Jahresrückblick

36 Bilder

J A H R E S R Ü C K B L I C K / SONNTAGSBILDER 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.01.2021 | 168 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Wieder  liegen  12 Monate  "GARTENLUST" hinter uns... Wie gewohnt heute nochmal ein RÜCKBLICK 2020, mit je 3 Fotos  pro Monat,   ein Gartenüberblick, eine typische Blüte und natürlich auch ein Sonntagskuchen aus dem jeweiligen Monat, da diese speziellen Fotos immer euer ganz besonderes Interesse erweckt haben...!!! ;-))) Was ich immer wieder bedauere, daß man hier bei Myheimat nicht wie...

Bildergalerie zum Thema Jahresrückblick
111
100
93
94
19 Bilder

2020 - ein Blick zurück 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.12.2020 | 551 mal gelesen

2020 war für uns alle ein verrücktes Jahr. Corona hatte und hat uns immer noch fest im Griff. Wir haben uns schon früh mit der Situation arrangiert und unseren Alltag an die Umstände angepasst. Verliert nicht den Mut - es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.   Einen kleinen Jahresrückblick mit meinen persönlichen Lieblingsbeiträgen habe ich auch 2020 für euch. Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund und...

13 Bilder

myheimat: 2020 MONAT FÜR MONAT 4

Helmut Weinl
Helmut Weinl | Neusäß | am 02.12.2020 | 93 mal gelesen

Das ganze Jahr über war ich wieder (meistens mit dem Fahrrad) im Schmuttertal unterwegs. 12 der Lieblingsmomente ergaben wieder einen persönlichen Rückblick und den Kalender fürs nächste Jahr. Ich wünsche uns allen, daß 2021 einen großen Fortschritt in der Bekämpfung der Pandemie bringen wird und daß nicht nur die Viren weniger werden, sondern auch die unerträglichen Stimmen all dieser selbsternannten altklugen Schwätzer und...

6 Bilder

Das Jahr 2020 bei der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen: Eine ganz andere Saison

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 29.11.2020 | 81 mal gelesen

Gersthofen: TSV Gersthofen | Das Jahr 2020 war bei der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen, wie bei allen Vereinen auch, geprägt von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen. Begonnen hat die Saison noch ganz normal, wie auch in den vergangenen Jahren: Das Skischul- und Schneeschuhangebot fand erneut an vier Tagen im Januar statt. Die Angebote der Skischule wurden rege nachgefragt, einige Schneeschuhwanderungen waren bereits am...

5 Bilder

Das Justus-von-Liebig-Gymnasium im 55. Schuljahr - 2019/20

Justus-von-Liebig- Gymnasium
Justus-von-Liebig- Gymnasium | Neusäß | am 28.11.2020 | 125 mal gelesen

„Corona-bedingt“ – Dieser Wendung begegnet man seit März 2020 allerorten: „Corona-bedingt haben wir bis auf Weiteres geschlossen.“ „Corona-bedingt können wir nicht den gewohnten Service bieten.“ So oder so ähnlich lauteten die Schilder an Geschäften oder die Hinweise auf Websites. Das Justus wurde Mitte März Corona-bedingt wie alle Schulen auf zunächst unbestimmte Zeit für den Präsenzunterricht geschlossen. Doch schon am...

3 Bilder

2020 - ein einzigartiges Jahr bei der Kolpingsfamilie Meitingen

Julia Wilhelm
Julia Wilhelm | Meitingen | am 24.11.2020 | 20 mal gelesen

Das Jahr 2020 ist für die Kolpingsfamilie Meitingen, wie für die meisten anderen, normal gestartet. Bereits am ersten Sonntag des neuen Jahres haben sich unsere Kegler in Meitingen zum monatlichen Abräumen der Pins getroffen. Kurz darauf ging es spannend weiter: Die Kolpingjugend bereitete einen Escape-Room selbst vor, in dem die Teilnehmer zeigen konnten, wie gut sie als Gruppe zusammenarbeiten und verschiedenste Rätsel...

6 Bilder

Ein Handballjahr mal ganz anders!

Florentina Hecht
Florentina Hecht | Meitingen | am 24.11.2020 | 36 mal gelesen

Die Meitinger Herren I waren auf einem guten Weg. Sie standen auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Schwaben und Verfolger TSV Wertingen war im Derby zuhause geschlagen. Noch drei ausstehende Begegnungen waren zu bestreiten und der größte Erfolg der Vereinsgeschichte für eine Herrenmannschaft, der Aufstieg in die Bezirksoberliga Schwaben, war zum Greifen nahe…und dann kam Corona. Saisonabbruch. Schon zu Beginn der neuen...

25 Bilder

Kultureller Jahresrückblick 2020 - Kulturbüro Königsbrunn

Kulturbüro Königsbrunn
Kulturbüro Königsbrunn | Königsbrunn | am 13.11.2020 | 18 mal gelesen

„Leben, Lieben, Lachen – Zusammen – in Königsbrunn“ Das kulturelle Jahresmotto 2020 Für die Kultur war es wahrlich kein einfaches Jahr. Viele Veranstaltungen konnten aufgrund der Corona-Pandemie bzw. Lockdown- und Hygienemaßnahmen gar nicht, oder nur in einer beschränkten Form, stattfinden. Trotzdem haben wir unser Lachen, sowie das Leben und die Liebe – ganz getreu unseres Jahresmottos – nicht verloren und können auf...

