Jahresrückblick

5 Bilder

Ein naturkundlicher Jahresrückblick – Bildvortrag von Ricky Stankewitz 5

NABU Langenhagen e.V.
NABU Langenhagen e.V. | Langenhagen | am 08.01.2019 | 58 mal gelesen

Langenhagen: Bildungszentrum Eichenpark | Wenn man an Langenhagen denkt, werden die wenigsten Menschen schöne Naturbeobachtungen im Kopf haben. Dennoch kann Langenhagen gerade auf diesem Gebiet eine Menge nicht Alltägliches vorweisen. Wer hat Riesenblasen aber keine klebefreien Füße? Ob perfekt getarnt oder schrill bunt - lassen Sie sich von der bedrohten Vielfalt an heimischen Insekten verzaubern. Und so mancher staunt über die Schönheit der hier heimischen...

Bildergalerie zum Thema Jahresrückblick
116
102
96
96
25 Bilder

2018 - ein Blick zurück 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 22.12.2018 | 470 mal gelesen

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, ist es Zeit, einen Blick zurück zu werfen und in Erinnerungen zu schwelgen. In meinem Jahresrückblick 2018 habe ich meine ganz persönlichen Lieblingsbeiträge für euch zusammengestellt.  Wie sah euer myheimat-Jahr 2018 aus? Ich bin schon gespannt auf eure Rückblicke und freue mich natürlich auch auf eure Beiträge und Schnappschüsse in 2019. Januar Im Januar war ich in Grünanlagen...

1 Bild

Das Jahr auf einen Blick: Das Jahrbuch Neusäß 2018 ist da!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neusäß | am 19.12.2018 | 53 mal gelesen

Auch 2018 hat sich wieder viel in Neusäß ereignet – gerade, da die Stadt 2018 ihr 30-jähriges Bestehen feiern durfte. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu – Zeit, um mit unserem Jahrbuch Neusäß noch einmal auf die vielen Ereignisse im Stadt- und Vereinsleben, in Kultur und Wirtschaft zurückzublicken. Das Jahrbuch beinhaltet unter anderem ein Interview mit erstem Bürgermeister Richard Greiner, der über die Entwicklungen in...

4 Bilder

Ein turbulentes, vielfältiges und spannendes Jahr liegt hinter dem Stereoton

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 05.12.2018 | 64 mal gelesen

Den Beginn machte die alljährliche Job-Info-Börse in der Stadthalle Neusäß. Rund 40 Firmen stellten sich dabei vor und gaben den Schüler*innen einen kompakten Überblick über das jeweilige Berufsfeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, Praktika-und Ausbildungsstellen. Fast zur gleichen Zeit startete der neue KiKuKa 2018, welcher liebevoll vom Stereoton-Team zusammengestellt und über das Jahr verteilt durchgeführt wurde....

7 Bilder

Spiel, Spaß und Schwimmen in Neusäß - Der Jahresrückblick des Schwimmteams

Ricarda Reitenauer
Ricarda Reitenauer | Augsburg | am 04.12.2018 | 181 mal gelesen

Für das Schwimmteam Neusäß geht in vielerlei Hinsicht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Die Schwimmer aus Neusäß waren in diesem Jahr auf zahlreichen Wettkämpfen in ganz Bayern vertreten, erstmals war das Schwimmteam Neusäß in 2018 auch beim arena Swim-Meeting in Regensburg am Start. Hier konnten die Schwimmer sich mit internationalen Konkurrenten vor einer professionellen Kulisse messen. Dieser Wettkampf hat besonders viel...

7 Bilder

Das Jahr 2018 bei den Handballern des TSV Neusäß

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 03.12.2018 | 22 mal gelesen

2018 brachte sowohl in als auch außerhalb der Sporthalle große Erfolge und Ereignisse für die Neusässer Handballer: Im Januar startete man in die Rückrunde und beendete bis April eine insgesamt erfolgreiche Saison. Die Jugendmannschaften konnten sich allesamt im Mittelfeld platzieren, doch während Herren II den dritten Tabellenplatz erreichten, musste die Erste in die Bezirksklasse absteigen. Höhepunkt war zweifellos die...

