Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jahresausflug

Beiträge zum Thema Jahresausflug

Freizeit
Foto: MGV Epfting

Zwischen Flugzeugen und Blütenpracht - MGV Erpfting am Münchner Flughafen und auf der Landesgartenausstellung in Deggendorf

Ein heißer Tag war angekündigt, als sich Mitglieder des Männergesangverein Erpfting (MGV Erpfting) mit Familien und Freunden auf dem Weg zu ihrem Jahresausflug machten. Erster Halt der fast 40-köpfigen Reisegruppe war der Flughafen München, der besichtigt wurde. Alle Mitreisenden waren gut vorbereitet, und so ergab die Sicherheitskontrolle keine unangenehmen Überraschungen. Somit konnte die Airporttour problemfrei beginnen. Mit über 38 Millionen Fluggästen ist – wie die Teilnehmer erfuhren -...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 05.08.14
Kultur
Schlossfassade
52 Bilder

Jahresausflug des Gartenbauvereins Waltenhausen ins Blühende Barock in Ludwigsburg

Der diesjährige Busausflug des Gartenbauvereins Waltenhausen fand am Samstag, dem 30. Juni statt. Am Programm stand diesmal ein Besuch des Blühenden Barocks in Ludwigsburg. In aller Frühe startete der Bus und sammelte reihum alle Mitglieder ein, die sich für den Ausflug gemeldet hatten. Nach guter Fahrt bei herrlichstem Wetter wurde das Ziel in etwa drei Stunden erreicht. Bei sehr sommerlichen Temperaturen machten sich alle auf den Weg, das Blühende Barock zu erkunden. Mit dem großen Baukomplex...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 03.07.12
  • 4
Freizeit
wunderschöner Handwerkerbrunnen - mit all dem Handwerk von Trier und mit einem netten Spruch am unteren Rand
37 Bilder

Wieder waren 2 Busse mit 99 Frauen unterwegs

Wenn 99 Frauen reisen, das ist der Bezirksausflug Dießen des KDFB. Donnerstag, 14. Juni holte der Bus uns um 6.15h ab. Das Ziel war das Penta Hotel in Trier. Von hier aus konnte man super gut ins Zentrum gelangen. Trier ist Deutschlands älteste Stadt und man kann hier einige Römerbauten besichtigen. Da ich leider nicht so gut zu Fuß bin, habe ich die Stadtführung nicht mit gemacht, bin aber abends mit einigen in ein nettes Lokal am Dom gegangen. Am Freitag, 15. Juni stand eine Moselfahrt auf...

  • Rheinland-Pfalz
  • Trier
  • 18.06.12
  • 5
Kultur

Kirchenchor Krumbach auf Tour - Das „Ave Verum“ erklingt in der Kathedrale in St. Gallen

Der Jahresausflug führte die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Krumbach nach St. Gallen in der Schweiz. Bei der Stadtführung wurden die Teilnehmer von der Führerin auf die Besonderheiten der Stadt und der Schweiz hingewiesen. In der Kathedrale sang der Kirchenchor unter Leitung seines Dirigenten Michael Dolp das Ave Verum. Ein Besuch der Stiftsbibliothek war Pflicht und anschließend wurde in einer Confisserie geschlemmt. Weiter ging die Fahrt nach Appenzell. Nach einem Rundgang durch den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 27.07.09
Freizeit
Fahrt auf dem Chiemsee
3 Bilder

Jahresausflug 2009 vom Kath. Frauenbund Günzburg

In diesem Jahr führte der Jahresausflug des Kath. Frauenbund Günzburg an den Chiemsee. 45 unternehmungslustige Frauen und ein Mann freuten sich auf einen interessanten Ausflug. Die Autobahn Richtung Chiemsee war stark frequentiert, zum Glück kamen wir gerade noch rechtzeitig in Prien an und erreichten unser Schiff. Unser erstes Ziel war die Herreninsel mit dem Königsschloss. Besonders hat uns am Bett des Königs Ludwig II die blaue Kugel gefallen, die kann von innen mit Kerzen beleuchtet werden...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.