11 Bilder

Herausfordernde Zeiten

Peter Rothmund
Peter Rothmund | Gablingen | am 11.11.2020 | 16 mal gelesen

Jugendorchester Gersthofen 2020 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie Das Jahr des JUGGE begann mit der Aussicht auf viele liebgewonnene musikalische Veranstaltungen. Doch dann rüttelte das Corona-Virus die Planungen gehörig durcheinander. Ein seltsames Jahr begann. Ein Klarinettentrio und ein Klarinettenquartett wurden jeweils Verbandssieger in ihrer Altersklasse beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund. Mit dem Prädikat ‚mit...

3 Bilder

Mathias Richling | # 2021 | verschoben vom 12.12.

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 01.10.2020 | 7 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen, Gersthofen | MATHIAS RICHLING wartet nicht auf Silvester; er zieht schon jetzt die Bilanz eines ereignisreichen und auch an Jubiläen gesegneten Jahres. Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur in Deutsch­land, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere (hoffentlich) für Men­schenrechte und Grundgesetz sensibilisierte Gesellschaft. MATHIAS RICHLING malt ein Bild von...

3 Bilder

Mathias Richling | # 2020 | 1. Veranstaltung | ist ABGESAGT

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 01.10.2020 | 9 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen, Gersthofen | MATHIAS RICHLING wartet nicht auf Silvester; er zieht schon jetzt die Bilanz eines ereignisreichen und auch an Jubiläen gesegneten Jahres. Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur in Deutsch­land, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere (hoffentlich) für Men­schenrechte und Grundgesetz sensibilisierte Gesellschaft. MATHIAS RICHLING malt ein Bild von...

5 Bilder

Laatzen - Rückblick 1

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 05.01.2020 | 91 mal gelesen

Meine Auswahl aus 2019 von fünf Aufnahmen unter dem Motto "Rückblick" präsentiere ich Euch hier. Eine beachtliche Anzahl von Fotos zu den einzelnen Themen haben sich im Speicher angesammelt. Freizeit mit der Kamera in Laatzen zeigen ein buntes Bild, doch schaut selbst .... Ich freue mich auf die weiteren Aktivitäten, grüße die Mitglieder der Gruppe, sowie alle myheimatler und Betrachter mit guten Wünschen für das Jahr 2020.

5 Bilder

Laatzen - Jahresrückblick

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | am 03.01.2020 | 46 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Es wurde eine Unzahl von Bildern erstellt - daraus über 100 Bilder in Serien von fünf auf My Heimat veröfentlicht und jetzt: Fünf Auserwählte aus dem Jahre 2019

24 Bilder

2019 - ein Blick zurück 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.12.2019 | 415 mal gelesen

Zum Ende eines Jahres schaue ich gerne zurück. Was haben wir 2019 entdeckt, erlebt und genossen? In meinem kleinen Jahresrückblick habe ich euch meine persönlichen Lieblingsbeiträge rund um die Themen Rezepte, Natur, Kultur und Ausflugstipps  zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Bummel durch meine Erinnerungen und freue mich auf eure Beiträge und Schnappschüsse in 2020. Kommt gut ins neue Jahr - wir lesen...

5 Bilder

Das Jahr 2019 beim Volleyball Club Neusäß 3

Pia Baur
Pia Baur | Neusäß | am 20.12.2019 | 318 mal gelesen

Ende 2019 lässt der VC Neusäß ein weiteres tolles und sportliches Jahr einmal Revue passieren. Zunächst begann im Februar die Rückrunde der Augsburger Mixed-Liga. Für die vier teilnehmenden Teams des VC bedeutete dies noch einmal kämpfen um jeden Punkt. Die vergangenes Jahr frisch zusammengestellte Gruppe „Die Unglaublichen“ hielt sich wacker in ihrer ersten Saison in der E-Gruppe. Ihre Leistung und Spielsicherheit stiegen...

1 Bild

Das Meitinger Jahrbuch 2019 - Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen!

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Meitingen | am 17.12.2019 | 32 mal gelesen

Das Jahr 2019 verabschiedet sich. Zeit, es Revue passieren zu lassen. Holt euch das Meitinger Jahrbuch 2019 kostenlos im Meitinger Rathaus sowie an einer der vielen Auslagestellen in der Umgebung. Euch erwarten unter anderem… … die schönsten, spannendsten und interessantesten Artikel unserer Bürgerreporter aus diesem Jahr … ein Interview mit Bürgermeister Michael Higl über die neuesten Projekte und Entwicklungen in...