7 Bilder

Abteilung Alpin des TSV Gersthofen: Erfolgreiches Jahr 2018

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 02.12.2018 | 55 mal gelesen

Gersthofen: Gersthofen, TSV Turnhalle | Auch das Jahr 2018 war für die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen von einer Fülle an Aktivitäten geprägt. Das Skischul- und Schneeschuhangebot fand erneut an vier Tagen im Januar, darunter auch dem Feiertag „Hl. Drei Könige“ statt. Parallel gab es auch die Angebote „Fun and Park“ an einem Tag und die geführten Skitouren an zwei Tagen. Die Busse fuhren Berwang und Ehrwald in Tirol an. Die Teilnehmer hatten alle viel Spaß...

7 Bilder

Klik Jahresrückblick 2018

Petra Kramer
Petra Kramer | Königsbrunn | am 25.11.2018 | 11 mal gelesen

„Ich bleib dann mal jung“ mit diesem Motto trat im September Sissi Perlinger in der Brunnenstadt auf. Die aus Funk und Fernsehen bekannte Kabarettistin traf definitiv den Nerv des Publikums und bot nicht nur reichlich Stoff für die Ohren, sondern auch für die Augen. Eine Künstlerin, die sich so oft umzieht hatten wir als Veranstalter noch nicht in unserem Programm. Mal erschien die Perlinger im Leopardenlook, passend zum...

7 Bilder

Jugendorchester Gersthofen blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück

Peter Rothmund
Peter Rothmund | Gablingen | am 21.11.2018 | 18 mal gelesen

Auch im Jahr 2018 haben wieder junge Musiker an Wettbewerben des Bayerischen Blasmusikverbandes teilgenommen, diesmal am Kammermusikwettbewerb „Concertino“, und dort vor einer Fachjury ihr musikalisches Können bewiesen. Das Klarinettenquartett mit Sina Einmüller, Korbinian Hochmuth, Celina Schmid und Johanna Wittmann hatte sich bis zum Landesentscheid qualifiziert und erhielt das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“....

7 Bilder

Musikalische Klänge und tänzerische Bewegungen vom Feinsten

Siegfried Rupprecht
Siegfried Rupprecht | Gersthofen | am 15.11.2018 | 15 mal gelesen

Gersthofen: Sing- und Musikschule | Das Jahr 2018 war für die Sing- und Musikschule Gersthofen gleich in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Neben der Beibehaltung des umfangreichen Unterrichtsangebots auf hohem Niveau galt es auch zwei Jubiläen durchzuführen. So wurden im Frühjahr im Rahmen eines Festkonzerts in der restlos ausverkauften Stadthalle sowohl das 50-jährige Bestehen der Musikschule als auch der 70. Geburtstag des Trägervereins „Gersthofer...

1 Bild

Kinder, das war 2018 in Burgdorf

Magitta Rohde
Magitta Rohde | Burgdorf | am 05.10.2018 | 20 mal gelesen

NOCH SECHS WOCHEN ...dann ist die neue Jahreschronik »Kinder, das war 2018 in Burgdorf« wieder auf dem Markt. Und sie ist wieder spannend und informativ - vielleicht die beste, die bisher erschien. Wieder für nur 15,90 Euro zum Selbstkostenpreis ohne Werbung und ohne Zuschüsse. Die ersten Bestellungen sind bereits eingetroffen. Helmut R.: "Ich bin der Erste am 16. November." Einmalige unveröffentlichte Fotos, tolle...

14 Bilder

Noch einmal kurz zurückgeschaut...dann geht es mit Volldampf weiter 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 04.01.2018 | 561 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Noch einmal kurz zurückgeschaut - das Jahr 2017  Revue passieren zu lassen. Es gab viele schöne Begebenheiten, die wir nicht vergessen werden. Wir starteten im Januar mit einem  Fotorückblick.  Bei unserer  Faschingsfeier im Februar wurde geschunkelt und gelacht und auch eine Polonäse gemacht.  Im März war wieder das beliebte Osterbasteln angesagt. Passend zum Lutherjahr luden wir im April Gabriele Rose von den WortArt...

55 Bilder

!!! Jahresrückblick - Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2018 | 130 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Alle !!! Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! Alle Das Jahr 2017 war in Deutschland ein Jahr der Wetterextreme: der wärmste März seit 1881, dann Minusgrade im April, später die Orkane XAVIER und HERWART. Das Wetter 2017 war oft extrem, sehr warm, aber auch unbeständig. Im Schnitt habe die Temperatur mit 9,6 Grad Celsius um 1,4 Grad über dem langjährigen und international gültigen Vergleichswert (1961 bis 1990)...

