auf der berühmten Oscar Verleihung in diesem Jahr waren viele bekannte Leute. Doch eine blieb diesmal fern. Jennifer Lawrence, die in den vergangenen Jahren eine hohe Präsenz bei der Verleihung hatte. Doch wo war die Schauspielerin? In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der bekannteste und beliebteste Filmpreis der Welt verliehen. Der Oscar. Viele berühmte Leute kamen zu diesem Event, unter ihnen Emma Stone, Emilia...

So cool: Kim Kardashian könnte die Brautjungfer von Jennifer Lawrence werden 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 15.02.2019 | 121 mal gelesen

Überraschend verkündete das Management von Schauspielerin Jennifer Lawrence, dass sie nun verlobt ist. Cooke Maroney ist der Glückliche, der von J-Law das Ja-Wort hören darf. Das Datum der Hochzeit ist noch nicht bekannt. Weiß die Schauspielerin aber schon wer Brautjungfer sein wird? Schauspielerin Jennifer Lawrence ist bekannt dafür, dass sie ein bisschen tollpatschig, aber auch sehr lässig ist. Beispielsweise stolperte...

"Tribute von Panem"-Star Sam Claflin: Romantische Liebesbotschaft an seine Frau

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2019 | 228 mal gelesen

Am Valentinstag möchten alle Leute ihren Liebsten sagen, wie gern sie sie haben. Auch der “Tribute von Panem”-Star Sam Claflin, ebenfalls bekannt aus “Love, Rosie”, vergab heute eine süße Liebesbotschaft an seine Frau. Der heiße TV-Star aus “Die Tribute von Panem” ist bereits seit sechs Jahren in festen Händen von Schauspielerin Laura Haddock. Nach Sam Claflins Rollen in “Ein ganzes, halbes Jahr” oder “Love, Rosie”...

1 Bild

Krasse News: Jennifer Lawrence hat sich verlobt!

Jana Peters
Jana Peters | Magdeburg | am 06.02.2019 | 37 mal gelesen

 Die Schauspielerin Jennifer Lawrence wurde spätestens mit den “Tribute von Panem”-Filmen weltweit bekannt. Nach den verschiedenen Beziehungen, wie zum Beispiel mit Nicholas Hoult, hat sie sich nun offiziell verlobt. Katniss Everdeen war die Rolle die Jennifer Lawrence beruflich ziemlich weit nach oben gebracht hatte. Die “Tribute von Panem”-Reihe war vor allem bei jungen Menschen beliebt. Die Filme basieren auf den Romanen...

1 Bild

Nach Jamie Dornan: Dakota Johnson genießt ein romantisches Date

Jana Peters
Jana Peters | Bonn | am 29.06.2018 | 46 mal gelesen

Es ist so schön, dass Dakota Johnson endlich den Richtigen gefunden hat. Sie und ihr neuer Freund scheinen echt verliebt zu sein. Hat sie nun endlich so viel Glück in der Liebe, wie Filmpartner Jamie Dornan?Jamie Dornan schwebt schon seit vielen Jahren auf Wolke 7. Er hat mit seiner Frau Amelia Warner sogar bereits eine kleine eigene Familie gegründet. Amelia und er haben nämlich zwei gemeinsame Kinder, genauer gesagt zwei...

1 Bild

Überglücklich: Das ist der neue Freund von Jennifer Lawrence!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.06.2018 | 863 mal gelesen

Endlich ist klar, wer der neue Mann an ihrer Seite ist! Jennifer Lawrence wurde jetzt mit ihrem neuen Freund Cooke Maroney gesichtet. Doch wer ist er überhaupt? So fröhlich war Jennifer Lawrence schon lange nicht mehr unterwegs: Die 27-Jährige hat allen Grund zu strahlen, denn sie ist endlich mit ihrem neuen Freund zusammen unterwegs! Ihre letzte Beziehung mit Regisseur Darren Aronofsky, von dem sie sich im November 2017...

1 Bild

Robert Pattinson: Kristen Stewart hat Jennifer Lawrence die Rolle geklaut!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 29.03.2018 | 447 mal gelesen

Kristen Stewart hat Jennifer Lawrence eiskalt eine Rolle weggeschnappt und nun packt J-Law das erste Mal über diese Zeit aus. Aber in welchem Casting war die Ex von Robert Pattinson besser. Man kann es nicht abstreiten, egal was man von “Twilight” hält, dieser Filme ebnete den Weg für Robert Pattinson und seine frühere Freundin Kristen Stewart. Zwar werden sie das Image der Rollen nie ganz los, doch durch die Berühmtheit,...

1 Bild

Jennifer Lawrence Freund: Hatte sie eine Affäre mit diesem Hottie?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.02.2018 | 111 mal gelesen

Jennifer Lawrence packt nun intime Details über ihr Liebesleben aus und bezieht endlich Stellung dazu, ob sie mit Chris Pratt eine Affäre hatte, die für die Scheidung von Anna Faris verantwortlich gewesen sein soll.Hollywood hat in Jennifer Lawrence den perfekten Star gefunden. Sie ist nicht nur talentiert und gewann bereits einen Oscar, sondern unterhält die Leute auch mit ihrer witzigen und sehr direkten Art. Der “Tribute...