10 Bilder

Kultureller Jahresrückblick 2019 - Kulturbüro Königsbrunn

Kulturbüro Königsbrunn
Kulturbüro Königsbrunn | Königsbrunn | am 09.12.2019 | 68 mal gelesen

„Königsbrunn bewegt“ Das kulturelle Jahresmotto 2019 Das Kulturbüro blickt auf ein bewegtes Jahr 2019 mit vielen kulturellen Highlights zurück. Sowohl Groß, als auch Klein konnten aus einer bunten Vielfalt an Konzerten, Lesungen, Vorträgen, Vernissagen und anderen kulturellen Veranstaltungen wählen. Dreikönigskonzert Im wahrsten Sinne des Wortes begann das Jahr, wie immer, klassisch: Am 06. Januar eröffneten das...

7 Bilder

Abteilung Alpin des TSV Gersthofen bot auch 50-jährigen Jubiläumsjahr ein erfolgreiches Programm

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 27.11.2019 | 71 mal gelesen

Gersthofen: Gersthofen, TSV Turnhalle | Das Jahr 2019 war ein ganz besonders Jahr für die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen: Genau wie die Stadt Gersthofen feierte sie ihr 50-jähriges Jubiläum. Hierzu gab es zwei sehr bemerkenswerte Veranstaltungen. Aber auch außerhalb des Jubiläumsbetriebs war das Jahr wiederum sehr erfolgreich. Das Skischul- und Schneeschuhangebot fand erneut an vier Tagen im Januar. Parallel gab es geführten Skitouren an zwei Tagen. Die...

2 Bilder

Jahresrückblick 2019 der Grund- und Mittelschule Neusäß

Ein Jahr geht wieder zu Ende und wir haben die Gelegenheit, uns noch einmal umzudrehen und zurückzudenken. In diesem Jahr stand alles vor allem im Zeichen des Wandels. Zunächst verabschiedete sich unsere geschätzte Schulleiterin, Frau Gasteiger in den wohlverdienten Ruhestand und unser neuer Konrektor, Herr Sedlmeyr trat seinen Dienst an. Er übernahm kommissarisch mit großem Engagement die Schulleitung bis zum September,...

6 Bilder

Ein Jahr voller großer Erfolge in der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik

Susanne Kirner
Susanne Kirner | Gersthofen | am 20.11.2019 | 175 mal gelesen

Die Abteilung RSG des TSV Gersthofen blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurück Obwohl die meisten Wettkämpfe des Leistungs- und Breitensportbereichs der Abteilung RSG getrennt voneinander stattfinden, gab es doch in diesem Jahr die eine oder andere Veranstaltung, die zusammen gemeistert wurde. So standen wieder die traditionellen Stadtmeisterschaften auf dem Programm, bei dem über 70 Gymnastinnen der...

18 Bilder

Jahresrückblick 2019 - Reitverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 18.11.2019 | 57 mal gelesen

Das Jahr 2019 geht mit Riesenschritten dem Ende zu und es ist Zeit Resümee zu ziehen, das Positive in den Vordergrund zu stellen und aus weniger Positivem Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen. Der Reitverein Thierhaupten war auch in diesem Jahr sehr aktiv, hat versucht den Reitsportlern eine Stütze, Hilfe und Anregung zu sein und allen Freude, Spaß und auch Erfolg mit ihren Pferden zu bereiten. Neben den schon...

3 Bilder

Jahresrückblick der TSG Lechbruck Waltershofen 2019

Maximilian Braun
Maximilian Braun | Meitingen | am 17.11.2019 | 65 mal gelesen

Meitingen: Sportplatz Waltershofen | Es war ein Jahr, wie jedes Jahr. Ein Jahr mit Altbewährtem und Neuem, mit Anfängen und Enden, mit sportlichen Höhen und Tiefen. Doch bevor man dieses angehen konnte, wurde zunächst mit dem vergangenen abgerechnet – und mit den Baustellen, die sich die Vorstandschaft gesetzt hatte. Am 23.02. lud die TSG Waltershofen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus Waltershofen. Es standen Neuwahlen und eine geplante...

11 Bilder

Jahresrückblick 2019 - Sportverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 17.11.2019 | 24 mal gelesen

Organisatoren, Übungsleiter und zahlreiche ehrenamtliche Helfer haben wie schon viele Jahre auch im Jahr 2019 gute, verantwortungsvolle Arbeit geleistet und viel private Zeit investiert. Neben der Fußballabteilung mit ihren verschiedenen Mannschaften und Jugendmannschaften, haben das ganze Jahr über auch die weiteren Sparten Tennis, Turnen, Ski und Schach das Vereinsgeschehen unterstützt. Zu Beginn des Jahres freuten...

7 Bilder

Das Jahr 2019 bei den Neusässer Handballern

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 15.11.2019 | 12 mal gelesen

Das Handballjahr 2019 begann für den TSV Neusäß mit dem Ausflug einer 44-köpfigen Truppe zum All-Star-Game nach Stuttgart und der Rückrunde einer äußerst erfolgreichen Saison. Am Ende durften sich die erste Herrenmannschaft als Aufsteiger in die Bezirksliga, die männliche C-Jugend als Meister der Überregionalen Bezirksliga West und die männliche D-Jugend als Vize-Meister der Bezirksliga gebührend feiern lassen. Im April ging...