11 Bilder

2017 - mein persönlicher myheimat-Jahresrückblick 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.12.2017 | 351 mal gelesen

Eure spannenden Beiträge zu Ausflugstipps, Veranstaltungen und Rezepten sowie eure phantastischen Naturbeobachtungen und künstlerisch angehauchten Fotografien haben auch 2017 wieder zu einem besonderen myheimat-Jahr für mich gemacht. Herzlichen Dank dafür an euch! Beim Stöbern in meinen eigenen Beiträgen habe ich euch einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit meinen Lieblingsbeiträgen aus diesem Jahr...

1 Bild

Der große Jahresrückblick 2017: Das haben bekannte Neusässer unseren Lesern empfohlen

Bücherei Sankt Ägidius Neusäß
Bücherei Sankt Ägidius Neusäß | Neusäß | am 24.12.2017 | 21 mal gelesen

Neusäß: Öffentliche Bücherei Sankt Ägidius | Zwischen dem Jahreswechsel kommt man endlich mal etwas zur Ruhe und hat etwas mehr Zeit zum Lesen - aber zu welchem Buch soll man nur greifen? Hier verraten bekannte Neusässer welche Bücher sie unseren Lesern empfehlen können. Der bekannte Neusässer Starfotograf Daniel Biskup der unter anderem schon Donald Trump, Bill Gates, Emmanuel Macron, Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer, Selma Hayek, Roger Moore, Mette Marit und Helmut...

1 Bild

Das Jahrbuch Neusäß 2017 – Das Jahr auf einen Blick als Lektüre für die Feiertage!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neusäß | am 20.12.2017 | 89 mal gelesen

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wieder gab es viel aus Neusäß zu berichten. Zeit, um mit unserem Jahrbuch noch einmal auf die vielen Ereignisse im Stadt- und Vereinsleben, in Kultur und Wirtschaft zurückzublicken. Neusäß befindet sich in vielen Bereichen im Aufbruch: Der Neubau des Beruflichen Schulzentrums Neusäß konnte dieses Jahr als zukunftsweisende Bildungseinrichtung eröffnet werden, die Freiwilligen...

4 Bilder

Helmut Dotterweich von der Aktionsgemeinschaft Neusäß im Interview

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neusäß | am 20.12.2017 | 21 mal gelesen

myheimat: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Wirtschaft boomt. Spüren Sie das auch in Neusäß? Dotterweich: Die Anmerkung, dass die Wirtschaft boomt, ist eine pauschale Einschätzung der Gesamtwirtschaftslage. Die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft sind vorwiegend in der Dienstleistung und im Einzelhandel angesiedelt und müssen dort ihre Marktposition gegenüber den Mitbewerbern aus der Region behaupten und natürlich dem...

1 Bild

Das Gersthofer Jahrbuch 2017 – Das Jahr auf einen Blick als Lektüre für die Feiertage!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 20.12.2017 | 95 mal gelesen

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wieder gab es viel aus Gersthofen zu berichten. Zeit, um mit unserem Jahrbuch noch einmal auf die vielen Ereignisse im Stadt- und Vereinsleben, in Kultur und Wirtschaft zurückzublicken. In Gersthofen war einiges los: Als erste Kommune deutschlandweit beteiligte sich die Stadt am internationalen Projekt „Plant-for-the-Planet“, das neue  Mehrzweckgebäude in Hirblingen konnte feierlich...

2 Bilder

Lass Altes los & öffne Dich für Neues - Intuitionsreise "Plus"

Ilona Schramm
Ilona Schramm | Aichach | am 11.12.2017 | 8 mal gelesen

Aichach: AOK Pavillon | Intuitionsreisen sind eine Einladung an Dein Unterbewusstsein. Nachfühlen statt Nachdenken! Zum Jahresende möchte ich Dir eine ganz besondere Intuitionsreise "PLUS" ans Herz legen. Unter dem Motto: "Lass Altes los und öffne Dich für Neues!" wirst Du mit Hilfe Deiner Intuition das alte Jahr dankbar abschließen und Dich dem neuen Jahr mit all seinen Potenzialen öffnen. Beschenke Dich selbst mit Deinem "Gefühl für...

