Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jahreszahlen

Beiträge zum Thema Jahreszahlen

Ratgeber

Gedanken zu Geburtstagstorten, vom Alter und Fackelzügen. Katharine Hepburn sagte ...

"Je älter man ist, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug" Vor einigen Monaten stand ich vor dem Problem, die Geburtstagstorte meiner inzwischen 33-jährigen Tochter, die immer noch im Hotel Mama lebt, zu gestalten. Bei 33 Lebensjahren wird es aber schwierig, die Kerzen auf eine Torte zu stecken. Entweder müssten sie so eng stehen, dass sich der Kerzenwachs gleich mit der Zuckerglasur mische würde. Oder aber, die Torte müsste, sofern die Kerzenabstände gewahrt würden, die Größe...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.07.15
  • 3
Kultur

Eine sehr alte Tür mit Jahreszahlen

Diese alte Tür kann mit Sicherheit sehr viel erzählen. Einen Bruchteil von dem was in all den Jahren passierte, habe ich hier aufgeführt. Würde man alles erwähnen wollen, würde dies mit Sicherheit viele dicke Bücher füllen. 1696 wurde die „Fliegende Brücke“ in St. Goar als Seil- und Gierfähre über den Rhein gebaut. Feste und stehende Schiffsbrücken waren im Mittelalter schon bekannt. Durch das schnelle Übersetzen über Flüsse brachte den Landesherren gute Einnahmen, da man schnell zu den...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 18.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.