Jahr + Liebe

1 Bild

Einen Sonnenstrahl für Dein Gesicht! 22

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.01.2011 | 469 mal gelesen

Nimm doch mal die Maske ab! Schau her, was ich für Dich hab! Einen Sonnenstrahl für Dein Gesicht! Und jetzt sag bloß, er stehe Dir nicht!? Gott liebt Dich, so wie Du bist! Du brauchst jetzt keine List! Bleib einfach, wer Du bist! Du brauchst Dich nicht verstellen. Das kann Dich nicht erhellen. Lass doch die Liebe funkeln! Dann bleibn wir nicht im Dunkeln! Bleib einfach Du, echt und wahr, dann wird es ein...

1 Bild

Ein gesegnetes neues Jahr 2011! 28

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.01.2011 | 965 mal gelesen

Ich wünscht Euch allen ein wunderbares neues Jahr 2011: Mögen Eure Träume in Erfüllung gegen. Mögen sich Eure Befürchtungen zerschlagen Mögen sich Eure Probleme als lösbar herausstellen. Mögen Eure Anstrengungen Früchte tragen. Mögt Ihr ein gutes Auskommen haben. Möge das Schwere Euch nicht zerbrechen, sondern sich als tragbar herausstellen. Möge jemand dabei sein, der tragen hilft, wenn es sein muß. Mögt Ihr...

Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 07.12.2010 | 169 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Oberkochen. Das Oberkochener Blockflötenensemble unter Leitung von Ruth Koch eröffnete die städtische Seniorenweihnachtsfeier. Bürgermeister Peter Traub begrüßte die Gäste in der weihnachtlich dekorierten Dreißentalhalle.Sein Dank galt der Betreuung durch die Wohlfahrtsverbände und die Hilfsorganisationen. Ein spannendes Jahr gehe zu Ende, man habe die Krise...

Vom Tonstudio in die Gebläsehalle 1

Themenradar Saarland
Themenradar Saarland | Völklingen | am 25.11.2010 | 516 mal gelesen

gefunden auf saarbruecker-zeitung.de (Artikel lesen) Völklingen: Die Band Black Rose aus Völklingen bringt zum großen Konzert ihr erstes Album mit Völklingen. Die schwarze Rose steht für Perfektion und unendliche Liebe. So zumindest erklärt Rolf Steinmann (26) das Symbol, das er und seine Mitstreiter für ihre Musik gewählt haben. Black Rose lautet auch der Name der Band, für die...

Käthe und Rudolf Fichtelmann feiern diamantene Hochzeit 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Remscheid | am 13.10.2010 | 434 mal gelesen

gefunden auf Remscheid: Sie käbbeln sich schon mal. "Aber Streit kennen wir nicht." Da sind sich Käthe und Rudolf Fichtelmann einig. Am 13. Oktober feiert das Paar, das am Clemenshammer ein mit viel Liebe renoviertes 200 Jahre altes Haus besitzt, seine diamantene Hochzeit.Als Rudolf Fichtelmann 1949 aus russischer Gefangenschaft zurück nach Mecklenburg kam, haben sich beide kennen gelernt und ein Jahr später geheiratet.

1 Bild

Adventsperle 3: Am erster Advent herzlich Willkommen im neuen Kirchenjahr 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.11.2008 | 484 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, 1. Advent - das heißt: Keine Sektflaschen werden geöffnet, keine Silvesterkracher werden entzündet, aber ein neues Jahr der Kirche hat begonnen. Wenn für die Christen das Jahr wechselt, dann ist das eben anders. Vor Weihnachten beginnt nach der ersten Sonntag des Kirchenjahres die adventliche Fastenzeit, um sich recht auf Weihnachten vorzubreiten. Allein diese Tradition zeigt, dass...

1 Bild

Ich sagte zu dem Engel 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.09.2008 | 1874 mal gelesen

Ich sagte zu dem Engel an der Pforte zum neuen Lebensjahrzehnt: "Schenk mir ein Licht, damit ich mit festem Schritt ins ungewisse Land gehe." Er versprach mir: "Tritt nur herein in das unbekannte Land, in die Dunkelheit, denn Gott hält Dich an seiner rechten Hand und führt Dich - besser als ein Licht und sicherer als ein vertrauter Weg." (Verfasser: Pfarrer Markus C. Maiwald)

1 Bild

Jeder Tag schenke Dir 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.09.2008 | 501 mal gelesen

Jeder Tag schenke Dir fröhliche Stunden, die Dir für das ganz Jahr Kraft geben. Jede Morgensonne - sei sie sichtbar oder unsichtbar - erwärme Dich, dass Du erglühst vor Liebe. Deine Sorgen hingegen mögen geringer werden und klein bleiben. Die guten Mächte mögen Dich begleiten und Dir ein fröhliches Herz schenken. Das gebe Dir Gott! Amen! (Das heißt: So sei es!) (Verfasser: Pfarrer Markus C....

174 Bilder

Ihr Abschied jährt sich jetzt - Danke! 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.05.2008 | 971 mal gelesen

Liebe Kathrin! Du warst lange Zeit Diakonin in unserer Kirchengemeinde mit Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendarbeit. Du hast Dich mit all Deinen Begabungen in unsere Kirchengemeinde eingebracht. Nicht immer war es eine leichte Zeit, doch Du hast dich durchgekämpft, bist am Ball geblieben. Wir hoffen, die schönen Zeiten haben überwogen. Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Engagement und Deine Liebe. Es konnte vieles...