1 Bild

Die ultimative Chartshow: Jahresrückblick mit Pietro Lombardi

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.12.2017 | 510 mal gelesen

Auch dieses Jahr blickt “Die ultimative Chartshow” zurück. Oliver Geissen und seine Gäste präsentieren die erfolgreichsten Hits 2017. Auch Pietro Lombardi ist dabei!Erst letztes Wochenende haben wir Pietro Lombardi gemeinsam mit Sarah in “Menschen, Bilder, Emotionen” bei Günther Jauch gesehen. Hier haben sie einen ganz persönlichen Jahresrückblick gegeben. Nun sehen wir Pietro jedoch wieder von seiner musikalischen Seite,...

7 Bilder

Jahresrückblick des Schwimmteam Neusäß

Ricarda Reitenauer
Ricarda Reitenauer | Augsburg | am 04.12.2017 | 140 mal gelesen

Das Schwimmteam blickt auf ein erfolgreiches und ereignisreiches sportliches Jahr zurück. Wettkämpfe Die meisten Wettkämpfe absolvierten die Schwimmer der ersten Leistungsmannschaft, doch auch die weniger wettkampferfahrenen Schwimmer der zweiten Mannschaft und der Aufbaumannschaften waren in diesem Jahr erfolgreich in Bayern unterwegs. Bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters sowie den Bayerischen...

1 Bild

Sarah & Pietro Lombardi: Sie kehren gemeinsam ins Fernsehen zurück!

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 03.12.2017 | 253 mal gelesen

Jetzt gibt es ein Mini-Comeback von Sarah Lombardi und Pietro. Heute treten sie wieder gemeinsam im Fernsehen auf, nachdem sie sich getrennt haben.Alles hat für die beiden bei DSDS angefangen. Dort lernten sie sich kennen und lieben. Pietro und Sarah Lombardi bekamen sogar eine eigene TV-Show und gaben private Einblicke in ihr Leben mit Sohn Alessio. Die junge Mutter und der DSDS-Gewinner gehen zwar 2017 getrennte Wege, doch...

7 Bilder

Jahresrückblick im Jugendkulturhaus STEREOTON

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 27.11.2017 | 49 mal gelesen

Live-Acts, Arbeit an einer neuen Homepage, die Veranstaltung „Peter und der Wolf“ und das „ganz normale“ Alltagsgeschäft prägten das Jahr 2017. Nach gut zwei Jahren hat sich das neue Gebäude etabliert. Den Start machten die Job-Info-Börse sowie die Fertigstellung des KinderKulturKalenders (KiKuKa) 2017. Das pädagogische Fachpersonal übernimmt nicht nur die komplette Organisation und Durchführung dieser Veranstaltungen,...

7 Bilder

Von A-Aktion bis Z-Zusammengehörigkeit bei der Kolpingsfamilie Meitingen e.V.

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 24.11.2017 | 46 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Wenn man das Jahr 2017 für die Kolpingsfamilie Meitingen mit einem Satz zusammenfassen sollte würde ich sagen: mit Zuversicht durch das Jahr. Heutzutage kämpfen viele kleine Vereine um ihr Überleben. Das große Angebot, dass für die Meitinger geboten wird, setzt immer mehr auf das Motto „höher, schneller, weiter“. Auch der Vorstand der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. setzt sich zweimal im Jahr zusammen und überlegt, wie...

33 Bilder

Kulturbüro - Königsbrunn – die Stadt!

Kulturbüro Königsbrunn
Kulturbüro Königsbrunn | Königsbrunn | am 21.11.2017 | 54 mal gelesen

Das Jahr 2017 im Rückblick. Königsbrunn feierte im Jahr 2017 gleich zwei Jubiläen – 175 Jahre Gemeinde und 50 Jahre Stadt Königsbrunn. Dies war auch Anlass für das Kulturbüro, das kulturelle Jahresmotto „Königsbrunn - die Stadt!“ zu wählen. Dieses schlichte, aber vielseitig interpretierbare Motto spiegelte sich das ganze Jahr über in den Veranstaltungen wider. Ursula Off-Melcher, Leiterin des Kulturbüros, bezieht sich mit...