Jan Ullrich

18 Bilder

Neustart für „Die Nacht von Hannover“ – Greipel und Kittel machen das Rennen

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Mitte | am 27.07.2016 | 136 mal gelesen

Hannover: Die Nacht von Hannover | Fünf Jahre liegt die letzte „Nacht von Hannover“ zurück. Und sein wir mal ehrlich. Eigentlich hat uns auch als Radsportfans der Profirennsport in den letzten Jahren nicht mehr wirklich interessiert. Das Dopingübel hat gerade in dieser Sportart dafür gesorgt. Und man konnte zu der Meinung kommen, dass Spitzensport in diesem Metier, mehr noch als bei anderen Sportarten, ohne unerlaubte Hilfsmittel gar nicht möglich ist. Doch...

1 Bild

Die Tour Ginkgo rollt durch Augsburg Stadt und Land

F. Schwendner
F. Schwendner | Diedorf | am 21.01.2014 | 261 mal gelesen

Diedorf: Rathaus | Die Tour Ginkgo rollt bald durch Augsburg Stadt und Land. Vom 10.-12. Juli 2014 ist ein großes Prominentenfeld unterwegs, radelt drei Tage durch sämtliche Gemeinden und sammelt Spendengelder für den Bunten Kreis Augsburg, Projekt Ziegelhof. Die Tour Ginkgo, eine Radsportveranstaltung der Christiane Eichenhofer- Stiftung mit prominenten Persönlichkeiten, findet jedes Jahr im Juli statt. Die Tour Ginkgo startet von einem...

Jan Ullrich wieder im Sattel

R. P.
R. P. | Augsburg | am 18.08.2011 | 345 mal gelesen

Jan Ullrich, der deutsche Tour-de-France-Sieger von 1997, tritt wieder kräftig in die Pedale. Er startet beim 30. Ötztaler Radmarathon. Für einen guten Zweck! Der einzige Tour-de-France-Sieger aus Deutschland wurde aufgrund eines Dopingverdacht im Jahre 2006 für die Tour gesperrt. Im Jahr darauf gab er seinen Rücktritt aus dem Profi-Radsport bekannt. Nach einigen Höhen und Tiefen erlitt Jan Ullrich im Jahre 2010 ein...

„Tour de Bavière“ – Aichach ist Ziel der dritten Etappe der 32. Bayernrundfahrt

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 20.04.2011 | 321 mal gelesen

Die dritte Etappe der diesjährigen Bayernrundfahrt am 27. Mai 2011 führt von Bad Gögging nach Aichach und hat ihr Ziel in der Schrobenhausener Straße. Gegen 15 Uhr werden die Rennradfahrer zur ersten Zieldurchfahrt in der Sisi-Stadt erwartet. Danach geht es noch auf den zweimaligen Rundkurs über Untergriesbach, Oberwittelsbach und Unterwittelsbach, so dass die Sportler ihren wohlverdienten Feierabend gegen 15.30 Uhr genießen...

Jan Ullrich kämpft mit Burn-Out-Syndrom / Ehemaliger Radprofi verliert Doping Prozess

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 13.08.2010 | 160 mal gelesen

Es sieht nicht gut aus für Jan Ullrich. Gerade hat er bekannt gegeben, dass er mit einem Burn-Out-Syndrom kämpft. Auf seiner Internetseite heißt es: "Vor einigen Tagen wurde bei mir ein Burn-out-Syndrom diagnostiziert, das eine wohl längere Behandlung erfordert." Da kommt die Nachricht im Doping Prozess sehr ungelegen. Der ehemalige Radprofi verliert den Doping Prozess. Es wurde erwiesen, dass Ullrich damals 35.000 Euro an...