1 Bild

Jennifer Lawrence: Krass! Neue Frisur für den "Red Sparrow"-Star

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 20.02.2018 | 231 mal gelesen

Jennifer Lawrence zeigt sich mit einer ganz neuen Frisur. Nach dem Aus mit Freund Darren Aronofsky überrascht sie die Fans bei der Premiere von “Red Sparrow”.Mit 27 Jahren gehört Jennifer Lawrence zu den gefragtesten Schauspielerinnen der Welt. Mehrere Oscarnominierungen hat sich schon in der Tasche und einen Oscar bekam sie sogar für “Silver Linings”. Filme wie “American Hustle”, “Mother” oder “Die Tribute von Panem” sorgten...

1 Bild

Ohne Tom Hiddleston: Wie schlimm ist der Streit zwischen Taylor Swift und Karlie Kloss?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.02.2018 | 92 mal gelesen

Stehen die Ex von Tom Hiddleston und Karlie Kloss wirklich auf Kriegsfuß? Die gerüchte, dass Taylor Swift sich mit ihrer BFF nicht mehr verstehen soll, häufen sich. Auch eine weitere Promidame möchte endlich wissen, was abgeht!Kaum eine andere Sängerin steht 2018 so im Mittelpunkt wie Taylor Swift. Nachdem ihr neues Album “Reputation” erschienen ist und Singles wie “Look what you made me do” oder “End Game” publiziert wurden,...

1 Bild

Jennifer Lawrence: Hochzeits-News nach Trennung von Freund Darren!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 19.02.2018 | 407 mal gelesen

Es gibt zuckersüße Hochzeits-News von Jennifer Lawrence. So emotional und schön ist die heimliche Trauung geworden, bei der die Ex von Darren Aronofsky ganz schön rührselig wurde.In Sachen Beziehung hatte Jennifer Lawrence bis jetzt leider nicht sonderlich viel Glück. Erst vor einigen Monaten trennte sie sich von ihrem Freund Darren Aronofsky, mit dem sie “Mother” drehte. Wenn es aber schon nicht in der Liebe läuft, dann...

1 Bild

Dakota Johnson und Chris Martin halten Händchen - und treffen auf seine Ex Gwyneth Paltrow!

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 13.02.2018 | 108 mal gelesen

Peinliches Zusammentreffen bei Dakota Johnson und Chris Martin: Die beiden waren gerade händchenhaltend unterwegs, als sie ausgerechnet auf Chris’ Exfreundin Gwyneth Paltrow trafen! Und sie war nicht der einzige peinliche Zusammenstoß.Inzwischen ist es mehr oder weniger offiziell: Während sie auf der Kinoleinwand noch heißen Sex mit Jamie Dornan hat, ist Dakota Johnson im wahren Leben mit Chris Martin glücklich. Die beiden...

1 Bild

Schock für Jennifer Lawrence: Hat Darren Aronofsky sie schon ersetzt?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.01.2018 | 54 mal gelesen

Die Trennung von Darren Aronofsky und Jennifer Lawrence kam sehr plötzlich. Jetzt muss sie einen nächsten Schock verkraften, denn ihr Ex hat eine neue. Darstellerin Jennifer Lawrence ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, wie einem Oscar als beste Hauptdarstellerin. Die 27-jährige ist einer der beliebtesten Schauspieler. Mit ihrem Ex Darren Aronofsky hatte sie bei den Dreharbeiten für “Mother” gearbeitet. Kurz nach dem...

1 Bild

Dakota Johnson: Schockierende News für sie & Jamie Dornan!

Jana Peters
Jana Peters | Würzburg | am 22.01.2018 | 815 mal gelesen

Dakota Johnson und Jamie Dornan müssen nun gemeinsam einstecken! Diese schlechten News wünscht sich wirklich kein Star, doch da müssen die “50 Shades Freed” Stars nun durch.Seit “50 Shades of Grey” rausgekommen ist, schwimmen Dakota Johnson und Jamie Dornan auf der Erfolgswelle. Gerade jetzt, kurz vor Start von “50 Shades Freed” , stehen beide besonders im Rampenlicht. Mittlerweile gehören sie in Hollywood zu den Topstars,...

1 Bild

Schock: Jennifer Lawrence wird von ihrem Date sitzen gelassen! (Video)

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 09.01.2018 | 149 mal gelesen

Für Jennifer Lawrence läuft es gerade nicht wirklich gut! Jetzt wurde die eigentliche Traumfrau sogar sitzen gelassen und das im allerletzten Moment. Eine große Enttäuschung für die Schauspielerin.In Sachen Dates läuft es nicht sonderlich rund für Jennifer Lawrence. Dabei ist die Schauspielerin, die bis vor Kurzem von mit Freund Darren Aronofsky zusammen war, doch ein wirklich guter Fang. Sie ist erfolgreich, sieht gut aus...