Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

jakobi

Beiträge zum Thema jakobi

Politik
14 Bilder

Brauchen wir denn unbedingt die Sonne?

Ohne die Sonne wäre kein Leben auf der Erde möglich! Die Pflanzen brauchen sie, und wir Lebewesen auch. Die Sonnenstrahlung bringt uns die Energie die wir zum Leben benötigen auf die Erde. Aber die Energieverteilung ist über die Erdoberfläche sehr unterschiedlich verteilt. Sie kann am Äquator eine Leistung von über 1000 Watt je Quadratmeter erreichen. In unseren Breiten beträgt sie ca. 500-800 Watt pro Quadratmeter. Wenn die Energiewende einmal vollzogen sein wird, setzen wir nur noch auf die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 13.06.20
  • 4
  • 2
Politik
15 Bilder

Wie sieht es mit der Sicherheit unserer Energieversorgung aus?

COVID-19/ENERGIEVERSORGUNG : Ist hier nicht auch dringend ein schnelles Umdenken notwendig? Auch die Notstromaggregate in unseren Krankenhäusern und Kliniken werden z.Zt. noch mit Verbrennungsmotoren betrieben. Aber Verbrennungsmotoren sollen laut Forderung der GRÜNEN Chefin Annalena Baerbock ab dem Jahr 2030 verboten werden. Lassen sich dann die Beatmungsgeräte auf den Intensivstationen unserer Krankenhäuser auch nur noch mit Sonnen-oder Windenergie betreiben? Auch die Krankenwagen und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 23.04.20
  • 1
Politik
21 Bilder

Klimaneutral- geht das wirklich, oder ist alles nur ein schöner Traum?

KLIMANEUTRAL : Eine klimaneutrale Versorgung der Bürger mit Energie kann es theoretisch und praktisch nicht geben. Energie kann zwar in unterschiedliche Energieformen umgewandelt werden, aber trotzdem erzeugt die bei der Herstellung entsprechender Anlagen eingesetzte Primärenergie eine entsprechende Belastung unserer Umwelt. Energie kann auch nicht erneuert werden wie es viele Menschen irrtümlicher Weise glauben. Sie kann nur in eine andere Energieform umgewandelt werden! So müssen Windräder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 12.03.20
  • 2
Politik
14 Bilder

Warum sollte der Klimawandel eigentlich menschengemacht sein?*

Da reden die Bürger vom Menschen gemachten Klimawandel, aber was meinen die eigentlich damit? Da wird auf die Industrie und die Energiewirtschaft geschimpft, dass es nur so knallt. Aber hat sich eigentlich schon jemand mal gefragt warum die Kraftwerke Strom herstellen? Machen die das nur weil es ihnen Spaß macht? Oder wollen die bewusst unser Klima kaputtmachen? Ich kann mich noch an meine Mutter erinnern, wie sie schweißgebadet im Keller unsere Wäsche gewaschen hat. Da gab es noch keinen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 25.07.19
  • 15
  • 5
Politik
7 Bilder

Werden in Deutschland Kinder zum Rauchen gezwungen?

Es ist schon schlimm genug wenn Erwachsene Menschen dem Rauchen verfallen sind. In Deutschland werden alleine täglich ca. 204.000.000 Zigaretten konsumiert. Aber müssen wir unbedingt damit auch unsere Kinder und die gesamte Umwelt belasten? Auch der Tabakrauch, den ein Nichtraucher gezwungener Maßen einatmend, enthält die gleichen Giftstoffe und krebserzeugende Substanzen wie der inhalierte Tabakqualm eines Rauchers. Kinder von rauchenden Eltern leiden wesentlich häufiger unter chronischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 19.06.19
  • 8
  • 1
Natur
13 Bilder

Trägt eine vegane Lebensweise zum Tierschutz bei?*

Verhindert eine vegane Lebensweise das elendige Töten von Tieren? Wenn keine Sojaprodukte aus Südamerika verzehrt werden kann man die Frage mit einem bedingten „JA“ beantworten. Wussten Sie schon das jährlich eine Fläche des tropischen Regenwaldes brandgerodet wird die viermal grösser ist als das Saarland um den weltweit steigenden Bedarf an Sojabohnen und Sojaprodukten (z.B. Tofu) zu decken? Können Sie sich vorstellen wie viel Lebensraum für Tiere dabei vernichtet wird und wie viele Tiere...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.09.16
  • 127
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.